golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 wird zu heiss. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28519)

GOLFTFATF 16.10.2007 22:55

Zitat:

Zitat von kwon
Bisschen Rost? Das sah auf den Bildern aber ganz ganz anders aus die du mir geschickt hast. Naja deine Sache. Ich würde mir es gründlich überlegen ob ich da noch so viel Geld reinstecke.
Sagen wir so wenn du für 200 Euro die Teile bekommst und jemand hast der dir das für umsonst macht bzw. gegen kasten bier etc. dann bedingt ja. sonst nein
Das ist meine meinung. :) :fluestern: :cool:

Hab jemanden :winke: nur muss dieser erstmal wieder gesund werden, weil den hats böse reingehauen wenn dessen Stimme sooo heisser wurde das er kaum nen Wort raus kriegt, daher muss ich warten bis er wieder aufm Damm is :winke:

Ausser linker Radlauf - Bereich hinten / bissle Kantenrost vom Schweller und die Heckklappe isser rost-frei am Grundkörper, da sind mir bekannte Golfs aus meinem Ort weitaus schlimmer dran ;)

Gruss Thomas

GOLFTFATF 01.11.2007 10:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nach ner Weile wo er nicht so bewegt wurde bin ich nochmal mit meinem Gölfchen gefahren um Euch ein Bild dessen zu liefern was ich beim Fahren sehe ;) und hab das folgende Bild vom Tacho mal gemacht wie heiss das Baby wird ( wenn er schon so heiss ist und Last drauf kommt dann geht es auf den roten Strich zu ) und das ist mehrere Minuten lang so auch wenn Fahrtwind und mehr als 90 KM / h dazu kommt und Lüftung / Ventilator ebenso und ihn eigentlich runterkühlen sollte :(

Und die markierten Schläuche sind auch gut hart gewesen und gut Druck aufm Ausgleichsbehälter war auch ! Also ist das ZKD - typisch oder doch was Anderes .... bevor ich den Motor auseinander reisse ??? ::frage::

Gruss Thomas

Amazing 01.11.2007 10:45

hmm nachdem ich n neuen tempgeber verbaut habe, macht er bei mir zB erst kurz hinter 90° auf, also ungefähr bei deiner stellung auf dem foto!

werte alter geber: wenn kalt: kein ausschlag
wenn warm: ca. 75 °!
bei schlag 90° wurde aufgemacht, bzw der lüfter angeschaltet

werte neuer geber: kalt kein ausschlag
wenn warm: strich 90°
bei kurz hinter 90° wird dann der lüfter bewegt!

also is in meinen augen der ausschlag deiner nadel nicht sonderlich schlimm!

vmax94 02.11.2007 08:56

Hi Thomas,

diese 'Stellung' hat mein Anzeige-Instrument auch - habe auch neuen TempGeber verbaut und bin jetzt langsam die 'Kacke' satt.... Ich lasse die Temperatur so wie sie ist - auf der Autobahn ist es knapp hinter der 90 und im Stadtverkehr mit etwas Stau hab ich halt beinahe 110.....

Beide Wasserschläuche sind dabei heiss und ich denke nicht, dass mein Thermostat 'hängt'......

Übrigens wollt ich mal die Anmerkung machen, dass zuviel 'Kühlmittel' genau das gegenteil bewirkt, was es eigentlich aussagt !!!! Der Motor kühlt dann eben nicht besser sondern schlechter. Kühlmittle ist in 1. Linie gegen die Verkalkung/Korrosion und zur Schmierung der WAPU erforderlich !

Gruss

Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.