golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Abwrackprämie vs. Golf3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53836)

eischi 26.03.2009 07:11

jau es ist echt zum heulen!!! was für tolle autos, vor allem gölfe die leute verschrotten, um sichd ann 2.5 von ihrem neuen jogurtbecher erlassen zu lassen
anstatt lieber nen bisschen cash in ihr schönes altes auto zu stecken kaufense sich sone neue gurke.

heilbutt 26.03.2009 07:25

....und die Verwerter verdienen sich ne goldne Nase.

VW-Schnecke 26.03.2009 09:41

Zitat:

Zitat von Jürgen1
Ich weis nicht so Recht, ob dieses Thema hier hineingehört; möchte aber trotzdem ein bisschen über meinen Ärger schreiben.

Mich nervt es extrem, von Kollegen (innen) zu hören, was für ein im Grunde altes Auto man doch fährt und man doch den Vorteil der Abwrackprämie beim Kauf eines Neuwagens zu nutzen.

Ich mag mich von meinem Golf nicht trennen und als Altwagen möchte ich ihn auch nicht bezeichnen. Ich hänge an meinem Golf und daran können auch noch so große Reden wie z.B. (alte Karre, bekommt man ja eh nix mehr für, kauft eh keiner.. etc.) nichts ändern. Ich verstehe nicht, was dieses "runtermachen" soll. Irgendwie ärgere ich mich maßlos darüber...!!::hammer::

Also ich könnte/möchte/würde mich von meinem eigentlich auch nicht trennen. Ich finde das Angebot der Abrackprämie aber eigentlich ziemlich gut.
Aber ich hege dennoch ziemlich viele Selbstzweifel an mir, wenn ich das machen würde.
Dennoch kommt diese Option für mich in Betracht, da ich monatlich ca. 5.000 km zurück lege und da würde sich dann schon ein Diesel eher lohnen.

Aber ob ich das über das Herz bringe weiss ich nicht.
Bei Verkauf meines ersten Golf 3's wurde ich wg. Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebracht. ::heul:-:
Weiss nicht, ob ich es übers Herz bringe ihn dann doch verschrotten zu lassen

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen zwecks der Abwrackprämie gemacht und kann mir darüber Berichten?

Murcielago510 26.03.2009 13:57

Laut meinem Lehrer soll es wohl nun eine Auschenkung der Abwackprämie bis ende des Jahres geben ...

aber für mich ein absolutes No Go !

heilbutt 26.03.2009 14:00

kann ich auch nicht verstehen,aber es ist ja bald Wahlkampf angesagt........:shit.:

wolfi71 26.03.2009 15:01

Zitat:

Zitat von heilbutt
kann ich auch nicht verstehen,aber es ist ja bald Wahlkampf angesagt........:shit.:

In Wahlkampfzeiten geben die Poly-ticker gerne das Geld der Wähler aus, damit die denken, die hätten was zu verteilen. Aber bestenfalls kommt das geld bei uns Steuerzahlern wieder an, abzgl dem Schwund versteht sich.

Also ich wähle generell nie die mit den Spendierhosen.

Wolfgang

heilbutt 27.03.2009 12:48

Heutzutage kannst eh wählen wen du willst,fürs Volk habt keiner mehr was übrig.:grummel::

knut2203 27.03.2009 13:10

Ich habe mir geschworen nie wieder einen Kredit für ein Auto auf zunehmen. Mein Golf ist bezahlt. Und das ist auch gut so.
Ich werde hofentlich noch 4 Jahre Spaß an dem Auto haben. dann wird man sehen.

Jürgen1 27.03.2009 18:37

Zitat:

Zitat von knut2203
Ich habe mir geschworen nie wieder einen Kredit für ein Auto auf zunehmen. Mein Golf ist bezahlt. Und das ist auch gut so.
Ich werde hofentlich noch 4 Jahre Spaß an dem Auto haben. dann wird man sehen.

Da gebe ich Dir völlig Recht denn ich sehe das genauso. Nur um die Konjunktur aufzupolieren wird man fast genötigt ein neues Auto zu kaufen um der Automobilindustrie unter die Arme zu greifen.

Einen wirtschaftlichen Aspekt sehe ich hier nicht; denn unsere derzeitigen Probleme werden dadurch nicht beseitigt sondern nur verschoben auf einen späteren Zeitpunkt, wo die Verschuldung den Endverbraucher einholen kann, bedingt durch Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit etc. Insbesondere die Automobilindustrie wird künftig immer mehr ins Ausland finanzieren und produzieren und auch nach dahin abwandern.

Wo bleiben wir dabei und die Gelder die von uns mom. in neue Autos gesteckt werden.

Also; ich halte das ganze für ne riesengroße Verarsche....

Cabdriver 27.03.2009 19:06

Zitat:

Zitat von heilbutt
Heutzutage kannst eh wählen wen du willst,fürs Volk habt keiner mehr was übrig.:grummel::

Die Versprechen die sie heute geben,werden morgen schon wieder gebrochen...ich geh zwar weiter wählen,aber ich weiß das des eh nix bringen wird.:(

Andy_33 14.04.2009 19:53

war heute beim Verwerter, da stehn lock 25 Golf 3 rum. Viele davon werden verschrottet ohne großartig auszuschlachten. Die Lagerhallen sind voll, somit werden intakte Soßstangen, Motorhaube, scheinwerfer usw einfach mit verschrottet. Die Autos werden dort aufeinander gestapelt, hier mal ein eck davon;

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1239729703.JPG

MFG

Tdiler2 14.04.2009 20:07

bei uns hier stehen die schöln im Hochregallager

Andy_33 14.04.2009 20:18

das ist längst überfüllt^^

ChristianXD 15.04.2009 00:10

schade um die autos, da blutet mir das Herz......

Lord Thunder 15.04.2009 01:06

Mir meins auch ...
Habe schon einen kleinen Schock gehabt als ich das Bild gesehen habe ..
schrecklich.

ultra1.6 15.04.2009 01:26

es gibt schon krasse Leute...nen Kumpel von mir arbeitet bei ner Autoverwertung, was der mir erzählt was die da alles reinbekommen zum verschrotten oje Golf4, Lupo usw. demletzt hat er sogar nen originalen 16V unverbastelt mit 140tkm reinbekommen...top in schuss, er meinte der sah aus wie neu...super gepflegt! Er hätte ihn am liebsten mitgenommen ;-) ist schon heftig was da leute für raritäten einfach "wegwerfen"

GP-Wu 15.04.2009 06:37

Das ist ja auch das Problem an der Geschichte das es später mal garkeine Oldtimer geben wird weil die jetzt alles verschrottet haben

tini414 15.04.2009 07:45

Ich seh das alles genauso, freut mich, dass ihr auch alle so an euren Golfis hängt wie ich. wobei wir momentan echt immer weniger werden.
war ja letztens auf dem Schrottplatz um den Stellmotor der LWR zu holen und da standen leider schon sehr viele von uns rum... :(
echt traurig, der hat die LWR dann aus einem nur noch halben golf rausgeholt...

Man sieht aber auch schon nur noch wenig 3er Golfs auf den Straßen finde ich, aber mich griegen sie nicht!!!
Mein Baby wird mal ein Oldtimer :)

wolfi71 15.04.2009 09:15

Och Leute, am meisten werden die leute leiden, die in ein paar Monaten die raten für ihre neuen Mühlen nicht mehr zahlen können. Die kaufen jetzt bloß eine neue Mühle, weil es billig ist. Aber dass die Gebrauchtwagenpreise in den Keller gehen und vor allem 3-6 Jahre alte Gebrauchte nur noch mit 30-50% Nachlass verkauft werden können, das ist die andere Seite der Medallie.

Und Tatsache, es kommen Golf IV zum Verschrotten. Einfach unglaublich, Teilweise mit nicht mal 100.000km. Wenn man die leute fragt, was das soll, die Kiste wäre weitaus mehr wert, dnan sagen die, das ist ein altes Auto und jetzt kriege ich 2500 dafür. Weg damit. Die Frage, ob sie meinen, dass sie mit einem neuen billiger fahren, beantworten die meisten mit nein, aber ich will mal wieder eine neue Kiste haben.

Bringen tut das natürlich nur der Industrie was. In den Zuwachszahlen sieht es zwar nicht so beeindruckend aus, aber VW verkauft vor Opel die meisten Kisten. Was juckt es mich, wenn Daihatsu jetzt einen Zuwachs von 250% vermeldet. Ob die 2000 oder 5000 Autos verkaufen, das ist doch pille palle.

Heute steht in der Zeitung: In der ganzen Region Stuttgart nimmt kein Schrottverwerter mehr Autos an. Alle und zwar restlos alle sind überfüllt. Am Donnerstag hatte der letzte die Annahme eingestellt. Und da der Schrottpreis im Keller ist, werden die Autos noch eine Zeit liegen. Gut für uns Ersatzteilgeier.

Wolfgang

Lev90 15.04.2009 09:27

Echt mal wieder ein super Beitrag von dir Wolfgang , diesem kann ich mich nur anschließen.

Der Gewinner ist mal wieder die Industrie, die Endkonsumenten kaufen hauptsache es erscheint auf dem ersten Moment durch die Prämie und die Rabatte als preiswert, jedoch was bleibt (die Raten) beachtet niemand und so steht man vor neuen Schulden..

Ist doch echt ein Witz viele beschweren sich immoment ist alles Scheisse aber verschrotten Autos die noch locker 5-10 Jahre fahren und kaufen sich lieber ein neues.Naja der Sinn der Menschheit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.