![]() |
Zitat:
Ich traue es mich ja kaum zu fragen, aber was haltet Ihr denn von dem hier? Volkswagen Golf III Cabriolet Joker original 29.700 KM!!! als Cabrio/Roadster in St. Georgen - Brigach Ist bis auf eine Klimaanlage bestens ausgestattet. Und sollte darüber hinaus zumindest in den ersten Jahren nicht viel Arbeit machen. Oder? Eine originale Klimaanlage kann man nachrüsten. Ist eine meiner leichtesten Übungen Grüße Teletubby |
Den hätte ich auch schon vorgeschlagen, wenn ich es mich getraut hätte. Grund, warum ich ihn nicht verlinkt habe war, dass ich gedacht habe, dass ihr mich dann steinigt. :D Also bei dem dürfte man vom Zustand her überhaupt nichts falsch machen. Der ist ja auch nur 1 1/2 Stunden von mir weg. Und von Eddy circa gleich weit entfernt wie von mir. |
Nicht am U-holm . Den Schweller nutzen. Zu dem Joker! Hatte mal einen G3 Mit 54tkm In den ersten tagen- Kaum leistung da Mutti immer bei 1800 Umdrehungen geschaltet hatte und Öl aus allen Dichtungen nach dem ich ihn mal richtig ... |
Du wolltest doch ausdrücklich kein Sondermodell Joker. Und JAzzblue ist in Ordnung, Chagallblau aber nicht? :winke: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hast aber damit ja zu verstehen gegeben, dass 54tkm nicht immer besser sind als 154tkm. :D |
Bin der Meinung das ein Cabrio 4-5tkm im Jahr laufen sollte. Dh. 20 Jahre gleich 80- 100tkm sind Top. |
Zitat:
Du kannst doch nicht Jazzblue mit Chagallblau vergleichen. Ich liebe Jazzblue, kann dieses violette Chagallblau aber überhaupt nicht ab. Komische Farbe.:shit.: Sehr schönes Cabrio und scheint kein Blender zu sein. Abgesehen von dem fehlenden Motorbildern, wurde fast alles abgelichtet. Edit. Einen Motorkabelbaum (komplett) und ein Strg. eines AAM mit Klimaanlage kannst du von mir haben.... |
10 Zeichen, sorry dafür |
10 Zeichen, sorry dafür |
Der erste unabhängig vom Preis vorgeschlagene der mir auch gefallen würde. Ein Motorraumbild würde das ganze Angebot abrunden. |
Hallo! Zitat:
Ich habe gemerkt, dass Joker-Sondermodelle von Hause aus eine gute Ausstattung haben mit elektischem Verdeck, elektrischen Fensterhebern, einem Radio Beta, BBS LM-Felgen, Zentralverriegelung, elektrischen Spiegeln und einem Lederlenkrad und Leder an Schalthebel- und Handbremsheberverkleidung. Lauter schöne Sachen, für die man sonst lange suchen muss bzw. die Kosten und Aufwand für eine Nachrüstung verschlingen würden. Besonders unvorteilhaft finde ich die Joker Sondermodelle bei normalen Golf 3, weil sie Einkammerscheinwerfer haben. Damit sieht ein Golf 3 von vorn nach meinem Geschmack öde, trist und langweilig aus. Dieser Aspekt fällt bei Cabrios weg, weil sie generell Doka´s haben. Außerdem haben normale Golf 3 Joker absolut hässliche Radkappen. Die Joker Sitzbezüge finde ich einfach nur hässlich. Und mit der Farbe jazzblue überlege ich noch, ob ich mich damit wohl anfreunden kann. Ergebnis offen. Grüße Teletubby |
Wenn ich das richtig lese, ist eine Klimaanlage nachzurüsten ein Aufwand der zu verkraften ist, aber Einkammerscheinwerfer und Radkappen würden dich aufhalten? Oder würde es dir dabei im Originalität gehen? Weil ein Limo Joker eben so ausgeliefert wurde? |
Ohje, dann bin ich ja als jahrelanger Joker Chagallblau-Fahrer ganz unten durch bei dir was Geschmack angeht :D Aber krass, wie sich die Joker Ausstattung zwischen Cab und Limo unterschieden haben. In der Limo war zumindest bei der schwarzen Ausstattung die einzige Sonderausstattung ein Schiebedach gewesen, was es in diesem Modell gab. Ansonsten war das ein CL mit der Serienausstattung eines 97ers. Da sieht das beim Cab ganz anders aus. Ich finde ja Chagallblau und Jazzblau beide merkwürdige Farben. Aber gut, da hat ja bekanntlich jeder seinen eigenen Geschmack. :P Und ich stimme dem Theo zu. Ich würde x-mal lieber Felgen, Scheinwerfer (entfällt ja beim Cab eh) und Sitzausstattung tauschen anstatt nochmal ne komplette Klima nachzurüsten. |
Zitat:
Bei Gebrauchtwagen muss man Kompromisse ein gehen das geht gar nicht anders wenn man viel glück hat oder noch mehr zeit bekommt man vielleicht das was man möchte. Die Farbe allerdings stellt bei mir das kleinste Ausschluss Kriterium dar außer weiß das geht gar nicht den dann nur im top zustand mit allen Extras für ein freundlichen hunderter :D |
Nützt alles nix müsste dir am besten einen ansehen der dir gefällt.Was bringt das hin und her wenn jeder einen anderen geschmack hat. Gruss Frank |
Ich würde noch weitersuchen, wenn zuviel Kompromisse nötig sind und er nicht so richtig gefällt. Ich habe 7 Monate nach meinem derzeitigen Sommerauto gesucht, Fahrzeugbestand aktuell: Unter 7.000. Mein wirklches Traumauto, den Honda S2000, habe ich mir nach drei Jahren suche so gut wie aus dem Kopf geschlagen. Fahrzeugbestand: 3.500 in D. Da sollte sich unter 7 Millionen (!) zugelassenen VW Golf in D doch einer finden lassen, bei dem man möglicht wenig Kompromisse eingehen muss und der den Vorstellungen entspricht. Man muss sich nur Zeit lassen. Das ist sowieso die stärkste und einzge "Waffe" des Gebrauchtwagenkäufers. Motto: Nicht den erstbesten kaufen, aber den ersten besten. Abgeshen davon finde ich den Blauen sehr gut! :cool2: Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Top gepflegtes Fahrzeug mit wenig Km kaufen als die gesparte Differenz in Reparaturen des vermeintlichen Schnäppchens zu versenken. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe mal ein wenig in der Teileliste gestöbert und mit Schrecken festgestellt, dass grausam viele Innenausstattungsteile von Golf 3 Cabrios nicht mehr gibt. Deshalb ist es aus dieser Persektive sogar unmöglich, ein preiswertes Einstandsauto mit dem gesparten Geld mit Neuteilen wieder schick zu machen. Grüße Teletubby |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |