golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Megges Heizöl-Variant (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121362)

golfmegges 27.12.2014 21:18

.... - Sony DSXA40UI Mechaless mit iPhone Controll
- 4x Crunch GTi6.2-c (Aktivweiche mit TMT und Tweeter)
- eine Endstufe von Crunch + ne Basskiste von Pioneer. Davon kann ich euch die genauen Daten leider gerade nicht sagen ....

Hab zu Weihnachten ne Kleinigkeit bekommen :)

- Endstufe Gpx1000.4 4x250watt
- Gpx350 30cm Bassreflex subbox 700watt max

Somit bin ich jetzt bis aufs Radio rundum von Crunch ausgestattet. :)

Nebenbei noch ne Frage: Muss in den TDI echt so ne Riesenbatterie? Hab jetzt eine mit 95Ah drin und die gibt leider bei der Kälte den Geist auf.

Dr.Gramot 27.12.2014 23:48

nein, nicht zwingend. aber du brauchst schon mehr, als beim benziner... so 70AH werden vermutlich auch reichen...

golfmegges 27.12.2014 23:51

Ok danke,

hab nach Batterien mit 95Ah gesucht und mich erstmal gesetzt bei den Preisen w00t

Schon irgendwie dreist für sowas dann ü200€ zu verlangen...

Dr.Gramot 28.12.2014 00:20

oO das zahlste hier nicht mal in der apotheke... wo suchst du?!

ich hab beim ADAC für meinen grünen für ne sau teure vatra 160€ bezahlt... und die war schon 40€ teurer, als nötig...

golfmegges 28.12.2014 00:22

Was hast denn da für eine geholt? Wieviel Ah?

Hab mal vorsichtig bei meinem "freundlichen" gefragt....

Matze941 28.12.2014 00:26

Ich würde schon lieber wieder eine möglichst große Batterie einbauen,
da hat man einfach mehr reserven wenn man mal längere Zeit nur Kurzstrecken fährt, mal das Licht brennen lassen hat oder der Motor schlecht anspringt...

Bei VW Händler würd ich sicher keine Batterie kaufen...

VARTA BLUE DYNAMIC 95Ah 12V AUTOBATTERIE STARTERBATTERIE BATTERIE+10g POL-FETT | eBay

Autobatterie 12V 100 Ah 870 A/EN BlackMax+30% ersetzt 77 80 83 85 88 90 92 95Ah | eBay

Keine Ahnung was die billige taugt, aber mit der Varta machst du sicher nichts verkehrt.
Aber ich hab jetzt nicht auf Größe/Polanordnung geschaut, also da bitte selber aufpassen!

golfmegges 28.12.2014 00:28

Bei den Preisen lach ich mich ja tot xD Alles klar da werd ich wohl mal dem Händler wohin treten... War ja nicht bei VW sondern meinem MOTOO-Dealer

Mustang80 28.12.2014 01:04

Also 95 oder 100 Ah finde ich schon etwas arg übertrieben. Ich würde so um die 75Ah verbauen und auf einen ordentlichen Kaltstartstrom setzen.
Beim Diesel brauchst du halt gerade im Winter ordentlich Reserven ;)

golfmegges 28.12.2014 15:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sind eben mal ne Runde gefahren. Just 4 Fun mal ne Runde gedreht.

Macht sich echt gut auf Schnee und Eis obwohl nur Allwetterreifen drauf sind.

Anhang 62814

Ben_RGBG 21.02.2015 17:15

megges, was los beim vari? läuft er noch fein?
hab auf fb gesehen, das du uns wohl noch nen SR schuldig bist :P:winke:

golfmegges 21.02.2015 17:23

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1744942)
megges, was los beim vari? läuft er noch fein?

hab auf fb gesehen, das du uns wohl noch nen SR schuldig bist :P:winke:

Ich ja wohl weniger, der CC gehört meiner Frau :D Werd die Tage aber wohl doch mal einen anlegen. So provisorisch via tapatalk da ich im mom keinen ordentlichen PC hab zum Arbeiten.

Der Diesel macht im mom Mucken, springt schlecht an usw... Wenn ich auf der Bahn bin und nach ner Ecke dann mal Vollgas fahre rußt er gewaltig. Muss mal auf Fehlersuche gehen, hab da auch schon tips bekommen, bin für mehr aber auch dankbar. Problem ist halt das er generell schlecht anspringt, als würde kein Diesel vorne ankommen. Glühkerzen sind neu, Batterie ist auch erst n Monat alt und sonst kenn ich mich beim Diesel eh kaum aus.

Ben_RGBG 21.02.2015 18:28

na dann soll yvonne halt n SR erstellen. xD

hmm das is ja doof. mim diesel kann ich dir halt auch gar keine tips geben, da kenn ich mich auch nicht mit aus. :D

Dr.Gramot 22.02.2015 01:56

1Z TDI und orgelst Dir einen Wolf?

Kraftstofffilter mal prüfen, ob einfach Dicht - halte ich für Unwahrscheinlich, werden aber gerne vergessen.
Sonst: Die ESP zieht schon mal luft. Einfach den Schlauch vom DiFi gegen einen durchsitigen ersetzen. Ist dies ohne nennenswert viel Luft, Düsen prüfen. Gerade bei den Laufleistungen, wenn das noch die ersten sind, kann man die tauschen oder überholen. Für letzteres benötigt man ein "Düsenprüfgerät", damit man quasi Spritzbild begutachten kann und auch den DöD. Dieseleinspritzdüsen sind generell nicht ganz verschleißfrei. Neue halten zw. 200 und 250tkm idr. Überholte sagen wir mal so 100tkm. Sind aber auch günstiger.
Nebenbei kann man auch noch mal Förderbeginn messen und ggf einstellen... Auch das kann bei den kälteren Temperaturen durchaus etwas ausmachen...

-> Glühkerzen sind neu - aber glühen die auch?
-> ESP dicht (luft ziehen)
-> DiFi dicht (verschmutzt)
-> Einspritzdüse verschlissen
-> Steuerzeiten Motor checken.

Gerußt, wie die Hölle, hat mein 1Z allerdings auch. Das war schon arg böse... Ladeluftsystem ist aber noch Dicht und in Ordnung?

golfmegges 22.02.2015 15:17

Musste mich jetzt erstmal mit den Abkürzungen auseinander setzen :D glühkerzen Glühen auch ja. Filter und Co guck ich mir an, aber wie kann ich die steuerzeiten überprüfen? Ladeluftsystem wird denk ich mal dicht sein da ja auch keine Leistung fehlt. Wäre doch dann sofort ein Indiz dafür oder?

Ben_RGBG 22.02.2015 16:42

Undichtes ladeluftsystem solltest du auch hören, der dürfte dann lauter pfeifen wenn du gas gibst.

golfmegges 22.02.2015 16:54

Pfeifft eh lauter seit der chip und der offene filter drin sind ;)

Ben_RGBG 22.02.2015 17:13

jo mit offenen filter is klar. :D
es gibt ja auch druckschläuche da drinne.. die unter ladedruck fühlbar hart werden müssten. müsstest mal sehen, wenn du gas gibst ob die betreffenden druckschläuche hart sind und bleiben wenn da ladedruck aufbaut, so könntest du zumindest mal das undichte system ausschließen.

franz-werner 22.02.2015 17:29

Im Stand hochdrehen baut auch nicht so richtig Ladedruck auf :D

Im stand pfeift meiner auch nicht wirklich vor sich hin :p :D

Ben_RGBG 22.02.2015 17:44

hmm ich dachte so könnte man das auch mal testen..
zumindest kann ich feststellen, wenn ich im stand gas gebe, das der druckschlauch härter wird. aber ich will mich mal nich zu weit ausm fenster lehnen :D

franz-werner 22.02.2015 17:46

Ein bisschen ja, aber der volle Ladedruck wird meines Wissens nach nicht aufgebaut :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.