![]() |
Schaut gut aus von unten. Eigentlich schade um den MSD, das Dämpfergehäuse sieht ja noch aus wie neu. Achte mal drauf, das sie dir auch nen MSD für den Benziner schicken. Bei CP haben sie mir nen Diesel MSD geschickt. Es war zwar ein Aufkleber mit der Korrekten TN drauf, aber auf dem Dämpfergehäuse stand "119 P", auf den Benziner Töpfen steht aber 119 B. Unterschied: der Diesel Msd ist ein Absorbtions- der Benziner ein Reflexionsschalldämpfer. |
Moin, unheimlich schönes Cabrio, wie konnte mir dieser Showroom nur bisher entgehen... --sj |
Der MSD sieht im Grunde ja auch noch ziemlich frisch aus. Schade, dass das Rohr abgerostet ist, der hätte ja noch ewig gehalten. Wegwerfen würde ich den nicht, da kann man für n anderes Fahrzeug (wo die Qualität nicht sooo eine hohe Rolle spielt) doch noch mal n Rohr dranbraten. Sag mal: Warum ist der Ansatz von der Heckstoßstange lackiert? :D War das original so? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Werden diesen aber zurückgeben. Trotz eines Telefongesprächs mit dem freundlichen Herrn von VW CP war er der Meinung, dass dieses Teil das Richtige sei. Der Innenaufbau ist natürlich grundlegend verschieden. Habe in beide MSDs reingeschaut. Rechts auf dem Bild zu sehen, der falsche Mittelschalldämpfer von CP und links das Economy-Teil von Volkswagen, welches ich nun auch zurückgeben werde. |
Wie gesagt, behalten den Topf und lass das Rohr wieder anbrutzeln. Den Fehler habe ich leider auch gemacht. -.- |
Zitat:
|
Dieser economy mitteltopf sieht ja lustig aus. Gibts den so im regulären Programm zu bestellen? |
Na hoffen wir mal, dass du mit dem Economy-Topf zufrieden bist... Im Bekanntenkreis hatten wir den Spaß mit Strömungsgeräuschen nach Tausch gegen ECO-Teile. Gingen erst weg, als die Töpfe ausgetauscht wurden |
Zitat:
|
Würde ich auch sagen, dieser lackierte Ansatz wirkt irgendwie fehl am Platz. |
Moin, also ich bin der Meinung, dass das mit dem lackierten Ansatz so original war...hab ich so schon öfter gesehen, da gab es bestimmte Abhängigkeiten zu. --sj |
Inzwischen habe ich beide Schalldämpfer zurückgegeben. Dann nehme ich doch lieber wieder den altbewährten IMASAF-Auspuff. Bin schon etwas enttäuscht bezüglich VW und VW CP. Bezüglich des Heckstoßstangenansatzes: Ich habe lackierte Ansätze auch schon häufiger gesehen. Erstmal werde ich da nichts ändern. Es gibt wichtigere Dinge. |
Zitat:
|
Kurzes Update: Der IMASAF Mittelschalldämpfer ist nun verbaut. Hat mal wieder super gepasst. Außerdem ist die Geräuschkulisse die gleiche wie mit dem Original von 1997. Passt also. |
Das wundert mich nicht, mit imasaf war ich bis jetzt auch immer zufrieden. Muss ich für meinen Variant evtl auch nochmal gucken, nachdem cp nen dieselpott geliefert hat und das ernst-geraffel auch nix taugt... |
Zitat:
Sehr schön Marc. Meiner war auch von IMASAF alles Top und werde jetzt auch den ESD holen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hier mal ein paar Bilder von der Ausfahrt am letzten Samstag.:fluestern: |
Sehr schöne Bilder geworden. Hoffe das nächstes Jahr wieder n paar gemeinsame entstehen |
Dein Cabrio ist wirklich in einem top Zustand ;) Dieses hier gefällt mir wirklich sehr, obwohl ich sonst eher nicht so der Cabrio-Fan bin, egal ob Golf Cabrio oder auch alles andere an Cabrios. |
Bilder sind wie aus dem Vekaufskatalog. Sehr schön geworden, dank dem tollen Cabby. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |