![]() |
ja auch wenn ich nur stehe schwankt die drehzahl so... also laut vw war es halt die drosselklappe.. die ist ja jetzt neu und das hat nichts gebracht. ansonsten haben sie nichts gesagt.. war heute beim schrottplatz und habe einen neuen luftdrucksensor geholt... leider passt der iwie nicht ... er hat ihn frisch ausgebaut (der schrottplatz typ) und er saß an der selben stelle wie bei mir ... doch er sieht innen anders aus und ist zu klein... der typ hat gesagt das er ihn nicht umtauscht ... also von anfang an... lampdasonde kam hier bis jetzt auch schon oft... habe aber keine lust mir jetzt immer teile zu kaufen die alle nichts bringen ... ich weiß ja auch nicht was ich machen soll ^^ das was mich wirklich brennend interessiert ist wie sich der wagen verhält wenn man diesen luftdrucksensor abmacht... weiß das jemand ??? *EDIT: kann das sein das mein golf (AEE) keinen luftmassenmesser hat sonder nur den luftdrucksensor? hab kein teil bei mir gefunden das aussieht wie ein luftmassenmesser |
luftmengenmesser und der sollte dann zw. luftfilter und ansauggedöns liegen haben vw fuzis die neue DK angelernt???????????? |
Hallo Niob, beim Motor "AEE" gibt es weder einen Luftmengenmesser noch einen Luftmassenmesser. Dein neuer Drucksensor wird vermutlich deshalb nicht passen, weil er von einem Motor mit den Kennbuchstaben "AEX" ist. Der ganze Motor und auch der Drucksensor sehen zwar ziemlich gleich aus, aber die ganze Zünd- und Einspritzanlage ist anders. Das gilt auch für den Drucksensor. Teilenummer Drucksensor "AEX": 030 906 051 A Teilenummer Drucksensor "AEE": 036 906 051 Die Teilenummern stehen im Normalfall auf den Teilen drauf. Freundliche Grüße Teletubby |
ich habe die neue dk selber eingebaut... und nicht angelernt.. aber selbst unangelernt sollte er nicht ausgehen denke ich danke Teletubby für die aufklärung... werde mal gucken ob ich das teil gebraucht finde.. aber ich würde immernoch gerne wissen was passiert wenn man den luftdrucksenor abklemmt :-/ |
Hallo, hat sich da nun etwas getan oder ist der Threadsteller in einen langen Urlaub gefahren? Die Diskussion scheint ja noch nicht beendet. Es interessiert mich, da ich ein vergleichbares wenn nicht gleiches Problem habe. Grüße e3e |
ich schliesse mich der frage an.. habe genau das selbe Problem mit dem AEX Motor! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |