golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   MCJoker´s "kleine" Halle NEUER Dayli am start :P (MK4 GTI) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127268)

franz-werner 26.03.2017 19:27

Ich seh schon Dustin, du und dein Vater bilden den Schnitt der Bevölkerung. Glückwunsch!

Ben. Füge noch eine 3 Hinzu: Die Hutablage wird beim Unfall dank der Endstufe zum Geschoss!

MCJoker 26.03.2017 19:34

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1819238)
Du erwähnst den praktischen nutzen.. grad aus dem grund finde ich die endstufe an der hutablage extrem störend.
1.) die dämpfer leiden extrem darunter
2.) wenn du die hutablage mal rausnehmen willst (du schriebst ja, das öfter was damit transportiert wird) haste immer das gefuckel mit den kabeln.

wie wärs denn unter der rückbank?

Sollte so eine Endstufe nicht auch etwas Luft zum atmen haben? Ich meine die hat ja nicht ohne Grund Kühlrippen oder sehe ich das falsch?

Bullsrider 26.03.2017 19:36

Das kommt auf die Endstufe an eine digitale kannst du zb unter einen Rücksitzbank machen da diese so gut wie keine Wärme produziert. Eine Analoge braucht Luft da sie sehr viel Wärme produziert 😉

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Matze941 26.03.2017 20:05

Ich hatte meine Verstärker bisher entweder hinten an der Rückbank oder seitlich im Kofferraum verschraubt (Im Golf 2).

Selbst wenn der an der Rückbank verschraubt ist kann man die noch umklappen und auch große Sachen einladen, der hält normal schon was aus.

Ich muss da Ben voll Rechtgeben, so kann man die Hutablage nichtmehr rausnehmen, das ist meiner Meinung nach viel wichtiger um große Sachen einzuladen.

Von dem Risiko bei nem Unfall den Verstärker im Hinterkopf stecken zu haben mal ganz abgeseehn.

Ben_RGBG 26.03.2017 20:21

Hm, ich hab in meinem daily eine unter der rückbank, die ist da schon seit jahren (vom vorbesitzer) verbaut. scheint also keine probleme zu geben..

Ov3rdos3d 26.03.2017 20:24

Meine sitzt auch unter der Rücksitzbank. Gab bislang noch keine Probleme wegen Überhitzung. Auch nicht bei mehrstündigen Fahrten.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Dr.Gramot 26.03.2017 20:26

Der V6 Ansatz passt nicht, weil der Endtopf am V6 anders geformt ist. Die passen (angeblich) auch nicht unter die FWD.

Die Endstufe ist an der Stelle definitiv nicht sinnvoll. Warm werden die schon, ja. Liegt mit Sicherheit auch an der Leistungsaufnahme / Nutzung.

Reserverad habe ich beim Gasauto auch nicht. Bislang mit Schrauben / Nägel auch noch keine Probleme gehabt. Andererseits ist das Notrad auch bei mir schon 20 Jahre alt und 3 mal auf dem Auto gewesen, dem trauen würde ich dennoch nicht.
In meinem Daily kann ich das Reserverad eh nicht verwenden, bzw nur, wenn ich bei einem Platten an der VA erst den heilen Reifen von hinten nach vorne ziehe, dann die Spurplatte runter werfe und dann das Notrad aufziehe. Da ist das mit dem ADAC doch deutlich stressfreier.

Sieht doch ziemlich erfolgreich aus. :)

Ben_RGBG 26.03.2017 20:31

Ich glaube von so "speziellen" umbauten oder bedingungen bei reserverädern ist hier nicht ausgegangen worden. Geht halt allgemein darum.

Ich denke dank sturz und tieferlegung wird das beim variant auch nix mit dem notrad - ich müsste es direkt mal ausprobieren. :D

Wenns sowieso nicht passt, kann ich es auch direkt rauswerfen.

Polofahrer 27.03.2017 01:09

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1819254)
Der V6 Ansatz passt nicht, weil der Endtopf am V6 anders geformt ist. Die passen (angeblich) auch nicht unter die FWD.

Liegt daran, dass der originale V6 Endtopf quer hinter der Stoßsstange hängt. Da die FWD einen tieferen Kofferraum haben würde dort die Reserveradmulde im Weg sein.

MCJoker 02.04.2017 10:19

Das wird's wohl sein ^^

Aktuell geht's echt schleppend voran. Ich hab irgendwo einen stillen Verbraucher und ich finde einfach nichts -.-'

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.