![]() |
Nach dem Versiegeln zu polieren ist ja nicht ganz sinnvoll aber dann versiegelst du eben nach dem polieren von Neuem. |
Ja , dauert halt noch bis ich die Maschine und das Zubehör habe. Ich wills halt nur mal testen wie es ist vom verarbeiten her und vom effekt her vergleichen mit dem TechWax. Die 100%tige aufbereitung geht halt erst wenn ich alles habe. Aber mal noch eine Frage, wenn ich die 1. Schicht aufgetragen habe, muss ich ja 4 stunden warten bis zur nächsten schicht. Jetzt bin ich gestern aber nach dem auftragen abends weggefahren. Reicht es nun das Auto nur mit wasser erneut zu reinigen und dann die 2. schicht LG aufzutragen oder wieder richtig mit spüli reinigen? Mfg |
ja einfach mit Wasser waschen. oder mit einem Shampoo welches nicht rückfettend ist. Spüli holt deine Versiegelung etc. wieder runter, also KEIN Spüli! |
Wie viele Wäschen mit Schampoo hält die Versieglung etwa aus? Wie merkt man dass neu versiegelt werden muss? Lässt der Abperleffekt nach? |
Spüli ist sogar richtig gut ;) da es fett und Dreck löst. bei Wachs auf dem Lack ist was anderes maber auf lg unbedenklich. |
Spüli-Wasser holt die LG-Versiegelung auch wieder runter ::frage:: |
Das ist mir neu! Rückfettende Shampoos vor einer LG Versiegelung anwendung ist nicht. Fett = Wachs = Silikon, und alle samt haben UNTER LG nix verloren. Spüli fettet nicht nach, spüli spaltet Fettmoleküle und macht sie im Wasser löslich. Somit wird eine "reine" Oberfläche geschaffen |
also ich habe am samstag die erste schicht LG aufgetragen und heute (leider etwas zu spät angefangen wegen fußball) die 2. schicht. ich hab das auto vorher nur mit wasser sauber gemacht und war erstaunt wie leicht der dreck abging und das wasser abperlte. Im direkten vergleich zum techWax echt eine ganze nummer besser. Selbst beim abledern fand ich, das es deutlich schneller ging die wasserreste zu entfernen. ich bin erst fertig geworden als es recht dunkel war, also hab ich das endergebniss garnicht so sehen können heute. evtl. kommt morgen nach der arbeit die 3. schicht dann ;) Aber werdet euch doch mal enig wegen dem Waschen wenn LG drauf ist, mit oder ohne irgendwas (spüli) drinne? ^^ |
nimm einfach nur klares wasser, das reicht völlig, hast du ja auch schon gemerkt. |
Also ihr habt mich überzeugt :D Werd mir wenn mein Sonax alle ist ne Packung LG bestellen, klingt echt alles gut was ihr darüber so schreibt! Also nach der Versieglung nur wasser bzw etwas Schampoo verwenden welches nicht Rückfettend ist. Spüli nur vor der Behandlung. Eine Frage hab ich noch und zwar wie lange hällt die Versieglung wenn ich wöchentlich wasche und ableder? Wie bekomm ich mit das neu aufgetragen werden muss?? Was ist mit Insekten und Teerentferner? |
Will LG Net schlecht machen aber es ist kein High End Produkt mehr. Es gibt Mittel die LG bei weitem übertreffen sei es Glanz, Verarbeitung und auch Preis. Habe selber Jahrelang LG benutzt aber um ehrlich zu sein hat mir der Glanz nie wirklich ausgereicht. Die Standzeit von LG war auch kürzer als bei meinem jetzigen Mittel. Muss dazu sagen mein 3er wird nicht so gut gepflegt wie mein 1ser Cab was sich jetzt aber wieder ändern wird. Benutze fast ausschließlich nur noch Mittel von Chemical Guys. Auf meinem Cab nur Canubawachs weil das den geileren Glanz bringt und auffem GTI die Versiegelung Jetseal 109. Wenn ich meinen Wagen mal wieder aufbereitet habe, sollte in den nächsten Wochen sein dann gibt's auchmal Bilder. Nur soviel mein GTi ist nach 8 Monaten und zwei Schichten Jetseal weniger ausgeblichen als nach 5 Monaten und 4 Schichten LG. Ich will das Produkt nicht schlecht machen nur sehe ich es einfach etwas nüchterner weil ich zwischenzeitlich Mittel habe die es noch besser können. |
du kannst Wachs NICHT mit Ph vergleichen. das jetseal ist auf menge gesehen teurer wenn ich es richtig im Kopf habe. |
Ich Vergleiche kein Wachs damit weil ein gutes Wachs sowieso im Glanz überlegen ist. Kann gut sein das das Jetseal etwas teurer ist dafür ist die Verarbeitung noch einfacher und die Standzeit ist höher. Jedenfalls seitdem ich die anderen Mittel habe liegt LG nur noch in nem Karton. Hab dafür keine Verwendung mehr. Das Jetseal ist auch eine Versiegelung wie LG nur hat jetseal nicht eine über 30 Jahre alte Rezeptur. |
LG und Jetseal sind ca. gleichteuer. Wenn mein LG leer ist werd ich vieleicht mal umsteigen. Wobei es mittlerweile dutzende solcher Versiegelungen gibt und wohl jede das beste Ergebnis für sich beansprucht. |
Ist bei Jetseal auch ein Reiniger dabei der vorher den Lack für die Versieglung vorbereitet? |
Gibt es von CG bestimmt benutze aber vorher immer nen Knet und bearbeite damit den Lack, dann wird poliert und dann kommen die zwei Schichten Jetseal drauf. Und bei LG muss man den Reiniger auch extra dazukaufen. Sobald ich mich um meinen roten mal gekümmert habe Stelle ich mal Fotos rein. |
Der Reiniger ist jedoch keine Pflicht. |
so hab heute auch mal alle Bon Jovie schriften vom auto entfernt und wollt natürlich dann direkt waschen und nächste schicht lg drauf hauen. jetzt aber der große schreck, nach dem waschen war / ist alles voller wasserflecken :( hab das auto normal mim gartenschlauch abgespritzt und mit wasser mit sehr wenig spüli gewaschen. also wo kommen die scheiss flecken her bz wie bekomme ich die wieder richtig weg? |
Du musst dein Auto abledern direkt nach dem Waschen dann hast du keine Wasserflecken ;) |
Ja wenn man abledert gibts so etwas wie Wasserflecken nicht! :D (was ist Knet???) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |