![]() |
ja aber dass müssen sie dir nachweisen und nicht du denen. Von daher können Sie dir garnichts. Im übrigen: Zum TÜV darfst du auch komplett ohne Kennzeichen fahren, wenn du einen Termin hast, also einen NAchweiß dass zu zu ner HU fährst. |
Die kennen den (wie er selbst immer sagt) und daher wissen die dass das keine Überführungsfahrt ist. TÜV und Werkstätten haben zu dieser Uhrzeit garantiert auch nicht auf. Und anmelden ist auch recht ungünstig. Als wie soll er sich rausreden? Und der Nachweis is auch nicht schwer. Dann begleiten die ihn eben zum TÜV oder zur Werkstatt. wenn er vor verschlossenen Toren steht is er immer noch dran. |
ist auch für Verkäufe, d.h. er kann das Fahrzeug gerade gekauft haben bzw. bringt es zu einem Käufer, diesen muss er nicht nennen, da es die Bullen nichts angeht an wen er das Fahrzeug verkauft und die Bullen müssen ihm das Gegenteil beweisen!!! was sie nicht können |
Nach Abmeldung kanst das KFZ noch frei bewegen zum Stellplatz. Wenn das KFZ Abgemeldet ist, kannst net so einfach damit rumgurken. Die Zeiten sind vorbei. Damals..... als es noch den alten KFZ Brief gab und diese Grüne Abmeldebescheinigung.... da stand es drauf das zur Vorführung das KFZ in Verbindung mit der Versicherungsdeckungskarte bewegt werden darf.. Aber auch nicht 200km weit.. immer zur nächstgelegenen. Wenns weiter weg soll zur Prüfung.... rote Bleche, Kurzzeitbleche oder Trailer |
Zitat:
es geht hier ja um ein kurzzeit kennzeichen(also 5 Tage) |
mit den kennzeichen darfst du überall hin fahren und sie können dir nichts. weil es nämlich auch damit versichert ist. |
Laut dem roten Fahrzeugschein vom Kurzzeitkennzeichen hat Golf5010 recht, aber beim kauf solcher Schilder bist du ja auch Versichert wie es auch DjJayBee erläutert hat. Also im Schein steht ja nur Probe- Überführungsfahrten oder zum tüv halt, aber die grünen können dir nix, du darfst legal damit kutschieren! Mein Onkel hat nen Schilderladen und von dem weiß ich das! Der hat da auch seine stammkunden die regelmäßig Kurzzeitkennzeichen bei ihm kaufen anstatt das Fzg anzumelden! |
Zitat:
Sie haben das Auto Sichergestellt! Zuerst habe ich mich geweigert, hab darauf bestanden zum Tüv direkt zu fahren oder sonst was. Habe auch mein Auto verschlossen und zu denen gesagt das ich ohne weiteres mein Fzg nicht rausgebe, ja aber i.wie nach 3 std. hin und her und großer versammlung haben mich die Leute überredet nachzugeben, das ich sowieso keine chance habe, und das theater jetzt aufhören soll. Ich habe es denen nicht so leicht gemacht mit der Sicherstellung! Aber nunja ich wusste ja auch bis jetzt nicht das die meine Einverständniss brauchen, sonst hätt ich nie im Leben nachgegeben! |
wie war nun n ochmal der unterschied zwischen sicherstellen und beschlagnahmen.... les mal ein bischen zurück was wolfi geschrieben hat ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das hast du inzwischen aber auch festgestellt. Deshalb, mach das Schreiben an das Innenministerium. Das ist das einzige was was bringen kann. Evtl wird die Polizistin dann versetzt und du hast Ruhe. Benimm dihc aber in nächster Zeit sehr friedlich, weil die dich dann eine Zeit auf dem Kieker haben. Wechsle vielleicht die Autonummer, dann bist du nicht mehr so einfach zu erkennen. Hilfreich kann auch ein Auskunftsverlangen über die über dich gespeicherten Daten sein. Dann verschwindet mitunter auch sehr viel von den halbgaren Dingen. Edit: Ich gebe aber zu, dass die da ganz nett Druck ausüben um das zu erreichen. Das beste wäre gewesen, wenn du dich ins Auto gesetzt hättest und weggefahren wärst. Dann hätten die ein Rieenproblem gehabt. Dich aufhalten, nur wie. Mit einer Sicherstellung geht es nicht, eine Beschlagnahme wollen die nicht, ähem das wäre auf eine vorläufige Beschlagnahme rausgelaufen und dann wären die ersatzpflichtig gewesen. Das wiederum wollten die nicht. Mitunter kommt es mir so vor, als ob die dich schikanieren wollten. Wolfgang |
und zum erlöschen der be sei mal folgendes gesagt es gibt ein pflichtversicherungsgesetz so ohne weiteres dürfen sie dir die weiterfahrt etc nicht untesagen wenn das auto keine gefährund für den verkehr ist hatte selbiges auch schon direkt am 1.4 32 positionen auf der mängelkarte und auto sollte direkt stehen bleiben ende vom lied war ich hab recht bekommen keinenn pfennig strafe keinen punkt nix |
Hallo relaoded, sag ich doch, die Grünen waren so blöd wie der TE, dass man vermutlich einen Deal drehen kann. Wolfgang |
Also bedanke mich mal nun schonmal für die hilfreichen beiträge. Bin schon durch einige beiträge weiter gekommen und sehe noch eine chance i.wie die sachen gut zu drehen. Besonderen dank an wolfi71! MfG ToReTo |
Denk immer dran: Nicht vergessen, auch Polizisten haben Adressen Natürlich sind wir ein Rechtstaat. Also wird es halt so sein, dass du die Beteiligten beobachtest und auf Fehler von denen lauerst. Dann knallhart Anzeige. Hatte ich auch mal gemacht mit einem großen Busbetrieb bei uns. Da hatte ein Fahrer mich angeschwärzt und dummerweise war ich den ganzen Tag mit dem Auto in der Stadt unterwegs. Die kamen irgendwann auf den Knien an und baten darum, dass ich damit aufhöre. Das habe ich erst getan, als der Fahrer mich um Entschuldigung bat. Der hatte auch ein paar Zettel gekriegt. Wie nennt das Tolstoi: Krieg oder Frieden :) Wolfgang |
Zitat:
Fakt ist nunmal: ToReTo hat Scheisse gebaut, wurde dabei erwischt, und muss verdammt noch mal gerade stehen dafür. Wir leben nicht mehr in Zeiten von Selbstjustiz und Revolution, wo wir uns die Welt biegen wie wir wollen. |
O.o...da kannst du nur eins machen, die tönung vorne sofort weg damit, und denen gegenüber kannst du nur sagen, das du erst probe fahrt machen wolttest( das aber erstmal nicht erwähnen) und dann zum tüv wolltest...denn es nachweisen, das es nicht so war, können die dir sowieso nicht, also PP für die !!! hattest du noch i-welche mit fahrer ??? wenn der prüfer nach guckt, dann sieht der das sofort mit dem filter...das fällt ja auch auf...aber ein tipp nebenbei, fahre nie ohne filter, ruck-zuck hast du durch den dreck den er zieht ein KOLBENFRESSER...und das ist der albtraum jeden autofahrer (oder wie wir es sind TUNER)....wenn du noch fragen hast, dann einfach anschreiben, antwort komm zu 100% bis denn lg sven |
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber der erste Post vom Ersteller reichte mir schon. Meine Meinung: Selber Schuld, dass der Karren sofort stillgelegt wurde! Wenn man mit Felgen, Fahrwerk und Lenkrad rumfährt, was alles nicht eingetragen ist hat man eben Pech gehabt. Und dass die vorderen Seitenscheiben nicht getönt werden dürfen, sollte man auch wissen. Die Dortmunder Polizei hat anscheinend ein gutes Händchen bei solchen Kontrollen. Mit meinem Variant wurde ich nicht einmal da kontrolliert und da war noch mehr dran gemacht - aber auch alles eingetragen... |
Also wenn man nach solchen Ausgaben für Felgen, Fahrwerk etc kein Geld mehr fürs eintragen hat sollte man es lieber bleiben lassen oder man hat halt Pech gehabt. Gerade durch solche Aktionen, mit nicht eingetragenen Teilen, wird der Ruf der Tuningszene durch den Dreck gezogen. Gruß Hermann |
Zitat:
Es lag nicht am Geldmangel o.ä. sondern dadran das ich an dem besagten mittwoch das Fahrzeug sowieso in die Werkstatt bringen wollte beim bekannten und er dann dort die neuen Felgen (RH CUP) drauf packen und am nächsten morgen zum Tüv wegen eintragung wollte! bin nicht einfach so rumgegurkt! MfG ToReTo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |