![]() |
das ist genau der grund warum ich ihn gekauft hab da ich ihn fast komplett unter die motorhaube legen kann und er fast unsichtbaar ist und sind wir ehrlich diese upgrade teile für stino arme sehen einfach :shit.: aus |
ich glaub es wär sinnvoll das vorhandene TUT mit der Info bezüglich Anpassungsarbeiten bei den Passat-Wischerarmen und der besseren Passgenauigkeit der Lupo GTi Wischerarme zu ergänzen. es waren zwar nur knappe 55euro die ich in den Wind gesetzt habe aber die wären scheinbar in die Lupo-Wischerarme besser investiert gewesen. Welche VW-Teilenummer haben die? xD |
Fahrerseite: 6X1 955 409 C Beifahrerseite: 6X1 955 410 C Von der Länge her könnten die Wischerblätter vom Lupo GTI auch passen... 475mm bzw. 530mm, wie beim Golf 3. Fahrerseite: 6X1 955 425 G Beifahrerseite: 1J1 955 426 B Kostenpunkt für alles zusammen ~ 130€. Mit den 3BG-Aerowischerarmen (bei Lupo GTI weiß ichs nicht) können auch nicht mehr so leicht die Wischerblätter geklaut werden ;) |
Zitat:
Gestern habe ich die Aero-Wischerarme vom Lupo GTI montiert. Ich hatte die Wischerblätter vom 3BG (530/530), Golf 4 (530/475) und vom Lupo GTI da. - 3BG: Wischerblatt von der Beifahrerseite liegt außen nicht auf der Scheibe auf. - Lupo GTI: Wischfeld auf der Beifahrerseite ist zu klein. - Golf 4: Passen am besten zu der Lupo-Wischerarmen. Die Anordnung der Befestigungsstelle ist anders zu denen vom Lupo. Daher haben die vom Golf 4 ein größeres Wischfeld. Getestet bzw gewischt haben die noch nicht,da der Golf erst ab April wieder auf die Straße kommt. Wieso habe ich auf die Lupo-Wischerarme gewechselt? Der Wischerarm von der Beifahrerseite hat jetzt deutlich mehr Platz zur Motorhaube. Der im vorherigen Post erwähnte Kostenpunkt hat sich mittlerweile verdoppelt. Gebrauchte Lupo GTI Wischerarme bekommt man bei ebay-kleinanzeigen für ~100€. |
Aero Wischer Ich habe das damals etwas anders aufgebaut: 2x 6X1 955 409 C (2x Arm Fahrerseite Lupo GTI) 1x 6X1 955 425 G (Fahrerseite) 1x 1J1 955 426 B (Beifahrerseite) Liegt auch perfekt, in allen Ecken, auf und funktioniert seit Jahren super. Und auch hochklappen funktioniert wenn die Haube zu ist ohne Probleme. |
Hier ein Tipp für alle, die Probleme mit den Scheibenwischern haben - RainEx! Auch "der unsichtbare Scheibenwischer" genannt. Einmal auf die Scheibe aufpoliert, braucht man ab ca. 60 km/h keinen Wischer mehr, weil das Wasser abperlt und man 100% freie Sicht hat. Auch (oder gerade) bei Starkregen. Unter 60 km/h bleiben die "Perlen" allerdings auf der Scheibe liegen und man muss sie doch wegwischen. Der Nachteil ist, das Zeug nutzt sich schneller ab, je mehr man darüberwischt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |