![]() |
Benni, ich hab noch mehrere Satz NSW,Blinker und blenden rumfliefen. Da müssten auch noch sehr gute dabei sein. Bei Interesse schreib mir :D |
Man nannte ihn auch Ben Ludolf :D Die gelben NSW gabs auch mal bei Volkswarenhaus/ Werk34, die waren damals günstiger dort als bei VW selbst zur gleichen Zeit, da hatte ich meinen Satz her. |
Zitat:
Mittlerweile nur noch gebraucht zu stattlichen Preisen. Hatte das Glück neuwertige zu nem zweistelligen Preis zu ergattern. Der Lichtkegel ist im Vergleich zu den original Hellas allerdings etwas fleckig und mager. Egal, ist eh ein schönwetterauto. Bei den NSW musst mal die Augen bei ebaykleinanzeigen offen halten, da gibts teils neue Einzelstücke zu humanen Preisen. Braucht nur etwas geduld. |
Wer mal den taiwanesischen Scheinwerfer (DJAuto) offen hatte und die Details mit denen der Hellas vergleicht, der wundert sich nicht mehr ;) Schon die Bedampfung ist "naja" (Unregelmäßig), das Streuglas nicht ganz perfekt "nachgebaut". Ebenso ist der innere Kabelbaum Klingeldraht, geringerer Leitwert als der originale. Ich habe mir daher die originalen geschwärzt, nachdem in einem DJAuto der innere Versteller abbrach. Geht wohl leider nichts über das Originalteil. (Positiv überrascht wiederum von TYC...) |
Kann ich so bestätigen. Hab mir die auch schon genauer angesehen. Hab noch nen Satz nagelneue Hellas und die machen ein richtig gutes Licht. Und das schon ohne Relaisschalung und mit meinen geliebten Osram Allseason Lampen :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Besser Spät als nie... Hab mich heute mal um den Rost um die Kennzeichenleuchten gekümmert. Zum Glück noch nichts durch und alle vorgesehenen Löcher haben noch ihre originale Größe. Owatrol wirkt jetzt ein, danach gibts zwei Schichten Brantho 3in1. Von innen noch ne Fluidfilmdusche. Damit dürfte ich n paar jahre gutgemacht haben ;) Hohlraumschutz ist übrigens in der Klappe drin ab Werk, nur halt ziemich weit unten. Naja, der Wille war da^^ |
Das liegt an der beschissenen Konstruktion: Blechschraube (Leuchte) einfach ins Blech getüddelt, fertig. Die Blende wurde mit Kunststoffmuttern eingesetzt, aber bei den Lampen... da nicht. Wies richtig gehen könnte zeigt bspw. der Sharan. Beim schwarzen gabs bereits Ende '98 ne neue Klappe. |
Beim Golf 3 ist das zwar ähnlich blöd gemacht, aber da ist das Blech schräg und nicht waagerecht. Das Wasser läuft automatisch ab. Beim 3er Variant sind Leuchten und Kennzeichen in die Kunststoffblende geschraubt. Eigentlich auch ganz pfiffig. Leider gibt die Dichtung von der Blende und vom Griff mit der Zeit nach und Wasser läuft in die Klappe. Ne Vari Heckklappe zu finden bei der die untere Falz rostfrei ist, ist ähnlich unmöglich wie ne Ventoklappe bei der die Leuchtenausschnitte nicht rosten. Gibt halt immer was zu Fummeln bei diesen SK :D |
Die Falz ist bei der Vento-Klappe leider auch gern am rosten, also die stelle wo Außen- und Innenblech verstemmt sind. Anfällig sind insbesondere die Ecken, sieht man anfangs meist nicht, weil da dick Dichtmasse drauf ist. Es gibt innenseitig drei Bohrungen (Mit kleinen Stopfen verschlossen), da gebe ich so alle 2-3 Jahre etwas FluidFilm hinein. Bisher gammelt es nicht weiter. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich habe die Klappe von innen nun auch mit fluidfil ausgegossen. Außerdem noch das neue VW Emblem von Classicparts montiert. Die "nachfertigung in Originalqualität" ließ mal wieder zu wünschen übrig. Die eine Vernietung war so wulstig, das das Klebepad nicht richtig halten konnte. Glaube das ding hat 20€ gekostet.... Gestern hab ich den Bock mal gewaschen, schließlich hat Jette am Montag den großen Auftritt in der Halle77. Dort darf sie mal zeigen, was soe noch so im Ei hat :D Pünktlich dazu ist mir auf der Rückfahrt vom Waschen der lmm verreckt.... Nun ist wieder der originale Hitachi verbaut. |
Die getönten Scheiben stehen dem. Haste das selbst foliert? Bei der Heckscheibe kommt man gut ins Fluchen :D Edit: Wow n e31 im Hintergrund, mal n schöner BMW. |
Ich hab den schon mit getönten Scheiben gekauft. Wurde 2012 bei Carglass gemacht und hat stolze 330€ gekostet. Ist aber auch absolut sauber geklebt. Der e31 war glaube sogar ein 850i, hatte zumindest 4 Endrohre. Hatte noch ein din-kennzeichen und wurde von nem opi akribisch geputzt :D |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Wir waren heute in der Halle77 zur Leistungsmessung. 116,5ps und 171nm, denke das geht i.o.. |
Sauberes Ergebnis. Schade das du keinen Freitagstermin hattest, hätte deinen Vento total gerne im Video gesehen. VG Benjamin |
Ich bin auch ganz zufrieden. Hatte ich mir aber auch schon gedacht, da er sich kräftig anfühlt. Für dieses Jahr waren leider keine Freitagstermine mehr zu kriegen und für nächstes jahr, will er so "langweilige Kisten" denke mal eher aussortieren. Leider muss ich sagen, das Marco Degenhardt im echten Leben bei weitem nicht so nett ist wie in den Videos. Hatt mich mit seinem Mitarbeiter (Jan) beim Verladen des VW Corrado unterhalten. Dabei hab ich dann geäußert, das ich es schade finde, wenn so viele originale VR6 auf Turbo umgefummelt werden. Dabei hat Marco mich dann recht pampig abgekanzelt, das der VR6 eh scheiße ist, nix kann und für seine Leistung viel zu viel verbraucht. Ich dachte erstmal "hä,was geht denn mit dem ab?" Hab nicht gesagt, das der VR6 ne Rennmaschine ist. Und selbst wenn, kein Grund gegenüber nem Kunden gleich so unfreundlich und belehrend aufzutreten.... |
Ich war ein paarmal schon dort, auch wenn die Kameras nicht liefen und habe da niemanden unfreundlich erlebt. Schade das es so bei dir abgelaufen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht mir auch nicht darum WAS er gesagt hat, sondern WIE. Wenn dir jemand gleich über den Mund fährt, würdest den auch nicht gerade super sympathisch finden ;) War für mich jetzt kein Drama, sondern eher ne etwas unangenehme Randerscheinung. Sonst war n schöner Tag und alle anderen dort waren freundlich. |
Ich kenne den Herren nicht & seine Videos auch nicht. Aber vielleicht hatte er auch nur nen miesen Tag? Klar, sowas darf man nicht vor dem Kunden auslassen (War selber im Einzelhandel). Aber geht nicht immer, mit der Stimmung wegdrücken. Wobei, wenn man die Rezensionen auf Google so liest, dann wird ein etwas grober/rüder Umgang mehrmals angemerkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |