golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein 3er Golf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70684)

Gti95 18.09.2021 18:04

Die arbeiten sehen super aus, nur mit dem Original Fahrwerk könnte ich mich nicht anfreunden. Mindestens eine dezente Tieferlegung würde dem Wagen gut stehen.

90.MusicForLife 20.09.2021 03:20

Da haste aber gut was am Rost beseitigt
Schon ordentlich

obd12 22.09.2021 15:45

Zitat:

Zitat von VWGolf2007 (Beitrag 1871759)
Scheint sich ja hier im Kreis zu drehen, man postet unter seine eigenen Beiträge. Denke mal das sich mein dasein hier im Forum dann auch bald erledigt hat.

Ich lese auch immer wieder gerne...☺️

VWGolf2007 25.09.2021 20:49

Zitat:

Zitat von Arthur Dent (Beitrag 1871792)
Gibt es bei den Windschutzscheiben denn echt Unterschiede?

Mir ging es da um das VW Branding in der Scheibe. Mehr Unterschiede gibt's nicht.

VWGolf2007 25.09.2021 20:50

Zitat:

Zitat von Gti95 (Beitrag 1871793)
Die arbeiten sehen super aus, nur mit dem Original Fahrwerk könnte ich mich nicht anfreunden. Mindestens eine dezente Tieferlegung würde dem Wagen gut stehen.

Bin sehr zufrieden mit dem OEM Fahrwerk, so weich wie gedacht ist gar nicht :)

VWGolf2007 25.09.2021 20:52

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1871790)
Hallo Max, tolle Arbeit. Das Endergebnis wird bestimmt super sein, einfach weiter Bilder posten. Wo hast du die Windschutzscheibe geholt und für welchen Preis?

Die WS ist von VW und auch dort eingebaut worden. Scheibe hat um die 500 Euro zzgl. Einbau gekostet. Mich aber nur die SB ;)

VWGolf2007 25.09.2021 20:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mittlerweile ist der Wagen innen bis auf das A-Brett leer. Das kommt aber nochmal raus, die DWA kommt noch rein. Weiter ein neu bezogener Dachhimmel vom Sattler, und die Vento Lederrücksitzbank mit Armlehne:cool2:.

Gurte wurden in der Badewanne mit Gallseife gereinigt, das Ergebnis ist top geworden:D

Sennator 26.09.2021 05:03

Zitat:

Zitat von VWGolf2007 (Beitrag 1867076)
Weiter mit einem neuen Lichtschalter

Den hab ich kürzlich auch bei CP bestellt. Hat deiner auch rechts vom Abblendlicht-Symbol so eine "glatte" Stelle in der Kunststoff-Struktur (auf dem Bild sieht es fast so aus) und das LWR-Rad dreht sich ziemlich schwergängig?

Zitat:

und die Lüftungsdüse mit neuen Dichtungen von CP.
Hast du die Teilenummer zur Hand?

Zitat:

A Säulendichtungen vom VR
Die hätte ich auch gern, verrätst du hierzu auch die TN? ;)

Zitat:

Da habe ich dann für den Sommer genug zu tun, dann steht der Jubi so da wie ich in schon immer wollte.
Weiterhin gutes Gelingen!

VWGolf2007 05.10.2021 18:37

Bin dann mal raus hier, da verliert man echt die Lust.

Grüße an alle die an dem Forum trotz der Umstände teilnehmen.

Eventuell melde ich mich irgendwann mal wieder.

LG Max

Arthur Dent 08.10.2021 21:21

Eines muss ich ja noch mal hier zu all dem Desaster der Spammeldungen einbringen.
Hier wurden Nutzer, so schnell gelöscht, (manchmal innerhalb von Minuten), die wirklich etwas zu sagen hatten, wenn auch nicht immer zum Thema.
Ich weiss das, weil ich schon wesentlich länger hier Mitlese, als ich hier angemeldet bin.
Aber mir erschließt sich nicht, warum die Spamner und deren Beiträge weiterhin bestehen bleiben???

Noch'n Gruß

VWGolf2007 27.10.2021 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So mal Bilder vom aktuellen Stand, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden dann steht top da.

VWGolf2007 27.10.2021 19:00

Eine Auflistung was alles gemacht worden ist:

- Umbau auf Climatronic (Econ) mit Erneuerung der Luftverteilerklappen im Gebläsekasten.
- Neuer Wärmetauscher und Verdampfer.
- Wasserkühler und Klimakühler.
- Thermostat
- Handbremsseile
- Klimakondensator
- Kühlrohr der Servo
- Klimatrockner
- Klimaleitungen zum Trockner und Klimakühler.
- Alle Bremsleitungen erneuert.
- Bremsscheiben und Beläge.
- Radlager hinten.
- MSD und ESD.
- Neu bezogener Dachhimmel.
- Dachantenne erneut
- Rostschaden am Heckblech unter der Dichtungsfalz beseitigt inkl. Lack.
- Recaro Colour Concept Lederausstattung inkl. Vento Rückbank.
- Teppich und Gurte ausgebaut und gewaschen.
- Original schwarze ABC Säulenverkleidungen.
- Kotflügel L&R ( nicht wegen Rost, Vorbesitzer hatte die Kanten umgelegt) Hinten sind die Kanten Original.
- Windschutzscheibe Original VW.
- Erneuerung aller Dichtungen der Lüftungsdüsen im Innenraum.
- Heckklappendichtung erneuert.
- Original DWA nachgerüstet, da fehlt noch der tausch der Heckklappenkabelbaums.
- Türen Dichtfolie erneuert ( NOS Ware)
- Diverse Verkleidungen im unteren Armaturenbrettbereich getauscht gegen welche mit C82 Softschwarz.
- Hella Golf 4 Look Rückleuchten.
- Original Hella schwarze Dokas
- Original gelbe NebelScheinwerfer.
- Original US GTI Emblem

Bestimmt noch was vergessen, habe jetzt aber erstmal genug.

Gti95 27.10.2021 19:18

Die Arbeit hat sich gelohnt, sieht gut aus.
Für mich passen die gelben Nebelscheinwerfer nicht so gut zum roten Lack, dafür beneide ich dich sehr um die Rücksitzbank mit Mittelarmlehne. 😆

rulez 27.10.2021 23:21

Sieht echt gut aus.

Was ich allerdings ändern würde wäre der Himmel, da sieht ein schwarzer bedeutend besser aus auch wenns nicht original wäre

sagblossnix 28.10.2021 00:59

Echt fein das Gölfchen. ;)

Zum Dachhimmel: meiner ist jetzt auch runter gekommen. Ich werde ihn wieder in hellgrau machen, da ich finde, dass der schwarze DH das Auto brutal klein macht.

Also ich finde den komplett stimmig. Schön!

VWGolf2007 31.10.2021 18:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute habe ich die Beifahrertüre neu abgedichtet, nicht weil sie undicht war, sondern weil der Vorbesitzer die Türfolie mit Karosseriekleber befestigt hat. Das ist so nicht vorgesehen, weil man die Folie bei einem eventuellen Defekt der Teile in der Tür fast nicht zerstörungsfrei gelöst bekommt.
Habe mir mit der Zeit immer mal intakte Folien vom Schrott mitgenommen. So habe ich ein gut gefülltes Lager von den Teilen.
Original werde diese mit Butylschnur befestigt, das lässt sich dann, auch sehr vorsichtig, gut lösen und wieder befestigen.
Anschließend habe ich noch einen Wassertest gemacht um zu prüfen ob alles dicht ist.

Noch ein Tipp um Karosseriekleber vom Lack zu bekommen ohne diesen zu zerstören, habe einen stabilen Kunststoffkeil sehr scharf abgeschliffen, das muss man öfters wiederholen da er sich schnell abnutzt. Damit dann das grobe runter gekratzt und den Rest mit einem Folienradierer entfernt, dann mit Waschbezin alles abwischen.

Masel 01.11.2021 00:21

Echt schicker Golf, steht ja da wie ein Neuwagen mit dem genau richtigen Zubehör

Wie bekommst du denn die Türfolie am Schrottplatz sauber ausgebaut? Ich habs bisher nochnichtmal zuhause geschafft eine zerstörungsfrei auszubauen :D

RaymondSow 02.11.2021 09:42

I have import info with you

i
i
i
i

We would also slip in a few jokes here generally there. But in special cases where it getting used support you treat an illness, some oils end up being the ingested. Now you will need to know which oils to try first.

i
i
i
i
i
i

Should you be looking to inhale an aroma, lemon oil is great for that experts claim. If you do not own a diffuser, you can rub lavender oil to the feet for your calming damage.

Redvr6 10.11.2021 16:35

Zitat:

Zitat von VWGolf2007 (Beitrag 1872677)
So mal Bilder vom aktuellen Stand, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden dann steht top da.

Er steht schon jetzt Top da. Sehr schön, da haben sich die Arbeiten auf jeden fall gelohnt. Daumen hoch!
(Die Moderatoren sind glaube ich gegen die Spams machtlos :grummel::)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.