golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   In Flames flotter 3er - Abwrackflokati extrem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66699)

In Flames 25.03.2010 19:20

Hoi Freaks,

Zitat:

Das schaut ja schon fast wieder fertig aus, saugeil :>
Wie sieht er atm eig Karosseriemäßig aus?
Ja, fertig ist er gestern vor dem Posting geworden - hier und da fehlte natürlich noch ne Verkleidung, aber die sind mittlerweile wieder dran.

Die Karosserie ist wirklich nicht die schönste - aber für nen 92er Modell auf jeden Fall noch brauchbar.
Schweller sehen gut aus, Kotflügel (beide) und Heckklappe hab ich schonmal erneuert.
Im Prinzip kann man die ganzen anderen Karosserieteile auch noch tauschen (bis auf eine Tür, die wirklich gut ist :D). Ein Seitenteil hat mal nen Klatscher gehabt - das sieht auch unmöglich aus (wird bei besserem Wetter aber gemacht). Das Dach ist allerdings richtig schön - kein Hagelschaden oder so - einfach top, so wie das sein muss, das andere Seitenteil ebenfalls.
Sobald ich nen eigenes Schweißgerät besitze und mich ein wenig eingearbeitet habe werd ich mal einiges sanieren müssen.

Meine Hoffnung lag damals in den Abwrackautos, da kam nen Golf 3 auf den Hof in genau meiner Wagenfarbe - Karosseriezustand war tadellos - lackierte Stoßstangen, lackierte Spiegelgehäuse, Rost und Beulenfrei.
Den Golf wollt ich den nächsten Tag mit nach Hause nehmen und die ganzen Karosserieteile 1:1 an meinen schrauben - leider kam mir der Verwerter um ne halbe Stunde zuvor sonst hätt ich jetzt nen optisch neuwertiges Auto :'( - Da werde ich mich so lang drüber ärgern wie ich den Golf besitze.

Der Lack ist aber auch nicht mehr toll. Die Türen gehören eigentlich zu 3/4 ausgetauscht (in die Fahrertür hat einer der Vorbesitzer mal ne dicke Schraube gedreht um die Zierleiste zu befestigen - lacktechnisch mies, die Beifahrertür hat viele hässliche Beulen - Lackzustand ebenfalls mies, Tür hinten links hat auch ne Delle und ist vom Lack her auch nicht mehr brauchbar) und die Motorhaube (Kratzer, Lackabplatzer, Beulen) ist auch eigentlich am Ende.

Ich sag's mal so - man kann den Wagen schön reden und man kann ihn schlecht reden. Es war mal nen schönes Auto - und ich arbeite daran, dass es wieder eins wird :D

(Immoment hab ich nen Satz Türen gute Türen unter Beobachten, vielleicht kann man da ja nen Schnäppchen machen.)

Es ist und bleibt aber nen Low Budget Projekt. Abgesehen von diversen Verschleiß - und Neuteilen, die ich wirklich brauchte, habe ich für alles andere kein Cent bezahlt. Weder für die komplette Climatronic, noch für die eFh, den Motor, das Getriebe und noch viele weitere Kleinigkeiten.
Mein Auto besteht nur aus Abwrackautos - darum ist er ja auch der Abwrackflokati :D Wofür andere teuer Geld bezahlen bekam ich kostenfrei. Dafür ist meine Karosserie halt scheiße geblieben, während die Komfortelektronik fast der Vollaustattung gleicht.

Zitat:

Falls du Hilfe brauchst kannst dich ja melden komm ich vorbei
Das is ja geil - wo genau kommst du weg? ^^

25.3.2010

Da der Golf gestern fertig war, wurde heute erstmal gewaschen und gefahren - alles in allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ob alles nun wunderbar funktioniert weiß ich erst wenn die Klima befüllt wurde - ich denke, dass werd ich nächste Woche mal machen lassen.

Wunder der Woche:

Mein Schiebedach funktioniert wieder - vor der Aktion funktionierte es nicht, man hörte lediglich ein Klicken vom Motor.

Ärgernis der Woche:

Ich hab gestern nen gebrauchten Motor bei Ebay gekauft -.-

G0lF3_Tun3r 25.03.2010 19:49

Komme direkt aus Paderborn wir haben doch im icq schonmal geschrieben ;) du wohnst doch in delbrück oder nicht?! ;)

ICE-Golf 25.03.2010 20:02

Zitat:

Ärgernis der Woche:

Ich hab gestern nen gebrauchten Motor bei Ebay gekauft -.-
wieso ärgernis?? wolltest du den nicht?? :D

In Flames 25.03.2010 21:07

@G0lF3_Tun3r

Ahh, du warst das - genau!

Zitat:

wieso ärgernis??
Dazu musst du nur "Das Wunder der Woche" lesen :D

Mein Schiebedach ging irgendwann im Winter einfach nicht mehr auf - der Motor hat zwar "klack, klack" gemacht - mehr aber auch nicht.

Gestern hab ich bei Ebay nen gebrauchten Motor gekauft.

Heute einfach so mal auf den Knopf gedrückt - funktioniert o0

G0lF3_Tun3r 25.03.2010 21:08

Ja genau der also weißte Bescheid ;)

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 837409)
Mein Schiebedach ging irgendwann im Winter einfach nicht mehr auf - der Motor hat zwar "klack, klack" gemacht - mehr aber auch nicht.

Gestern hab ich bei Ebay nen gebrauchten Motor gekauft.

Heute einfach so mal auf den Knopf gedrückt - funktioniert o0

Der Motor was du im Moment verbaut hast, hat wahrscheinlich gemerkt, dass seine letzte Stunde naht und da dachte er sich um nicht rausgeschmissen zu werden haut er lieber rein :D:D:D:D

In Flames 25.03.2010 21:19

:D

Ja, der Motor hatte in seiner Einbaulage auch nen guten Überblick über all das was passiert ist :D

Ne im Ernst - ich hab keine Ahung warum der wieder funktioniert. Vor allem weiß ich nicht, warum er nicht funktionierte.
Wenn's nur ne falsche Masse o.Ä. gewesen ist, dann hab ich den jetzt quasi "ausversehen" repariert - wenn es irgendwas anderes war, dann sterb ich halt dumm ;(

Was solls - hauptsache läuft!
Die Tage noch Dauerpluskabel für die Endstufe legen (hab ich schlicht vergessen :( ), Sommerreifen hab ich heute schon drauf gemacht - und dann kann der Sommer erstmal kommen.

ICE-Golf 25.03.2010 22:00

achso jetzt hats klick gemacht du meintest den schiebedach motor und ich dachte einen ottomotor xD

ChristianXD 26.03.2010 08:09

Hey Marcel!

Aber nen Schiebedach Motor liegen zu haben ist nie verkehrt!

Sieh es mal so, wenn er schon mucken macht hast zumindest einen da!

LGC

In Flames 26.03.2010 16:22

Ja, besser ist es einen auf Lager zu haben. Sollen ja doch schon anfällig sein.

So, heute bin ich in das neue Haus eingezogen und habe bis auf weiteres leider noch kein Internetzugang, daher werdet ihr auch nicht allzuviel von mir hören die nächsten Tage.

Bleibt sauber!

In Flames 01.04.2010 22:22

Hoi,

wollt euch eben meine Rückkehr kundtun.

Der Umzug lief gut und die erste Woche bei ATU war besser als erwartet. Die Kollegen sind in Ordnung und es gut was los. Allerdings bleibe ich bei der Meinung und Empfehlung, dass man besser woanders hinfährt um sein Auto reparieren/warten zu lassen ;)

Am Golf ist entsprechend wenig passiert, aber das heisst ja nichts schlechtes. Fahren tut er wie gewohnt anständig und das reicht auch für's erste.

Letzes Wochenende hab ich noch nen schönes schnäppchen gemacht, das ich euch nicht vorenthalten will:

- Tür vorne links (mit E-Fensterheber)
- Tür hinten links (mit E-Fensterheber)
- Tür vorne rechts (mit E-Fensterheber)
- Stoßstange vorne (komplett)

in gutem Zustand, in meiner Wagenfarbe und jetzt der Hit -> alles zusammen für 15,50 € bei Ebay ersteigert :D
Hole ich Morgen oder Samstag eben ab (steht unweit von meinem Elternhaus) und hab dann für die nächsten freien Tage ein bischen was zu tun.

Bilder werd ich leider weniger machen können, weil ich noch keine eigene Digicam besitze, aber das wird sich noch ändern.

Der rote 2er von meiner Freundin läuft auch wieder wie am ersten Tag (ok das war gelogen), leider hab ich nur weniger Zeit was dran zu machen :(

Wird schon ;)

BigMrT 02.04.2010 17:37

schön das dir die Arbeit gefällt und auch so alles gut klappt!

Denk dran, dass hier bei uns noch nen Schnäppchen auf dich wartet:P

domiiiiii 02.04.2010 18:14

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 837432)
:D

Ja, der Motor hatte in seiner Einbaulage auch nen guten Überblick über all das was passiert ist :D

Ne im Ernst - ich hab keine Ahung warum der wieder funktioniert. Vor allem weiß ich nicht, warum er nicht funktionierte.
Wenn's nur ne falsche Masse o.Ä. gewesen ist, dann hab ich den jetzt quasi "ausversehen" repariert - wenn es irgendwas anderes war, dann sterb ich halt dumm ;(

Was solls - hauptsache läuft!
Die Tage noch Dauerpluskabel für die Endstufe legen (hab ich schlicht vergessen :( ), Sommerreifen hab ich heute schon drauf gemacht - und dann kann der Sommer erstmal kommen.

der fällt gerne mal aus wenn diese schwarze abdeckung nicht genau da ist wo sie soll.... die abdeckung über der schraube mit der man das schiebedach per hand aufmachen kann ;) versuchs mal :P

In Flames 28.04.2010 22:40

Hi Freaks,

da es still um mich geworden ist wollt ich euch mal eben über die allgemeine Situation informieren.

Durch einige kleine Problemchen bin ich erst letzen Sonntag dazu gekommen endlich meinen Internet/Telefonanschluss zu beantragen - nun dauert es noch ca. 3 Wochen bis ich ENDLICH an meinem eigenem Rechner online sein kann.
In der Zwischenzeit hab ich eingeschränkt leider nur die Möglichkeit per W-Lan am Laptop meiner Freundin online zu gehen (eher ne schlechte Alternative). Ich les die letzen Tage wieder mal häufiger mit und hoffe dann am Tag der Freischaltung endlich wieder voll einsatzbereit zu sein.

Die Aufträge bei ATU werden so langsam auch weniger, von daher wird die Hochsaison wohl auch bald enden. Was danach passiert weiß ich noch nicht, aber ich hab noch was in der Rückhand um nicht wieder in spätrömischer Dekadenz zu leben ;)

Am Golf ist in der wenigen Zeit, die ich so habe, auch etwas passiert:

- Neue Windschutzscheibe mit Blaukeil (meine hatte es dank vorherigem Steinschlag und sporadischen Schlaglochbegegnungen leider zerbrochen). Teilkasko ohne SB hat das dann für mich gemanaged - nun hab ich wieder freie Sicht und schöne Optik.

- Fahrertür wurde gegen das erstandene Exemplar ausgetauscht, überholter Türkabelbaum, E- Fensterheber eingebaut und mit ner schönen Türverkleidung ohne Loch für die Kurbel versehen.
Der Fensterheber leistet auch bereits störungsfrei seine Dienste.

- Stoßstange vorne wurde die Teillackierte getauscht.

- Meine 4 Jahre alte Blaupunkt Bassrolle hat ausgedient und wurde gegen ne Basskiste von Hifonics getauscht.
In dem Zuge hab ich dann auch endlich mal meine Anlage wieder ordentlich verkabelt.

- Klimatrockner incl. neuer Dichtungen eingebaut / somit kann die Climatronic demnächst mal endlich befüllt werden (passend zum schönen Wetter)

- Mein linker Kotflügel sitzt nun auch wieder da wo er sitzen soll. Wer mitgelesen hat, der weiß, dass die untere Aufnahme weggerostet war und der Koti quasi halb lose am Wagen hing. Tante Blech und Onkel Schweißgerät haben das in ner entspannten Stunde richten können. Jetzt stimmen die Spaltmaße wieder und alles ist super.

Am Wochenende hab ich hoffentlich mal etwas mehr Zeit, dann wollte ich ggf. noch ne Tuer machen n bischen was lackieren und rumcruisen.

So, das komische Laptop hat seine scheiss Tastatur schon wieder umgeschaltet und weil ich auf das Ding sowieso keinen Bock hab mach ich hier Schluss und hoffe, dass wir uns bald wieder lesen!

In Flames 16.07.2010 11:53

Hi,

da ich ja nun wieder häufiger hier bin dachte ich mir, ich müsste meinen Thread mal wieder aktuell machen.

Am Golf ist in der Zwischenzeit natürlich auch etwas passiert - wäre ja auch schlimm wenn nicht :D

Hier mal eine Übersicht der letzten Änderungen:

- Meine Serien BBS Felgen wurden gegen Exemplare von Borbet Typ T in 7x16 vorne und 9x16 hinten ersetzt.

- Mein eFh Umbau an allen 4 Türen incl. dem Tausch von 3 Türen ist abgeschlossen

- hinten fahr ich nun eine voll lackierte Stoßstange

Da das noch nicht alles ist kommt hier noch die Liste der Teile, die in nächster Zeit einzieht:

- Radlagergehäuse mit ABS vorne (bestellt)
- G60 Bremsanlage vorne (bestellt)
- dezente Tieferlegung (noch in der Auswahl, 40/40 steht im Raum)
- Scheibenfolie (noch nicht bestellt)

Alles in Allem möchte ich einen dezenten Styling - Eindruck erreichen.

Bilder folgen!

BlackDragonBS 16.07.2010 11:58

für 1700 VB verkauft hier einenr nen 3er jubi gti!!! das wäre genau die richtige basis für dich!

http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...-2-0-jubi.html

CleanedGolf16v 16.07.2010 11:58

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 933876)
Hi,

Bilder folgen!

Hoffentlich, Neugier :D

Zitat:

Zitat von BlackDragonBS (Beitrag 933881)
für 1700 VB verkauft hier einenr nen 3er jubi gti!!! das wäre genau die richtige basis für dich!

http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...-2-0-jubi.html

Schleichwerbung???
Er hatte nichts gesagt davon das er ein Auto sucht, oder?

BlackDragonBS 16.07.2010 12:00

Zitat:

Zitat von CleanedGolf16v (Beitrag 933882)
Hoffentlich, Neugier :D

Schleichwerbung???
Er hatte nichts gesagt davon das er ein Auto sucht, oder?

naja ich wollte ihm ja nur einen tip geben!!!

Sgt.Rheinstein 16.07.2010 17:25

Find ich super was du bis jz alles gemacht hast :)
Und find gut das du deinen Rettest und dir nicht iwas neues holst nur weil da weniger Rost oder so ist :)

In Flames 17.07.2010 00:00

Hi,

1700 ist mir zuviel Geld - ich kauf Autos meist für unter 1000 mit Mängel oder ohne Tüv ein und mach mir den Wagen dann selber fertig.
Schliesslich bin ich ja ehrgeiziger Kfz Mechaniker und so verleiht man dem Wagen gleich immer seine individuelle Note :D

Was den Rost betrifft - den bin ich immoment los, das ist auch ganz gut so, denn bei Rost verlier ich schnell mal die Lust an nem Auto und neige dazu es zu verkaufen. Aber das konnte ich bei meinem 3er schon mehrmals nicht über's Herz bringen, daher hab ich mich jetzt dazu entschlossen ihn endlich mal schön zu machen.

Bilder mach ich am Wochenende mal fertig, dann werdet ihr sehen, dass nen Fahrwerk und ne grössere Bremse als nächstes kommen muss :D

In Flames 26.07.2010 11:42

Hi,

hab's leider mit den Bildern nicht hinbekommen.
Das lag u.A. am Wetter und auch daran, dass ich den Golf ggf. verkaufen will und gross keine Lust habe irgendwas dran zu machen.
Nen Nachfolger ist schon ausgewählt (C-Klasse, W202), was aber mit dem Golf passiert weiß ich noch nicht.

Mittlerweile sind die Radlagergehäuse mit ABS Rotoren und Sensoren da und die G60 Bremsanlage ist auch eingetroffen. Die Sachen werden demnächst gestrahlt und wieder fit gemacht (wofür auch immer).

Naja die chronische Unlust am Golf zu weiter zu arbeiten hängt wahrscheinlich auch mit den immer wiederkehrenden Rattenschwänzen zusammen, die so einige Arbeiten mit sich ziehen. Damit mein ich insbesondere das bearbeiten der Karosse, nur um nen paar Felgen eingetragen zu bekommen :(
Eigentlich wollt ich auch nen Fahrwerk einbauen, aber die Lust darauf ist mir irgendwo vergangen.
Meine Klimaanlage verliert auch irgendwo ihr Kältemittel und kühlt nicht mehr - was während der heissen Tage natürlich nen lohnender Dank für die ganze Arbeit war ;(

Alles in allem bin ich nach der ganzen Arbeit mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden und der Wunsch nach nem Auto an dem ich nichts machen muss und das trotzdem toll ist wird immer grösser. Vor allem bekomm ich im Golf auch langsam Platzprobleme, mit 2 Kindern und regelmäßigen Einkaufstouren ist das wohl auch nachvollziehbar.

Naja, mal sehen was die nächsten Tage so bringen - irgendwas passiert in jedem Fall, ihr hoffe ihr bleibt mir dennoch treue Leser, auch wenn ich vielleicht keinen Golf mehr fahre und bearbeite.

Edit:

So, hab grade nen W202 gekauft und bin überglücklich :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.