![]() |
Ich find Turbo aber sch***** ;) |
was habt ihr alle denn bitte immer fürn problem damit dass der leerlauf unruhig is??? |
wie wärs dann mit einem Kompressor? Saugertuning am Vr6 bringt nur ein leeres Portemonaie... |
mir geht es erstmal nicht darum die 300ps anzustreben ;) Will mich ja nur mal informieren, Schwungrad und Riemenscheibe sind auf jeden Fall schonmal nen guter Anfang. Kompressor ist was feines, aber das wird wohl nicht direkt mit dem Motorumbau einzug erhalten ;) Da muss ich noch ein bisschen sparen :D |
ich find so "kleine" kit auch irgendwie rausgeworfenes geld.... entweder ich machs richtig oder garnix...aber von 280PS VR6 turbo hast soviel auch wieder nich un bist trotzdem deine 5000,- los |
Zitat:
Ich hab jetzt einen E55 AMG mit mittlerweile 540-550PS und 750Nm. Die 32x km/h kann man eigentlich nirgends ausfahren. Das, was bei dem Auto Spass macht ist das immense Drehmoment. Dann spurten zu können, wenns notwendig ist ohne schalten zu müssen, das macht Spass. Ich brauche die Leistung nicht, ich will das Drehmoment!! In abgeschwächter Form macht das auch ein erleichtertes Schwungrad und ein erleichterter Riementrieb. Ist in meinen Augen eine legitime und auch sinnvolle Maßnahme. ____________ Wo ich meine Bedenken ansetze sind klassisches Saugertuning mit Nockenwellen, Fächerkrümmer... Das sind Maßnahmen, die eine relativ schlechte Kosten-Nutzen-Relation aufweisen, seit Turbo- oder Kompressorumbauten massentauglich sind. Weiter oben hab ich für ca 50-Sauger-PS zusätzlich ca. 3000€ aufgelistet. Das Drehmoment erhöht sich um geschätzt 30Nm. Das sind 60€/PS oder 100€/Nm. Mit einem "kleinen" Turbokit liegen wir bei +100PS und +140Nm für ca. 3000€ (neu inkl. gebr. S3-Bremse). Das sind 30€/PS und ca 20€/Nm. -> Preislich ist Saugertuning unattraktiv, sobald es ans Eingemachte geht. |
das des preisleistungsverhältniss nich stimmt beim saugertuning is denk ich klar. nur bei umbau auf turbo kommt nach arbeit mit dazu, zeit mitm tüv, haltbarkeit un solche sachen. denk nich das da jeder drauf scharf is ;) |
Mal so ne Frage zwischendurch.Welchen Turbohersteller kann man den empfehlen?SLS oder wen?3000 € ist aber dann ohne einbau und Tüv oder? mfg |
kommt drauf an wie schwer deine geldbörse is :P ich persönlich würd dir was von M-T-E empfehlen. find bei denen preis/leistung soweit am besten ;) |
Zitat:
Wenn das Geld in erster Linie eine Rolle spielt sollte ein Turboumbau sicher nicht verkehrt sein. Aber wenn es ums fahren bzw Performance geht ist der Kompressor sicher etwas besser. Sauger wird ein besseres ansprechverhalten haben, ganz klar. Aber aber auch wesntlich mehr kosten. Zum weiter aufabuen denke ich ist ein Sauger als grundlage sicher nicht schlecht, selten und noch einiges machbar. Wurde hier nicht über Einzeldrossel beim VR geschrieben? Wenn ich schon mal auf ein Treffen komme sehe ich oft Turbos und auch mal kompressor Autos aber VR mit Einzeldrossel erst einmal! Man sollte vllt einmal alles gefahren sein, denn das Ansprechverhalten die Leistungsentfaltung und auch die Endleistung sind bei jeden Motortyp total unterschiedlich und da sollte man dann doch sicher schon verher wissen was man will oder einem am besten gefällt. Turbo/Kompressor Komponenten passen nicht immer so gut zu anderen konzepten. |
Gibt es die leichteren Riemenscheiben auch für den 2e Motor?? Nur so ne frage:danke: |
klar, wieso nich? |
Und was ist mit unseren kleinen süßen 1.8 90 PS :D Suche ja auch was um meinen adz mal etwas gitiger zu machen :D Weil langsam werden die vr6´s auch am start schneller sonst konnte ich da wenigstens noch mit halten :D Habe jetzt ja schon: Scharfe Nocke Chiptuning |
http://www.arz-tuning.de/shop/index.php sucht hier ma, da hab ich meine her |
Da fängt es erst an bei 2.0 :( |
Zitat:
|
Warum haben die Schwungscheiben keinen Tüv?Haben die das nie oder nur weil es bearbeitet origteile sind? |
Für son Motor sind PS und NM zahlen festgelegt bevor er zugelassen wird, durch solche Tuningteile verändert sich das meist etwas und schon ist das schwierig mit der zulassung. Sowas kann aber bei ner TÜV Eintragung berücksichtigt werden. |
im normalfall, fällt das beim tüv garnich auf. sin auch keine bearbeiteten ori teile sondern neue alu teile. |
Ne Alu hält aufjedenfall mehr als son ne abgedrehte original Scheibe. Beim TÜV oder ner TÜV Prüfung wird das nie auffallen, der Leistungszuwachs ist dafür wohl eher zu gering. Ist halt was fürs "kleingedruckte" Nur im zusammenspile mit dem ganzen anderen kram schon ein ordentliches paket. Bei ner "normalen" HU hab ich noch nie gesehn das die beschleunigungs test oder Leitungsmessungen gemacht haben. Bei nem Unfall kommts darauf an wie du gefahren bist, zu schnell kannste auch mit nem ollen Fiat Panda sein, das muss kein VR6 Turbo oder sonst was sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |