golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer jeti´s Golf 3 VR6 colour concept - es geht weiter! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60576)

jeti 09.03.2011 10:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier noch weitere Fotos

jeti 18.04.2011 23:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
seit heute ist der Golf ENDLICH wieder angemeldet! Mein (altes) Wunschkennzeichen darf ich jetzt nach fast 2 Jahren auch weiter fahren :cool2:

Im Innenraum siehts immernoch wie Kraut und Rüben aus - dafür schnurrt der Motor jetzt wieder wie ein Kätzchen!

Gemacht wurden unter Anderem:

- Steuerketten samt Spanner usw.
- Zylinderkopfdichtung mit neuen Kopfschrauben
- Ventildeckeldichtung
- Ölpumpe
- Ölwechsel (10W40)
- Keilrippenriemen
- neue Kupplung samt Anbauteilen

... Insgesamt ca.1100€ alleine an Teilen...

Eine erste Wäsche musste der Golf auch schon über sich ergehen lassen, aber da muss ich in der Woche nach Ostern nochmal
mächtig nachbessern! Die lange Standzeit hat dem Lack nicht gerade gut getan.

In den nächsten Tagen wird dann der komplette Innenraum wieder zusammengebaut, das Leder behandelt und es muss noch
das ein- oder Andere für eine erfolgreiche TÜV-Prüfung gemacht werden. Ausserdem stehe ich schon mit Schwiegervattern in
Verhandlungen, den Bass in eine geeignete Behausung ziehen zu lassen ;)

orsyyy_mkIII 19.04.2011 00:32

Gefällt mir sehr gut dein Golf - liegt wohl an der schönsten Farbe :D

Einziges Manko -> der könnte tiefer!

jeti 19.04.2011 09:32

Danke für die Blumen! :)

Tiefer geht leider nicht: Scheinwerfer sind auf maximum runter (50,5cm) und die Vorspannung vom Fahrwerk ist auch nicht mehr viel. Alles, was weiter runter geht, ist mir zu gefährlich.

jeti 13.05.2011 07:55

ich hab heute mal den Startthread überarbeitet. Dort gibts jetzt immer eine Auswahl von Bildern. Alle Details werden natürlich weiterhin chronologisch eingestellt

[Dane] 13.05.2011 08:12

Schön gestaltet - lässt sich gut lesen. :)

Und das Auto ist natürlich auch nicht schlecht. :P

jeti 13.05.2011 08:15

Danke - das hört man gerne!

Werde hier auch weiter machen, aber erstmal ist der TÜV dran. Danach solls mit nem anderen Kofferraumausbau (Bass ist schon bereit) weitergehen. Das Soundboard fliegt raus, der Bass kommt in die Reserveradmulde und alles soll aus dem Kofferraum-Inneren verschwinden...

Muff 20.05.2011 10:50

:meister: Der ist der Hammer! wirklich nice! immer weiter so!:)

jeti 20.05.2011 13:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:angel:
Danke! Das hört man gerne - werd natürlich weiter machen.

Im Moment stehen ein paar Sachen für den TÜV an:
Ein Stopfen am Unterboden, die Schwellerleisten, beide ABS-Sensoren hinten und die Achsmanschette Fahrerseite aussen müssen gemacht werden - aber nichts gravierendes - alles typisch Golf...

Nebenbei bin ich immernoch dabei den LED-Murks wieder gerade zu biegen und hab mir vom Sattler ne neue US-Handbremsmanschette in schwarz mit blauen Nähten machen lassen, die die Tage mal eingebaut werden soll.

Hab mal wieder ein Bild von gestern Abend angehängt.

DüSe 20.05.2011 13:27

Sag mal Kennzeichen St, wo kommstn du her?

poisenchef86 20.05.2011 14:35

Zitat:

Zitat von DüSe (Beitrag 1199677)
Sag mal Kennzeichen St, wo kommstn du her?

ST = Kreis Steinfurt / NRW

jeti 20.05.2011 15:25

richtig :)

Komme aus der Nähe von Osnabrück

DüSe 15.06.2011 19:43

Dass ST für Steinfurt steht ist mir klar ;)

Komme auch aus der Nähe, daher frag ich ^^

jeti 16.06.2011 07:31

In den nächsten Monaten wird man den Wagen auch erstmal nicht mehr auf der Strasse sehen: Leider wird es etwas teurer, den Passat übern TÜV zu bekommen und der Golf muss auch noch n bischen was für den TÜV gemacht haben (Rost, Antriebswellenflansch, ABS-Sensoren hinten...) - deshalb wird er die Tage erstmal wieder abgemeldet, bis wieder Geld zum reparieren und TÜVen da ist...

Fanboy 16.06.2011 08:31

abmelden, anmelden was kostet denn das bei euch, bei uns kostet anmelden 150€ da würde es sich nicht auszahlen^^

PS; Echt geiler golf

jeti 16.06.2011 08:36

150€?? Also, ich wage zu behaupten, dass es bei uns keine 30€ kostet...

Danke für die Blumen ;)

jeti 02.09.2011 14:12

am Auto selbst hat sich in der letzten Zeit leider nichts mehr getan, ausser der Erkentnis, dass ihn warscheinlich doch verkaufen muss.
Da er im jetzigen Zustand wohl schwer nen Käufer findet, kann es sogar sein, dass ich ihn schlachten muss.

Was könnte man wohl sinnigerweise für den Wagen (komplett) verlangen??

Hat jetzt 151.000 runter. Ketten, ZKD und Kupplung wurden gerade erst (von einem bekannten Forumsmitglied ;) ) gemacht.
Bekannte Mängel, von denen ich wohl ein paar vorher noch beheben lassen werde:

- kein TÜV (wird nur evtl. neu gemacht)
- Rost am Stopfen am Unterboden (wird gemacht)
- Achsmanschette am Fahrerseitenrad (wird gemacht)
- ABS Sensoren hinten (wird gemacht)
- Schwellerkante beideitig (wird gemacht)
- Tachonadeln spinnen (wird nur evtl. gemacht)
- Parkrempler mit Lackplatzer hinten (wird nicht gemacht)

jeti 21.02.2012 09:32

ich habe mich entschlossen, den Wagen nicht zu schlachten! :abgelehnt:

Ich muss nurnoch an meinem Passat ne Achsvermessung und neue Ventilschaftdichtungen machen und sobald dann wieder etwas Geld da ist, wird der Wagen wieder übern TÜV gebracht!

Packen wirs an!

dj andy 21.02.2012 11:29

Absolut genialer golf,passt alles perfekt zusammen:respekt:

jeti 21.02.2012 11:31

:danke: :o
Deswegen viel es mir auch so schwer, ihn wegzugeben, was ich bisher auch noch nicht übers Herz bekommen habe.
;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.