golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Golf springt nicht mehr an .Was noch ausprobieren. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118060)

Bo5 03.12.2013 23:45

Zitat:

Zitat von Dieselross (Beitrag 1657055)
Hi,
und wie weit reichen deine Elekrokennnisse?
Könntest du das Innenleben vom Relais überprüfen?
Mfg
Dieselross

Nein ....wenn dann ein neues holen .

Zitat:

Zitat von Dieselross (Beitrag 1657052)
Mann, wir werden die Kiste doch wiederbeleben....
MfG
Dieselross

Danke das ihr alle am helfen seit ...:respekt:

Dieselross 03.12.2013 23:49

Hi,
vorher machste den Schlauch im Motorraum mal ab...
und keine Kippe an, falls du Raucher bist und nur mal kurz starten...
MfG
Dieselross

Bo5 03.12.2013 23:54

Zitat:

Zitat von Dieselross (Beitrag 1657057)
Hi,
vorher machste den Schlauch im Motorraum mal ab...
und keine Kippe an, falls du Raucher bist und nur mal kurz starten...
MfG
Dieselross

Ok.....mache ich das zuerst . Muss dann aber mit mein Leihauto dabei überbrücken . Der orgelt kaum noch .

wolfi71 04.12.2013 08:26

zum letzten Mal: Das Geld, das du bisher rausgeworfen hast, da wäre das Buch locker untergegangen.

Es ist einfach scheiße, wenn man ohne jede Kenntnis am Auto schrauben will und dann auch noch das was einem gesagt wird, ignoriert.

Erste Sache Batterie aufladen, nicht überbrücken. Dazu ggf ausbauen. Übrigens bei der jetzt kommenden Kälte ist eine leere Batterie ganz schnell gefroren. Und wenn du jetzt fragst, was hat der Ladezustand für einen Einfluss auf den Gefrierpunkt, dann verweise ich auf Physik 8. Klasse, vielleicht auch 9. bei dir, bei mir war es in der 8.

Untersuche mal die Zündspule genau auf Risse, auch feine Risse, im Gehäuse.

Übrigens setzt helfen auch voraus, dass sich der Betreffende helfen lassen will. Und daran hege ich Zweifel.

GonZy ist übrigens oben angegeben in der Leiste. Da steht zum ABU einiges drin, wie zu den kleinen Motoren eh mehr drin steht, weil der Jens und ich einen haben und wir so ziemlich die einzigen sind, die da was pflegen.

Und nun bin ich endgültig raus hier.

Mars 04.12.2013 09:15

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1657066)
Und nun bin ich endgültig raus hier.

hallo Wolfi,
du bist doch einer der das beschriebene und betitelte helfersyndrom hat
ich glaub kaum, dass du dich bei dem thema zurückhalten kannst :meister:
aber solche brauchen wir hier - manchmal grätzig, aber hilfreich

nix für ungut

Bo5 04.12.2013 11:24

Zitat:

zum letzten Mal: Das Geld, das du bisher rausgeworfen hast, da wäre das Buch locker untergegangen..

Nun übertreib mal nicht ...ne Kappe mit Finger und ne 17 €uro Zündspule .Ausserdem das meiste steht im Internet , und ohne jede Kenntnis so ist es auch nicht . Bloß das was man vorher noch nicht getan hat , darüber macht man sich dann ebend erst mal schlau .

Zitat:

Untersuche mal die Zündspule genau auf Risse, auch feine Risse, im Gehäuse.

Übrigens setzt helfen auch voraus, dass sich der Betreffende helfen lassen will. Und daran hege ich Zweifel.
.

Du stell dir vor was ich schon längst getann habe und auch schon lange weiß :eek: . Aber ich lass mir ja nicht helfen , mache umsonst ein Thread auf . Hab du deine Zweifel und gut ist .

Mars 04.12.2013 12:09

nun mal langsam mit den jungen pferden
Wolfi hat insoweit recht, dass du schon ein bischen konfus herumdokterst
zu anfang (#15) hab ich dich auch schon auf das spritsystem hingewiesen, da der zündfunke ja wohl da war
das hast du nie geprüft, und kommt erst jetzt
wenn du den motor bloss mit überbrückung runterorgelst hat Wolfi auch recht, dass das nicht reicht, deine batterie zu laden - ausbauen, extern laden war sein tipp - der richtige

und nicht jeder liest nach tagen alle 50 oder 60 hinweise, sondern versucht was beizutragen
auch wenns doppelt ist, muss deswegen keine sarkastische antwort kommen -
ich weiss, sowas nervt, dein autole kommt nicht in schwung, und dann noch doppelte hinweise
aber da musst du durch, wenn du weitere tipps bekommen willst - und das willst du
grüssle

Hannes Golf 04.12.2013 16:21

Und, Bo, wie ist der aktuelle Stand?

Dieselross 04.12.2013 18:05

Hi,
und was macht die Benzinpumpe? Da musst du nur die Zündung einschalten. Der Anlasser muss sich nicht unbedingt drehen.
Starten ist nicht notwendig!!
Wenn die Bat. nicht bis ins letzte Elektron leer gelutscht ist läuft das elektrische Motörchen. Schau mal was die Scheinwerfer machen . Nur mal kurz das Licht an knipsern.
Ein Tipp noch: Es ist bald Weihnachten: Da kann man sich ein Buch schenken lassen und wenn du besonders brav bist bekommst du auch noch vielleicht ein Ladegerät......
Zum Laden noch: Frag mal eine Werkstatt, ob die eine Bat. laden
MfG
Dieselross

Hannes Golf 04.12.2013 19:39

Hallo Dieselross,
ist das ein gutes Buch? ihr habt mich jetzt auch neugierig gemacht, wäre es vielleicht auch etwas für mich? Ich habe ja auch welche, aber,...wer weis?
@Bo, mann,...im E-Markt kriegst doch Ladegeräte hinterhergeschmissen. Ich kann Dir Tipps geben welche für Dich gut sind.
Es ist echt nicht gut für die Batterie wenn sie entladet in der Kälte rumstehen, die geben leicht den Geist auf und sind doch etwas teurer als ein Ladegerät.

Dieselross 04.12.2013 19:47

Hi,
bestimmt, wenn du mehr von dem Innenleben deines Golfs
wissen willst. Leider habe ich keines für meinen Diesel bekommen.
Trotzdem habe ich es mir gekauft. Jetzt suche ich auch wieder eines für meinen Fox. Bis jetzt Fehlanzeige. Sollte da jemand was zu diesen Fox Buch mir sagen können das wäre supi.
MfG
Dieselross

Hannes Golf 04.12.2013 20:01

Dürfte ich ganz unauffällig erfahren um welches Buch es geht?:o
"So macht man es" hab´ich schon.

Mars 04.12.2013 21:43

das andere ist: jetzt helfe ich mir selbst

ist auch vieles gut bebildert und praxistauglich, teilweise so gut erklärt, dass man vieles überlesen kann, wenn man schon bastelerfahrung hat, aber immer wieder hilfreich
meins hat ecken, viel ölflecken und ist zerfleddert - aber ohne fahr ich nicht mit dem auto weg
es hat mir viel gespart - an geld und ZEIT
und zeigt grenzen an, die man besser in der werkstatt machen lassen sollte
grüssle

Bo5 05.12.2013 00:29

Zitat:

Zitat von Hannes Golf (Beitrag 1657142)
Und, Bo, wie ist der aktuelle Stand?

So ...da bin ich wieder , also

- Habe heute nur geschafft das Relais 167 prüfen zu lassen ist aber in Ordnung !

- Zündung geht an , benzinpumpe surrt aber nicht !:confused:

Ein Ladegerät habe ich erst heute mir geliehen , bin aber gerade erst zuhause . Schaffe es also erst morgen Sie zu Laden . Mit dem schauen ob überhaupt Sprit kommt habe ich heute auch nicht geschafft zeitlich zudem es heute Vormittag auch echt geregnet hat . Werde morgen die Batterie Laden , und dann mal schauen wie ich es schaffe auch Wetterbedingt soll ja ordentlich stürmisch werden und evtl. Schneeregen. :( .

Hannes Golf 05.12.2013 00:55

Ist ok, mal sehen ob die Spritpumpe in Ordnung ist oder nicht, bin gespannt. Keine Eile, ist nicht gut wenn Du gestresst oder Lustlos arbeitest, da kommt nix gutes raus. Ich stehe mit einem Fus in der Nordsee, mal sehen ob die Deiche die Sturmflut zurück halten. Bin grad dabei das Gerätehaus zu befestigen. So ein wenig bin ich schon besorgt, aber wenn zu nass wird,...Aktenkoffer, Frau und Kater grabschen, ab ins Auto, Richtung Skigebiet.

Bo5 10.12.2013 11:08

Hallo , heute ging es weiter Batterie war geladen , eingebaut . Relais 167 eingesteckt . Zündspüle wieder eingebaut ( neue eine Stunde später gekommen per Post ) . Zündung an ....kein Geräusch von der Pumpe , aber was soll ich sagen angesprungen !!! Dann den Kofferraum leer geräumt und den Schwarzen Deckel abgeschraubt , etwas dran rum geklopft und am Stecker gewackelt . Ins Auto Zündung an und es kam immer wieder ein sehr kurzes leises Geräusch beim jedes mal Zündung an ....was sich aber eher nach Luft anhört na ja vieleicht auch saugen .:confused:

Eventuell auch vorher nicht gehört , da der Kofferraum voll war mit Decken , Kiste , ect ect . ? Einde Runde gedreht alles bestens . Nun heißt es wohl noch mal abwarten bis er wieder nicht anspringt , und dann schauen nach der Pumpe bzw Sprit .

Sieht auf jeden Fall sehr verdreckt aus .

http://www.golf3.de/clear.gif[/url][/IMG]

Mars 10.12.2013 11:11

dann weisst du ja wo es herkommt
alles saubermachen
wd40 auf den stecker
losfahren und hoffen, dass es das war
... man hätt ja auch schon früher .... (#15/#87)
immerhin lernst du so deine technik kennen
trotzdem nocmal der tipp mit dem buch, da kannst du viel sparen auf dauer

aber nun läuft es ja
Grüssle

Bo5 10.12.2013 11:28

Zitat:

Zitat von Mars (Beitrag 1658466)
dann weisst du ja wo es herkommt
alles saubermachen
wd40 auf den stecker
losfahren und hoffen, dass es das war
... man hätt ja auch schon früher .... (#15/#87)
immerhin lernst du so deine technik kennen
trotzdem nocmal der tipp mit dem buch, da kannst du viel sparen auf dauer

aber nun läuft es ja
Grüssle

Hallo , na ja aber aber bevor ich am Kofferraum zugange war sprang er ja auch an , und da hatte ich nichts gehört . Wie gesagt vieleicht war es wegen den ganzen Sachen im Kofferraum das nichts zu hören gewesen war . Dann würde das sicher vieleicht noch an was anderen liegen , wenn die Pumpe doch ging .

Wollte vorne auch die Zünspule das Kabel einsprühen...geht da auch WD 40 ..oder gibt es so ein Kontaktspray..zu kaufen ?

Vieleicht sowas

http://www.amazon.de/Nigrin-72226-Ko.../dp/B008BSW2TU

moorrunner 10.12.2013 12:05

Kontaktspray und WD40 an der Hochspannungsseite der Zündanlage würde ich tunlichst unterbinden.
Da darf nix leitfähigkeitverbesserndes ran.
- sauber machen und gut.
Wenn, dann nimm lieber Silikonspray zum reinigen.

Hannes Golf 10.12.2013 15:44

Hallo Bos, egal was Du machst, ändere nie mehr als eine Sache bevor Du eine neue Probe machst, sonst weist Du nicht welche Änderung das Ergebnis erzeugt hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.