![]() |
Mit einer gaaanz ruhigen Hand, einem Dremel und spitzen Fräser. Dannach brauchst du 2 Bier und eine Brille. |
Die 2 Bier vorher odr nachher trinken? ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Ich hab sie dannach getrunken, zur Sicherheit :D Das ist verrückte Arbeit,die Fräserspitze ist ja fast so breit wie die Symbollinien. Die Leselicher für die Rückbank (vom 4er Golf) sind jetzt eingebracht. Vorhin kam der Himmel rein, es wird wohnlich :-) Damit der Rest nicht dreckig wird habe ich Folie ausgelegt. |
Moin, tolle Arbeit die du heir leistest. Eine Frage habe ich noch, hast du für die Leseleuchten hinten auch die Metallrahmen vom 4er übernommen? die sind als Schutz vor ausreißen des Himmels da drinne. Ohne lassen sich die Leuchten nicht ohne demontage des Himmels entnehmen, kenne ich vom Passat... Viele Grüße Felix |
Dankeschön!!! :-) Nein die Metallrahmen habe ich nicht verbaut, wusste gar nicht das es dafür so etwas gibt. So oft muss man da ja nicht ran, aber wenn, dann wirds eine friemelei, wenn du das so sagst :-) |
Moin, hier mal ein Bild von denen: https://abload.de/img/mobile.5.sharediyjat.jpeg Das Problem beim ausbauen ist die Metalllasche an der Lampe, die drückt sich sehr stark in den Himmel hinein und lässt sich selbst mit Rahmen nur schwer zurückdrücken um die Lampe auszubauen. Ich gebe dir recht häufig müssen die nicht raus, es ist dennoch sehr nervig um eine Glühbirne zu wechseln den Himmel abzubauen. Viele Grüße Felix |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
Die schwarze Leuchte und der Keder fürs Dachfenster sind jetzt verkabelt, es funktioniert und sieht geil aus *-* |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 18) Es hat sich wieder viel getan. Das Auto stand zeitweise auf Böcken, damit ich den Tank einbauen kann, gehalten wird er von Edelstahlbändern von Eb.... Neue Kraftstoffleitungen habe ich verlegt, Meterware. Der Übergang von der harten Leitung zum Schlauch wollte gelöst werden, bis ich sogenannte Einbundhülsen fand. Die werden komplett in den Schlauch geschoben und stützen die Leitung von innen wenn die Schelle angezogen wird. Gleichzeitig geben sie der Leitung eine Wulst damit der Schlauch nicht abrutschen kann. Der Innenausbau schreitet vorran, vom Kofferraum bis zur hinteren Sitzreihe ist er fast fertig. Die Karosse wurde innen ausgesaugt und gewischt. Nachdem alles trocken war kamen die Dämmmatten und der Teppich wieder rein. Vorn konnten die Kotflügel wieder angeschraubt werden und damit meine Motorhaube nicht immer von einem Stück Holz gehalten wird habe ich gleich Haubenlifter (nennt man das so?) verbaut. Öffnet sich jetzt quasi wie die Heckklappe. Die Löcher vom Wasserkasten wurden vergrössert damit die Stecker des Steuergeräts durchpassen,nach dem Nachlackieren kam zum Schutz ein Keder über die Metallkante. Das Gehäuse des Innenraumfilters wurde neu abgedichtet und ein Aktivkohlefilter eingesetzt. Der Motor bekam im Bereich des Riemens eine Abdeckung (Danke Matthias) Der Kühlwasserausgleichsbehälter ist auf die Beifahrerseite gewandert,dafür habe ich eine Halterung an den Halter vom Magnetventil für den Aktivkohlebehälter geschweisst. Alter was für ein Deutsch.. Um den Adapterkabelbaum mit Strom zu versorgen (Klemme 15) habe ich ein zusätzliches Relais angeschlossen. Batterieplus fließt bei Zündstellung zu den 7 Verbraucherkabeln, Masse kommt vom Massestern und das Steuersignal vom schwarzen Potentialverteiler an der ZE. Bevor der Strom zu den Verbrauchern kann muss er noch durch eine Sicherungsbox, nicht auf den Bildern zu sehen. |
Zitat:
Wie sind die Fangbänder vom Tank qualitativ? |
Haben einen guten Eindruck gemacht und passen auch wunderbar. Kann ich empfehlen, rund 90€ kosten die aber. Der Einbau ist aber wie immer qualvoll, passt aber 100%ig |
Tolle Fortschritte :) |
Zitat:
Am Samstag habe ich alles provisorisch zusammengesteckt und zum aller ersten Mal den Motor angeworfen. Vorher habe ich Wasser aufgefüllt und ohne Einspritzung und Kerzen gewickelt bis sich Öldruck aufbaute, das war nach 10 Sekunden der Fall. 30 Sekunden weiter gewickelt und dann die Kerzen und die Stecker der Einspritzventile wieder eingeclipst. Er sprang nach 1 Sekunde an *-* Ich hab mich gefreut!!! Im Anschluss hab ich alles wieder demontiert, jetzt kann ich den losen Kabelbaum wickeln und alles fest verbauen. |
Das war bestimmt ein tolles Gefühl wenn alles beim ersten Mal klappt. |
Top! Immer ein beruhigendes Gefühl, wenn man größere Arbeiten vollzogen hat, wenn anschließend alles reibungslos startet. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14) Ich habe mirbein WIG Schweißgerät gekauft! Und sofort ging das gebrutzel los, die Schlauchstutzen vom originalen Rohr wurden abgeflext und kamen an das neue Rohr wo ich vorher markiert habe wo was hin soll. Alle Ladeluftrohre haben schweißpunkte bekommen damit später der Schlauch nicht abrutscht. Für den Ladedrucksensor habe ich ein T Adapter gebaut welcher zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker kommt. Für die Downpipe kamen viele einzelteile, ein neuer Flansch, Konus, Flexrohr, 76mm Bögen und Rohre. Ich hab schon mal angefangen. Der neue Auspuff liegt seit über einem Jahr auch bereit, eine Novus Gruppe A. |
Schöne, saubere Arbeiten! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Danke Teletubby! Ein weiteres schönes Detail kam von der Post, auf Ebay gibts für 120€ frisch bezogene GTI Lenkräder, ich hab mir so eins gekauft,mein Altteil muss ich im Gegenzug einsenden. Die Verarbeitung ist vernünftig. Die Hupentaster hab ich aber getauscht weil meine optisch besser in Schuss sind. Dann habe ich angefangen die Bremsleitungen zu ziehen. Vorne ging noch, hinten war dann schon ekliger, ist fast zur hälfte fertig. |
Welcher Anbieter? Ich hab jetzt sschon 2 verschiedene Firmen durch und bin IMMER WIEDER enttäuscht! Die Lenkräder sind SUPEER verarebitet, liegen klasse in der Hand und sind einfach geil. Warum dann enttäuscht? Weil das Leder absolut minderwertig ist. Nach 2-3 Jahren sieht das aus wie die Sau. Und das find ich sehr schade. Kommt also in keinster Weise an das original Leder hin. 8000km in meinem 3er oder 12000km in meinem ST und vorbei ist es mit dem tollen Lenkrad. OBWOHL immer wieder auf das "Erstausrüsterqualität" Leder hingewiesen wird. Also poste doch nochmals in 3 Jahren wie deins aussieht ;) |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |