![]() |
Zitat:
Zitat:
Auf Seite 3 haben wir schon angesprochen, dass die Durchführung von der Motorhaubenentriegelung eine mögliche Quelle ist. Das Ganze zu finden ist so einfach wie es nur geht. Ganz vorne am Auto ist das Motorhaubenschloss, von dort läuft der Zug mit Hülle richtung Fahrerseite weg. Dem folgst du einfach und kommst irgendwann beim linken Haubenscharnier an. Dort ist die Durchführung im Wasserkasten. Jetzt bin ich mal gespannt ob du das findest :D! |
Zitat:
Sondern nur wenn ich es über die linke Seite der Scheibe kippe, somit gehe ich nun davon aus das diese undicht ist. |
Hallo zusammen, also bei mir auf der Fahrerseite ist auch Wasser Fußraum. Die Sitze sinde trocken. Kann das trotzdem vom Schiebdach kommen, weil vorne an der Motorhaube ist auch ´ne Abdeckung (gelocht) sind darunter Abläufe durch die das Wasser in den Fußraum kommen kann? matze |
Lies doch mal bitte dieses Thema durch. Dann erübrigt sich deine Frage. Wenn du die Suchfunktion im bereich Golf Allgemein verwendest kommen noch zusätzliche Themen hoch. Just do it! ;) |
Ich habe vor 3 Wochen die Windschutzscheibe links abgedichtet und es hat nun auch bis gestern Abend gehalten und was bemerke ich gestern abend? Wieder alles nass? Kann sich die Dichtmasse gelöst haben? Oder wo soll das Wasser nun noch herkommen? Oo Ich muss dazu sagen, das mein Schiebedach am hinteren Ende (zum Heck hin) leicht undicht ist, wenn es geschlossen ist aber der Himmer ist absolut trocken! Aber als ich die Dichtmasse neu hingemacht hatte, war zwar das Schiebedach undicht aber selbst bei Regen awr der Fußraum trocken... |
Zitat:
|
Wie schon so oft geschrieben, das Schiebedach ist nie ganz dicht. Dafür gibt es die Auffangrinne und die Abläufe. Wenn diese richtig funktionieren und auch sonst alles OK ist kommt es von woanders. Welche Dichtmasse hast du denn verwendet? Ist es jetzt wieder an der gleichen Stelle nass? Vieleicht sind mehrere Stellen undicht. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |