golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was findet ihr am 3er scheisse? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=5928)

Best of Show 22.02.2007 18:21

Unterhalt ist teuer,
Ersatzteile Sauteuer.

Aber ist hat das beste Auto, was es gibt. Kann man sich so richtig dran auslassen.

Rostet nicht, und geht auch nix dran kaputt.

12 Jahre, 145.000 km und keine besonderen Defekte.

Achim_LP 22.02.2007 18:28

Ich finde mein lenkrad hässlich...aber nja, was solls

Außerdem habe ich die letzte Woche meinen Golf nicht angekriegt, da ich den Zündschlüssel nicht mehr umdrehen konnte...jetzt funktioniert es aber wieder so einigermaßen.

Achja, mein Lenkradschloss funktioniert auch nicht mehr, kA warum^^

Sonst nervt mich die weiße Suppe die hinten rauskommt vom Schiebedach.

Achja, die grüne Beleuchtung, aber dagegen kann man ja was machen!

Sonst find ich den Wagen schick, 14 Jahre alt, 86000km runter und bis jetzt nie in der werke gewesen (hab den Golf seit nem Jahr)

bulletgolf 22.02.2007 18:39

sers,

ich lieb den golf 3 weil er im vergelcih zu golf 4 und co noch eher wie a männer auto ausschaut,

nervend is des schiebedacht, da da einfach ka automatik da is, aber schiebedach schalter vesetzen is da weng entspannender, wie VR6syncroVariant scho gesagt hat die scheiß heckklappenschlösser die nur zurosten, des geräuscht wenn man die heckklappe zuschlägt klingt auchso nach plastick, jo achja der komische schlauch der vo der motorvorwärumg an lufi geht is dauernd irgendwie weg

sonst top auto

@li 22.02.2007 21:06

Alles top bis auf:

-Heckschloss rostet (VR6 nannte es schon)
-quietschende Bremsen
-fehlende Tankwarnanzeige (hätte man Serienmäßig einbauen können)
-Heckscheibenwischer und Fernlicht.... das ist sowas von dämlich gemacht. Ich habe es bisher noch nie geschafft, den Heckscheibenwischer so zu betätigen ohne das er auch gleich spritzt. Fernlicht genauso, da muss man gefühlvoll zu sich herziehen, damit man nicht Fernlicht statt Lichthupe betätigt. Das ist eigentlich das, was mich am allermeisten nervt (Heckscheibenwischerhebel und Fernlichthebel).
-hoher Radlagerverschleiß (oder hatte ich nur Pech mit meinen Golf's? )

REPTILE 22.02.2007 21:12

den heizungsregler auszubauen! ich hasse diese scheiss metallklemmen -.-

DonPanse 22.02.2007 21:15

Hm .. ich hab meinen erst nen knappes halbes Jahr, hab noch nicht soviel schlechtes erlebt. Vielleicht bisschen doof das soviel geklipst ist am dreier und man echt aufpassen muss das nichts abbricht.

dgirr 22.02.2007 21:17

jaaa die schlechten clipse sind schei...
@DonPanse des merkst du erst nach einem jahr dann geht die begeisterung vom neuen auto solangsam und es kommt der alltagstrott;)
aber fahrspass is da sobald du einsteigst:D

X4TZ 22.02.2007 21:26

finde den rein von der optik her sau geil

allerdings finde ich die standartmaessig gruene innenbeleuchtung und die tueren beim 3-tuerer net so doll, da sie bei mir auf der fahrerseite etwas hinunterhaengt.. kommt mir vor als wenn diese zu schwer waere...

greeZ X4TZ

theblueone 22.02.2007 22:05

Zitat:

Zitat von Redman187
Die verfi°°#* Kabeldurchführung zwischen Karosse und Tür

joa...da hat sich der Herr Lopez gut tot gespart...hauptsache die Kabelbäume waren alle wirklich nur so lang, wie es sein musste...also 3cm zu kurz :) da is ja ma null reserve...

Extravaganca 17.08.2010 14:37

ich find, wie schon einige sagt ham, des heckklappenschloss derbst scheiße, ich krieg das nur ma mit glück auf, des macht, wasses will. krieg nich ma mehr den schlüssel rein.. is des dann vllt. echt zugerostet? was macht dagegen?

dann find ich scheiße, wie au schon alle gesagt ham, dass alles geclipst is. mir is da schon so viel abgebrochen. sekundenkleber ftw. :D

un ja, gibts da eigentlich keinen lichtwarnsummer? mich nervt des sooo alter!!
un die tankanzeige -.-'''' du hast nie n korrekten wert irgendwie. wenn de n berg run terfährst, hast mehr drin als wenn de runter fährst oder auf grader strecke... voll zum kotzen..

auch scheiße is die grüne beleuchtung..

was noch? ka.. gibts bestimmt noch einiges..

Meik und sein TDI 17.08.2010 15:03

Der Rost befall an den Türen und Kofferraumklappe - nervig aber auch dort war ich immer dran alles zu entfernen und diese miesen Wasserabläufe im Unterboden die gern gammeln!!

die sporadischen ausfälle der orginalen Tachobeleuchtung !!
aber nun ne smd-leiste verbaut und nun ruhe

outrage 17.08.2010 15:07

ich weiss nicht was die Leute gegen die grüne Cockpitbeleuchtung haben, ich find die okay. Könnte viel schlimmer sein zB rot oder gar das ätzende blau:abgelehnt:

das Lenkrad ist auch nicht der Brüller - kann man aber ändern für kleines Geld.

Der Verbrauch vom AAM ist zu hoch - und dazu fehlt die Reserveleuchte.

Die Automatik schaltet bei ca. 60 in den vierten - das nervt in der Stadt. Müsste früher schalten, so bei 50.

Klapprige Verarbeitung und Rost - das konnte VW schon mal besser.

Extravaganca 17.08.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Best of Show (Beitrag 185193)
Unterhalt ist teuer,
Ersatzteile Sauteuer.

Aber ist hat das beste Auto, was es gibt. Kann man sich so richtig dran auslassen.

Rostet nicht, und geht auch nix dran kaputt.

12 Jahre, 145.000 km und keine besonderen Defekte.

aber was halt gut is, dass man für n so altes auto fast noch jedes ersatzteil kriegt. des hast ja bei andren in dem alter net so.. relativ teuer sind se, ja des stimmt.

FlipsGolf 17.08.2010 15:24

Was mich bisher am meisten genervt hat sind die Türschlösser im Winter!!! Immer zugefroren.. jedes Mal ne Minute mim Feuerzeug den Schlüssel erhitzen und dann geht das Gedrehe los.. *ätzend hoch 10*

Extravaganca 17.08.2010 15:45

Zitat:

Zitat von FlipsGolf (Beitrag 958512)
Was mich bisher am meisten genervt hat sind die Türschlösser im Winter!!! Immer zugefroren.. jedes Mal ne Minute mim Feuerzeug den Schlüssel erhitzen und dann geht das Gedrehe los.. *ätzend hoch 10*

ging bei mir eigentlich einwandfrei. hab da literweise türschlossenteiser reingekippt, dann gings ;)

FlipsGolf 17.08.2010 16:07

Zitat:

Zitat von Extravaganca (Beitrag 958529)
ging bei mir eigentlich einwandfrei. hab da literweise türschlossenteiser reingekippt, dann gings ;)

das wäre bei mir fatal! kommt bestimmt auch drauf an wo der Golf zu Hause ist...
Hier im BlackForest wirds hoalt moa ä bissel kälta ;)

Extravaganca 17.08.2010 16:10

Zitat:

Zitat von FlipsGolf (Beitrag 958551)
das wäre bei mir fatal! kommt bestimmt auch drauf an wo der Golf zu Hause ist...
Hier im BlackForest wirds hoalt moa ä bissel kälta ;)

warum fatal? jaaa jaa der schwarzwald. ;) meiner is 70 km von stuttgart zu hause. da gehts mit der kälte. aber der letzte winter war eh der hammer -.-

Profigolf3r 17.08.2010 16:14

was ich am 3er total ätzend finde ist das quitschen der hinteren trommelbremse bei wirklich JEDEM golf mit trommelbremse... lässt sich zum glück aber beheben!

joar und halt die sporadischen gummistopfen am unterboden, die nur allzugerne weggammeln. das hätten die bei vw auch wirklich besser machen können!

ansonsten top auto... einfach zeitlos der 3er und um einiges schöner als ein 4er!

kurtie 17.08.2010 16:15

funkfernbedienung? da ist es egal ob das schloss zugefroren ist.

Mustang80 17.08.2010 16:18

Was noch richtig mies ist und noch nicht genannt wurde(glaube ich) sind:

- das Türöffnen im Winter bei Schnee(der Schnee fällt immer schön auf die Sitze)
- die Sitze wackeln arg in den Konsolen.

- anosnsten die Karosseriemängel (Kotidreckecke, Schweller usw)

Ansonsten beschweren sich hier viele über total unrelevante Sachen, die eigentlich alle zur allgmeinen Wartung und eben Verschleißteilen gehören(Bremsen, Kupplung, Zahnriemen usw.). Das hat man bei jedem Auto!

Beim Verbrauch müsst ihr bedenken, dass hier Motorentechnik von vor (teilweise) über 15 Jahren zum Einsatz kommt - erwartet ihr da den heutigen Stand der Technik????

Viele Sachen wie im Winter zugefrorene Schlösser lassen sich auch durch Wartung vermeiden. Einfach im Sommer mal ausbauen und neu abschmieren(ihr könnt nicht erwarten, dass das Original Fett da über 10 Jahre einwandfrei jegliches Wasser verdrängt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.