![]() |
225/45 17 denke ich würde auch gehen |
225 mit 45 querschnitt ist da der abrollumfang net zu groß bei 225 hätt ich eher gesagt was in richtung 30 / 35 find 225 zu breit lieber 205 oder 215 |
Zitat:
|
215/35/17 ist genau richtig!!! geht bis 9 zoll breite!!!oder 205/40/17 auf einer 8,5x17!! ach ja um euren thema mit dem abrollumfang ein ende zu machen hier mal nen link!!! http://www.reifensuchmaschine.ch/rei...fenrechnen.htm |
ist sehr hilfreich,wenn ich die reifen dort vergleiche 195/45/15 215/40/17z zeigt der tacho dann 16kmh weniger an bei 17z, auf 200kmh,und wenn man auch 195reifen breite nehmen würde bei 17 z,würde der tacho auch schon 10kmh weniger zeigen,ein auto mit 15 z ist schneller weg,und mit 17 z das auto wird es dann nicht mehr kriegen können,ist zu lahm, |
du solltest von der orginal bereifung ausgehen und nicht von dem was du drauf hast!!! und den querschnitt solltest du auch beachten!!! |
ich glaube original musste meiner 185/60/14z sein, und wenn man es mit 215/40/17z vergleich sind es auch schon 10kmh was der tacho weniger anzeigt, das auto mit grösseren reifen und felgen kann einfach nicht schneller sein unmöglich! habe wir hier auch schon oft getestet,2selbe autos nur andere felgen grösse, immer das selbe ergebnis,das auto mit kleineren felgen war anzug schneller und auch in der engeschwindichkeit,und wenn man schon anzug schneller ist,kommt der mit grossen felgen sowieso nicht mehr mit,das ist fakt! |
gib mal 205/50/15 ein und probiere es dann denn ich hab 205 er drauf und es passt!!! |
Zitat:
nur weil hier manche sagen das man mit grösseren felgen schnelles ist in der endgeschwindichkeit,das war nur vergleich von mir, |
man ist genau so schnell nur brauch man länger bis man diese geschwindigkeit erreicht!!! und was dann der tacho zeigt ist ne andere frage!! |
Das liegt ja auch ganz klar daran das die Toleranzen soooo gering sind, aber manche hier verstehen das nicht. Ich habe gerade mal den Unterschied zwischen meinen Winterrädern (185/55/15) und den Sommerrädern (205/40/17) ausgerechnet, und das sind 2% Differenz. Bei einer realen Geschwindigkeit von 100km/h würde mein Tacho bei den 17" halt nur noch 98km/h anzeigen. Durch diesen Rechner verstehe ich auch gerade wie mein Freund Grischa denkt. Der schaut auf den Tacho und sagt OK, mit 17" fahre ich 190 und mit 15" fahre ich 200. Und das ist dann auch Gesetz :D Das der Tacho natürlich auch abweicht wenn ich andere Räder montiere ist ihm wohl nicht klar. Deshalb ist er auch der Verfechter der "Ich bau kleine Räder auf mein Auto", weil dann der Tacho so schön vorgeht :D Oh Man, eigentlich wollte ich nix mehr hier zu sagen, aber ich kann nicht anders....sorry ;) |
das ist schon klar,bis man mit grossen die engeschwindichkeit erreicht,ist das auto mit kleineren schon längst weg,und das andere auto kommt auch nicht mehr nach, das habe ich hier die ganze zeit gemeint!! wenn man auch 2 auto starten würden von 0kmh bis topspeed,der mit kleineren würde gleich weg ziehen bis zu endgeschwindichkeit auch schneller erreicht, der mit grossen würde auch länger brauchen bis er den topspped erreicht,das heisst der mit kleinen ist immer schneller,auf 100kmh aber auch 200kmh, |
[QUOTE=BlueG6o;777964]Das liegt ja auch ganz klar daran das die Toleranzen soooo gering sind, aber manche hier verstehen das nicht. Ich habe gerade mal den Unterschied zwischen meinen Winterrädern (185/55/15) und den Sommerrädern (205/40/17) ausgerechnet, und das sind 2% Differenz. Bei einer realen Geschwindigkeit von 100km/h würde mein Tacho bei den 17" halt nur noch 98km/h anzeigen. Durch diesen Rechner verstehe ich auch gerade wie mein Freund Grischa denkt. Der schaut auf den Tacho und sagt OK, mit 17" fahre ich 190 und mit 15" fahre ich 200. Und das ist dann auch Gesetz :D Das der Tacho natürlich auch abweicht wenn ich andere Räder montiere ist ihm wohl nicht klar. Deshalb ist er auch der Verfechter der "Ich bau kleine Räder auf mein Auto", weil dann der Tacho so schön vorgeht :D Oh Man, eigentlich wollte ich nix mehr hier zu sagen, aber ich kann nicht anders....sorry ;)[/QUOTE ob ich nicht weiss das der tacho abweichung hat,ich fahre tacho sind bei mir 220kmh, und navi 204kmh,ich weiss schon was ich in echt fahre, mit kleineren bist du eunfach schneller weg, |
[QUOTE=grischa;777971] Zitat:
|
Das is ja auch ganz klar, da er SCHNELLER IM ANZUG ist, aber er ist nicht SCHNELLER. Er ist höchstens genauso schnell wie der mit 17" nur das sein Tacho einen viel schnelleren Wert anzeigt. Ausserdem ist bei den Motoren mit Drehzahlbegrenzer das Problem das du den Wagen mit zu kleinen Rädern (ich meine nicht 15" aufn nem 3er, da müssten schon 13" drauf sein) so schnell in den Begrenzer drehst das du gar nicht auf hohe Geschwindigkeiten kommst, und genau da ist dir dann der Wagen mit den großen Rädern überlegen. ABER, da wir hier die ganze Zeit von 15 und 17" reden will ich nochmal sagen das die Differenzen da soooooooo gering ausfallen das man das nur mit der Stoppuhr messen könnte, und die Idee mit 2 gleichen Autos, mit Unterschiedlichen Bereifungen funktioniert auch nur bis dahin das evtl. die Leistungsstreuung der Motoren unterschiedlich sein könnte, einer der Fahrer einen Hauch besser schaltet, beschleunigt was auch immer, und dann haben wir schon den gaaaaaaanz kleinen Vorsprung der reicht um mit dem einen Wagen dem anderen Wegzuziehen. Das gleiche kann dir sogar passieren wenn beide die gleichen Reifengrößen drauf haben. Das sind Dinge die man bei Sprüngen von 3 oder 4 Zoll vielleicht überlegen könnte, aber ich glaube nicht das es die Welt ausmacht wenn es 1-2 Zoll sind. Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache das einer von deinen Freunden mit 15" Trennscheiben in 185 Unterwegs ist, und der andere mit 225ern auf ner 17" Felge, und da hängt dann wieder nicht die Größe der Felge daran das der mit den 15" schneller ist, sondern einfach das der mit den 17" viel mehr Gewicht ziehen muss, viel mehr Aufstandsfläche und somit größere Reibung hat usw. Aber all das hab ich glaub ich schon 20 mal gesagt....und nicht nur ich ;) |
Zitat:
ja ich habe gesagt schneller,ist falsch ja!!!! ich hätte sagen müssen,schneller die endgeschwindichkeit erreicht wird mit kleineren, weil hier haben auch manche gesagt,desto grösser desto mehr endgeschwindichkeit,das stimmt auch nicht!!! |
wobei wenn ich das so lese @grischa du kannst deine auto doch garnicht mit einem gleich motorisierten vergleichen oder?? dein motor ist doch komplett gemacht mit scharfe nocke und komplett, dass du schon gaarnicht mehr weißt, was alles, so dass du jedem GTI wegfährst. da ist das doch klar, dass du jedem 75PS golf ums auto drum herum fährst oder??? |
alter ihr dürft mit 500 ps und 20"felgen auch nur 50 in der ortschaft fahren!! schaut doch einfach das es technisch funzt und das ihr es eingetragen bekommt!!! der rest ist doch scheissegal!!! und 75PS fang ich auch keine rennen mit nem anderen an!!!! |
2 identische Fahrzeuge mit unterschiedlicher Bereifung: die kleineren Räder bringen den Wagen 1 schneller auf Tour -jedoch schleppt er in der V/max die grösseren Räder bringen den Wagen 2 minimal langsamer auf Tour -jedoch ist die V/max höher, da durch den Abrollumfang die hohen Drehzahlen noch nicht so schnell erreicht werden! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |