golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   So putzt man(n) ein Auto! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63522)

takumi 31.12.2009 18:08

ich bezieh das eher darauf das wenn ich mein Auto poliert habe das wasser ebenfalls so abperlt wie auf dem Bild. Haarlinienkratzer bekomm ich mit meiner politur nicht raus.
Aber was das polieren angeht polier ich mein Auto schon recht gründlich, also lack is klar aber auch alles andere. Ich polier bei mir alles was weiß lackiert, also alle ecken und kanten sowie alle türfältze.

Amazing 01.01.2010 18:46

Naja, auf weiss fallen kratzer eh weniger auf!!

Bei schwarz sieht das gaaanz anders aus :)! Black Magic Perleffekt ist da schon ne härtere Nuss ;)

Dr.NOS 01.01.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 757141)
Naja, auf weiss fallen kratzer eh weniger auf!!

Bei schwarz sieht das gaaanz anders aus :)! Black Magic Perleffekt ist da schon ne härtere Nuss ;)

Oh ja! Vor allem kommt der Perleffekt erst so richtig raus wenn der lack top ist und die Sonne im richtigen Winkel draufscheint. Mal sehen, vieleicht bereite ich meinen Lack auch mal komplett auf. EInmal wie neu, auch wenns dann schnell wieder Kratzer drin hat!

Amazing 02.01.2010 16:53

Meidest du Waschanlagen und versiegelst den lack ordentlich, wirds auch net so schlimm ;)

VW175 11.11.2010 04:27

Zitat:

Zitat von Bremer (Beitrag 699565)

schade die ganzen schönen Bilder werden garnicht mehr angezeigt..... die Anleitung ist einfach der Hammer. alles genau bis ins kleinste Detail beschrieben

golf3variant1488 11.11.2010 09:37

Mit der richitgen technick sind diese haarlinienkartzer wirklich gut weg zu bekommen, habe das bei meinem vari und bei dem gti mal gemacht, da steht man nur für´s waschen und polieren schon einen ganzen tag dran UND DAS MIT MASCHIENE
Sollte man aber auch nciht zu offt machen, geht ganzschön auf die lacksubstanz.
krmotorsport.de.to

kartracer 11.11.2010 21:24

die bilder hätten mich auch sehr intressiert, schade.

-Dom- 13.11.2010 07:53

Gestern mein Auto mit dem Meguiars NXT Car Wash gewaschen.
Bin sehr zufrieden mit dem Shampoo,viel besser als das Sonax was ich bis dato immer genommen habe.
Als nächstes werde ich mir Autoknete holen.

Hat jemand ein paar Tips,mit was und wie am besten das Auto Wachst.

Grüße

zubrovka 13.11.2010 10:36

@ amazing

Ich hätte da was in Black Magic :D, wenn schon denn schon
Plz 14129

Gruß Zubrovka

Maex 14.11.2010 12:29

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1029665)
Gestern mein Auto mit dem Meguiars NXT Car Wash gewaschen.
Bin sehr zufrieden mit dem Shampoo,viel besser als das Sonax was ich bis dato immer genommen habe.
Als nächstes werde ich mir Autoknete holen.

Hat jemand ein paar Tips,mit was und wie am besten das Auto Wachst.

Grüße

Das hier ist eigentlich ein Rundum-Glücklich-Paket für Einsteiger würde ich sagen: Link zu Lupus-Autopflege.

Wenn du aber schon Knete und Microfasertücher hast, kannst du das Wachs auch einzeln kaufen. Die Wachse von Dodo Juice kann ich empfehlen oder das Meguiar's #16.

Bevor du was bestellst, kannst du mir auch gerne noch ne PN schicken, wenn du möchtest :D

-Dom- 14.11.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Maex (Beitrag 1030525)
Das hier ist eigentlich ein Rundum-Glücklich-Paket für Einsteiger würde ich sagen: Link zu Lupus-Autopflege.

Wenn du aber schon Knete und Microfasertücher hast, kannst du das Wachs auch einzeln kaufen. Die Wachse von Dodo Juice kann ich empfehlen oder das Meguiar's #16.

Bevor du was bestellst, kannst du mir auch gerne noch ne PN schicken, wenn du möchtest :D

Sammelbestellung oder wie? :D

Habe echt keinen Plan wie man das Auto wachsen soll,dass Dodo sehr gut sein soll das habe ich schon vernommen,vor allem soll das Zeugs klasse riechen! :D

Maex 14.11.2010 12:42

Nein ich meine, wenn du dir nicht sicher bist oder so... Bei Lupus muss man keine Sammelbestellung machen. Versand ist ab 60€ eh frei!

Maex 14.11.2010 18:48

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1030541)

Habe echt keinen Plan wie man das Auto wachsen soll, [...]

Pass auf:

Schritt 1: Auto richtig waschen
Erst mit Spüli (Wachsreste, etc. werden runtergewaschen) und dann noch einmal mit Autoshampoo.

Schritt 2: Kneten
In eine Sprühflasche warmes Wasser mit etwas Autoshampoo tun und Bauteil für Bauteil kneten. Immer schön sprühen, damit es "flutscht" ;) Wenn sich der Lack glatt anfühlt, ist's gut.

Schritt 3: Wachsen
Mit einem Applikator-Pad das Wachs hauchdünn auftragen. 30 Minuten warten und mit einem Microfasertuch abwischen.

Fertig! Eigentlich ganz einfach

MarkusGOLF86 23.05.2011 20:01

hallo leute

ich wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen.

habe mir eine poliermaschine gekauft und mir gedacht mal mein auto komplett zu polieren. wie sieht das dann mit dem lack aus?

wäre es besser einfach mit einem tuch zu polieren nur mit der polierpaste? möchte den lack nichts antun:) was empfielt ihr mir?

vielen dank

lgm arkus

Amazing 24.05.2011 08:11

Auf den ersten Seiten hier im Pflegeboard findest du zum Polieren sooooviel Informationen!

Suchen, Lesen, Verstehen, ggf. Fragen stellen, wenn es noch keine Antwort gibt.

MarkusGOLF86 24.05.2011 11:41

danke:) ich wollte eig. nur wissen was besser ist? ob es mit der hand besser ist oder mit der maschine.. wegen den lack. das hab ich nicht herauslesen können...

lg markus

Amazing 24.05.2011 12:45

Wenn du das nicht weisst, oder Angst hast, warum kaufst du dir dann eine Maschine? o0

Besser ist imer die mechanische Bearbeitung.

MarkusGOLF86 24.05.2011 13:12

naja habs mir eig. für die kratzer gekauft.. also wäre es besser mit der maschine ganz zu polieren.. okey danke:)

MarkusGOLF86 28.05.2011 15:34

kurze frage:

wie viel sinn macht es, sein auto komplett zu polieren wenn es regnet.. bringt sich ds überhaupt was?

lg markus

Amazing 28.05.2011 16:12

Wenn es regnet? Im Regen poliert man sein Auto nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.