golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wieviel ist dieses Auto wert? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=125715)

Teletubby 15.03.2016 21:51

Zitat:

Zitat von g3cmann (Beitrag 1790551)
Das Cab kann in der Mitte des Schweller aufgebockt werden!! Und Tür aufmachen ist auch kein problem.

Danke sehr! Das heißt: Man kann beim Cabrio auch vorn d.h. direkt hinter dem Vorderrad am Unterholm einen Rangierwagenheber ansetzen, ohne dass etwas kaputt geht?

Ich traue es mich ja kaum zu fragen, aber was haltet Ihr denn von dem hier?

Volkswagen Golf III Cabriolet Joker original 29.700 KM!!! als Cabrio/Roadster in St. Georgen - Brigach

Ist bis auf eine Klimaanlage bestens ausgestattet. Und sollte darüber hinaus zumindest in den ersten Jahren nicht viel Arbeit machen. Oder?

Eine originale Klimaanlage kann man nachrüsten. Ist eine meiner leichtesten Übungen

Grüße Teletubby

GT Special 1993 15.03.2016 22:04

Den hätte ich auch schon vorgeschlagen, wenn ich es mich getraut hätte.
Grund, warum ich ihn nicht verlinkt habe war, dass ich gedacht habe, dass ihr mich dann steinigt. :D

Also bei dem dürfte man vom Zustand her überhaupt nichts falsch machen.

Der ist ja auch nur 1 1/2 Stunden von mir weg. Und von Eddy circa gleich weit entfernt wie von mir.

g3cmann 15.03.2016 22:09

Nicht am U-holm . Den Schweller nutzen. Zu dem Joker! Hatte mal einen G3 Mit 54tkm In den ersten tagen- Kaum leistung da Mutti immer bei 1800 Umdrehungen geschaltet hatte und Öl aus allen Dichtungen nach dem ich ihn mal richtig ...

Mustang80 15.03.2016 22:13

Du wolltest doch ausdrücklich kein Sondermodell Joker.
Und JAzzblue ist in Ordnung, Chagallblau aber nicht? :winke:

GT Special 1993 15.03.2016 22:13

Zitat:

Zitat von g3cmann (Beitrag 1790562)
Nicht am U-holm . Den Schweller nutzen. Zu dem Joker! Hatte mal einen G3 Mit 54tkm In den ersten tagen- Kaum leistung da Mutti immer bei 1800 Umdrehungen geschaltet hatte und Öl aus allen Dichtungen nach dem ich ihn mal richtig ...

Sorry. Hätte vorhin dazuschreiben sollen, dass ich den Zustand der Karosserie meine. ;)

g3cmann 15.03.2016 22:20

Zitat:

Zitat von GT Special 1993 (Beitrag 1790564)
Sorry. Hätte vorhin dazuschreiben sollen, dass ich den Zustand der Karosserie meine. ;)

??? Habe Tt geantwortet in sachen Schweller und Laufleistung.:winke:

GT Special 1993 15.03.2016 22:24

Hast aber damit ja zu verstehen gegeben, dass 54tkm nicht immer besser sind als 154tkm.
:D

g3cmann 15.03.2016 22:36

Bin der Meinung das ein Cabrio 4-5tkm im Jahr laufen sollte. Dh. 20 Jahre gleich 80- 100tkm sind Top.

mimi 15.03.2016 23:19

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1790563)

Du kannst doch nicht Jazzblue mit Chagallblau vergleichen.

Ich liebe Jazzblue, kann dieses violette Chagallblau aber überhaupt nicht ab. Komische Farbe.:shit.:

Sehr schönes Cabrio und scheint kein Blender zu sein. Abgesehen von dem fehlenden Motorbildern, wurde fast alles abgelichtet.

Edit. Einen Motorkabelbaum (komplett) und ein Strg. eines AAM mit Klimaanlage kannst du von mir haben....

mimi 15.03.2016 23:27

10 Zeichen, sorry dafür

mimi 15.03.2016 23:32

10 Zeichen, sorry dafür

merlin-gordon 15.03.2016 23:41

Der erste unabhängig vom Preis vorgeschlagene der mir auch gefallen würde. Ein Motorraumbild würde das ganze Angebot abrunden.

Teletubby 16.03.2016 08:02

Hallo!

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1790563)

Ja stimmt. Ich merke aber, dass man wohl mehr kompromissbereit sein muss, wenn man noch in diesem Leben etwas schönes haben möchte. Außerdem bin ich noch in der Orientierungsphase und in so gut wie keine Richtung ultimativ festgelegt. Außer gegen chagallblau.

Ich habe gemerkt, dass Joker-Sondermodelle von Hause aus eine gute Ausstattung haben mit elektischem Verdeck, elektrischen Fensterhebern, einem Radio Beta, BBS LM-Felgen, Zentralverriegelung, elektrischen Spiegeln und einem Lederlenkrad und Leder an Schalthebel- und Handbremsheberverkleidung. Lauter schöne Sachen, für die man sonst lange suchen muss bzw. die Kosten und Aufwand für eine Nachrüstung verschlingen würden.

Besonders unvorteilhaft finde ich die Joker Sondermodelle bei normalen Golf 3, weil sie Einkammerscheinwerfer haben. Damit sieht ein Golf 3 von vorn nach meinem Geschmack öde, trist und langweilig aus. Dieser Aspekt fällt bei Cabrios weg, weil sie generell Doka´s haben. Außerdem haben normale Golf 3 Joker absolut hässliche Radkappen.

Die Joker Sitzbezüge finde ich einfach nur hässlich. Und mit der Farbe jazzblue überlege ich noch, ob ich mich damit wohl anfreunden kann. Ergebnis offen.

Grüße Teletubby

DaTheo 16.03.2016 09:36

Wenn ich das richtig lese, ist eine Klimaanlage nachzurüsten ein Aufwand der zu verkraften ist, aber Einkammerscheinwerfer und Radkappen würden dich aufhalten? Oder würde es dir dabei im Originalität gehen? Weil ein Limo Joker eben so ausgeliefert wurde?

Mustang80 16.03.2016 11:43

Ohje, dann bin ich ja als jahrelanger Joker Chagallblau-Fahrer ganz unten durch bei dir was Geschmack angeht :D

Aber krass, wie sich die Joker Ausstattung zwischen Cab und Limo unterschieden haben. In der Limo war zumindest bei der schwarzen Ausstattung die einzige Sonderausstattung ein Schiebedach gewesen, was es in diesem Modell gab. Ansonsten war das ein CL mit der Serienausstattung eines 97ers. Da sieht das beim Cab ganz anders aus.

Ich finde ja Chagallblau und Jazzblau beide merkwürdige Farben. Aber gut, da hat ja bekanntlich jeder seinen eigenen Geschmack. :P

Und ich stimme dem Theo zu. Ich würde x-mal lieber Felgen, Scheinwerfer (entfällt ja beim Cab eh) und Sitzausstattung tauschen anstatt nochmal ne komplette Klima nachzurüsten.

ruebe 16.03.2016 12:20

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1790613)
einzige Sonderausstattung ein Schiebedach gewesen

habe mal gehört entweder Schiebedach oder wahlweise Klima meiner hat die Klima o. Schiebedach

Bei Gebrauchtwagen muss man Kompromisse ein gehen das geht gar nicht anders wenn man
viel glück hat oder noch mehr zeit bekommt man vielleicht das was man möchte.
Die Farbe allerdings stellt bei mir das kleinste Ausschluss Kriterium dar außer weiß das geht gar
nicht den dann nur im top zustand mit allen Extras für ein freundlichen hunderter :D

frankys 94 16.03.2016 13:28

Nützt alles nix müsste dir am besten einen ansehen der dir gefällt.Was bringt das hin und her wenn jeder einen anderen geschmack hat.
Gruss Frank

DERChristian 16.03.2016 18:24

Ich würde noch weitersuchen, wenn zuviel Kompromisse nötig sind und er nicht so richtig gefällt.

Ich habe 7 Monate nach meinem derzeitigen Sommerauto gesucht, Fahrzeugbestand aktuell: Unter 7.000.

Mein wirklches Traumauto, den Honda S2000, habe ich mir nach drei Jahren suche so gut wie aus dem Kopf geschlagen. Fahrzeugbestand: 3.500 in D.

Da sollte sich unter 7 Millionen (!) zugelassenen VW Golf in D doch einer finden lassen, bei dem man möglicht wenig Kompromisse eingehen muss und der den Vorstellungen entspricht.

Man muss sich nur Zeit lassen. Das ist sowieso die stärkste und einzge "Waffe" des Gebrauchtwagenkäufers. Motto: Nicht den erstbesten kaufen, aber den ersten besten.

Abgeshen davon finde ich den Blauen sehr gut! :cool2:
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Top gepflegtes Fahrzeug mit wenig Km kaufen als die gesparte Differenz in Reparaturen des vermeintlichen Schnäppchens zu versenken.

Teletubby 16.03.2016 20:49

Hallo!

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1790604)
Wenn ich das richtig lese, ist eine Klimaanlage nachzurüsten ein Aufwand der zu verkraften ist, aber Einkammerscheinwerfer und Radkappen würden dich aufhalten? Oder würde es dir dabei im Originalität gehen? Weil ein Limo Joker eben so ausgeliefert wurde?

Der Einwand ist nachvollziehbar und akzeptiert. Es hat bei mir damit zu tun, dass ich lieber eine größere Sache umrüste als viele kleine. Das hat auch mit Wahrung der Originalität zu tun. Hinzu kommt, dass ich die meisten Teile für die Nachrüstung einer originalen Klimaanlage in meinem Teilelager in hervorragendem Zustand vorrätig habe. Was mir noch fehlt, ist eigentlich nur ein Schlossträger in Ausführung für Doppellüfter und ein paar Leitungen. Weil ich gerade meinen roten Variant von manueller Klimaanlage auf Climatronic umzurüsten dabei bin, habe ich auch alle Innenraumteile einschließlich Gebläsekasten und Heizungsregulierung.

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1790574)
Einen Motorkabelbaum (komplett) und ein Strg. eines AAM mit Klimaanlage kannst du von mir haben....

Da komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück; bitte wirf ihn nicht weg. Allerdings sind diese Kabelstränge beim Cabrio etwas anders als bei der Limousine. Ich vermute, dass das damit zu tun hat, dass beim Cabrio auf dem rechten Längsträger ein weiteres Aggregatelager ist. Beim Motorsteuergerät gibt es keinen Unterschied in Abhängigkeit davon, ob das Auto eine Klimaanalge hat oder nicht.

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1790613)
Und ich stimme dem Theo zu. Ich würde x-mal lieber Felgen, Scheinwerfer (entfällt ja beim Cab eh) und Sitzausstattung tauschen anstatt nochmal ne komplette Klima nachzurüsten.

So etwas mache ich in aller Ruhe und ohne jeden Stress und Zeitdruck. So habe heute zum Beispiel den Motorraum-Kabelstrang meines roten Variant fertig bekommen, nachdem vor knapp zwei Wochen der Automatikgetriebe- und ABS-Kabelstrang fertig geworden ist. Sobald es jetzt draußen etwas milder wird, werden sie beide eingebaut.

Zitat:

Zitat von DERChristian (Beitrag 1790648)
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Top gepflegtes Fahrzeug mit wenig Km kaufen als die gesparte Differenz in Reparaturen des vermeintlichen Schnäppchens zu versenken.

So ist auch meine Erfahrung, und so liest man es auch fast immer in Oldtimerzeitungen: Das bessere (und damit natürlich auch teurere) Auto ist fast immer der bessere Kauf.

Ich habe mal ein wenig in der Teileliste gestöbert und mit Schrecken festgestellt, dass grausam viele Innenausstattungsteile von Golf 3 Cabrios nicht mehr gibt. Deshalb ist es aus dieser Persektive sogar unmöglich, ein preiswertes Einstandsauto mit dem gesparten Geld mit Neuteilen wieder schick zu machen.

Grüße Teletubby

Redvr6 17.03.2016 20:20

Zitat:

Zitat von GT Special 1993 (Beitrag 1790560)
Der ist ja auch nur 1 1/2 Stunden von mir weg. Und von Eddy circa gleich weit entfernt wie von mir.

Um genauer zu sein, steht er von mir 108 km entfernt. Also Manfred, es wird Zeit sich Favoriten auszusuchen, die Kisten anschauen von dem jenigen der am nähesten ist und dann kommst du der Sache nächer. Sonst suchst du ewig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.