![]() |
Zitat:
es wird genau so tropfen wie vorher. Ein Loch ist ein Loch, da hilft auch kein anderes Öl. Am besten man würde eine zweite platte aufschweißen, was aber zur Folge hat, daß die Wanne noch tiefer kommt. |
ich weis ich weis, es ging nur darum, dass es dann nich NOCH SCHNELLER tropft, aber wenn die viskosität die selbe bleibt, dann is doch alles in butter, denn es wird genauso weitertropfen und NICHT schneller ;) ;) ;) darum gings mir nur :D |
schau mal http://www.automagic.at/hintergrundw...#eigenschaften da nach da ist alles wichtige erklärt |
Will hier nicht den Moralapostel spielen aber wieviel Öl tropft denn so aus deiner Wanne zwischen 2 Ölwannenwechseln? So richtig Umweltfreundlich ist das auch nicht. |
@1985stino danke für den link - sehr informativ^^ @dr nos genug^^ |
Zitat:
die hatten nur castrol rs, gtx, gtd, edge... wo gibt es das castrol tws 10w60???? |
10w40 und gut ist. kommt doch eh alles aus einer raffenerie. ob da nu castrol oder BP oder oder draufsteht ist doch egal. ich glaube nicht das die "Zusatzstoffe" der Firmen was bringen. |
Ich würde es bei E-bay kaufen dort ist es am billigsten. Kostet wenns günstig findest 10 Euro der Liter. Wenn du zu BMW gehst (ist glaube ich standard Öl vom M3) kostet der Liter über 20 Euro, sowas find ich Hammerhart. |
naja, bei atu waren 5 liter 60 euro, also 12€/liter... das is okay... aber danke für den tipp@bmw-händler.. ;) |
Zitat:
Mfg David |
Der Unterschied zwischen 10W40 und 10W60: liegt nur in der Viskosität im Sommerbetrieb: 10W bedeutet Einsatz im Winter bis minus 20°C. 40 bedeutet Einsatz im Sommer bis etwas über plus 40°C, 60 geht noch darüber hinaus. Wer in Mitteleuropa fährt, benötigt 10W40, wer in die Sahara fährt, ist mit 10W60 gut bedient. Der zweite Unterschied: 10W60 ist teurer als 10W40, macht in Mitteleuropa also nur den Ölhändler fett. |
Heißt das, dass bei normaler Fahrt in der Sahara mein Öl so heiß wird dass ich mit 10W-40 nicht mehr auskommen würde? Ich denke wie warm oder heiß das Öl in unterschiedlichen Motoren bei einer bestimmten Außentemperatur wird variiert stark mit dem verbauten Motor. |
Zitat:
|
Wieso gibts denn keine 10W40 Vollsynthetischen Öle?? Deswegen meint ich, ich probier next ma das 10W60. |
Zitat:
|
na und? wenns nun mal so is, dass ich das 10w60 billiger (bzw. gleich günstig) bekomme als das 10w40 ... wieso sollte ich da noch groß vergleichen??? ich wollte dir nur sagen, dass es auch das 10w60 günstig gibt... und ob ich da bei bmw nun 20 euro zahle is mir auch wurscht, bei ebay hab ich schließlich noch die wartezeit und versandkosten... egal meine frage ist beantwortet .. danke b2t :cool: |
dann bekomm ich auch bei egay 10w40er was billiger ist als 10w60 :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1985stino hats schon gesagt: HIER LESEN: http://www.automagic.at/hintergrundw...#eigenschaften !!! Und nochwas: Noch druckstabiler als das TWS ist "Motul 300V Le Mans"! 20W60, ist daher nichts fürn Winter sondern was für Sommerautos! 100% scherfest, soviel zum Thema! Und nochwas: Das ECHTE RS (von früher) ist jetzt das TWS! Das jetzige RS ist daher in meinen Augen nicht so sehr empfehlenswert! Und lasst die Finger vor allem von dem 0W40! MfG This Thread is closed! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |