![]() |
Woran erkennt man das die Platten eine Spurkorrektur haben? |
müsstes mit winkelmesser messen. |
Wie wird das ganze dann veschraubt? Wenn da Sturz- und Spurkorrektur an der Platte vorliegen, liegt der Schraubenkopf ja nicht mehr planar auf und die Schraube wird schräg verspannt? |
Unsere Platten haben keine Spurkorrektur ! Spur sollte nach dem Umbau eingestellt/korrigiert werden, wobei sich durch unsere Platten nicht die Spur verändert sondern der Radstand ! Befestigen kann man die Platten mit den org. Schrauben bis -1.5 Grad, da liegt es noch im Rahmen, ansonsten mit angeschliffenen Unterlegscheiben unterlegen oder selber die Befestigungslöcher der Scheiben bearbeiten(Absenkung Fräsen für Schraubenkopf) ! |
Zitat:
auch deine platten haben auswirkung auf die spur bei tiefen fahrzeugen mehr bei höheren weniger, das ist konstruktionsbedingt. wenn man sowas produziert sollte man sich schon genauer mit befassen. spur lässt sich beim FWD golf nachträglich auch nicht einstellen, es sei denn man nimmt eben sturzplatten mit spurkorrektur wie dustin. |
Wenn es schwachsinnig ist, Dann erklär doch bitte, wie solche Platten den die parallele Fahrtrichtung der Räder beeinflusst, wenn die Platten auf beiden Seiten exakt 3-5mm betragen und plangeschliffen sind ?! Und die Spureinstellung beim Golf 3: Man orientiert sich immer nach der Position der HA ! |
Nicht die Platten sorgen für das Vorspurproblem sondern, konstruktionsbedingt die Achse !! Diese knickt,je tiefer man unseren 3er legt an der HA, nach vorne und innen weg...Und ab gewissen tieferlegungen wird das extrem!! Deswegen sollten bei den Sturzplatten eine Spurkorrektur berücksichtigt werden...Ist das nicht der Fall,kann man sich den rotz gleich sparen. Hoher Reifenverschleiß und miserables Fahrverhalten sind die Folgen... Die Camber Shimps aus den USA bieten diesbezüglich eine variable Einstellung von Spur und Sturz!! Zitat:
Da die Negativ Sturzplatten das verstellen der Vorspur begünstigen, muss man dem Effekt dort halt entgegen wirken..^^ |
Zitat:
du hast zwei winkel. einmal die achsaufnahme und einmal den sturz. legst du den golf nun so tief das die achse nach oben steht. (von der seite gesehen) kommt durch deine zwei grad sturz auch vorspur dazu. wenn ich nachher bock hab mach ich dir mal ne skizze zur erklärung. |
Kannst dir deine Skizze sparen. Das bei Fahrwerksänderung(Höhe/Tiefe) sich die Spur ändert, weiß ich auch. Wobei anfangs nicht die rede von einer Tieferlegung war, nur durch Umbau auf Sturzplatten ! Ich fahre seit nun über 13 Jahren Golf 3, mir brauchst du gar nix erklären ! |
Zitat:
|
Also wenn du schon seit 13 Jahren Golf fährst und dir die mühe machst solche Sturz platten anzubieten, dann mach bitte gleich welche mit Spur Korrektur. dann steigt gleich das Interesse einiger Leute. Mfg Mathias |
ich habe ein 35 35 fahrwerk verbaut macht es da auch sinn wekche zu verbauen und wenn ja welche |
Also Sturzplatten sind schon Praktisch, aber die bekommt man ja nie Eingetragen. Somit fahrt man ohne Versicherungsschutz. Und Felgen bekommt man leider mit Sturzplatten auch nicht eingetragen, obwohl mehr platz im Radhaus ist. |
Also ich habe keine Sturzplatten drinne, aber durch das Fahrwerk bekommt man auch ein gewissen sturz rein... nehme mal es liegt daran das die Kiste runter gedrückt wird, also wird es mit Platten und FW noch besser :) um sie tiefer um so besser "das muss Schleifen" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |