golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Chris' VR6 - endlich mit 17 Zoll (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115214)

marko1983 24.07.2013 22:04

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1621875)
Vorallem, dass dann die Leute hier rummecker, die selbst nur durch 15zoll tief sind ::hammer::

...Wer im Glashaus sitzt....xD

Es kommt doch nicht immer auf die Größe an... normal ist es egal ob 15 oder 17 Zoll, der Radumfang muss ja annähernd gleich bleiben ;)

Aber Motor muss natürlich auch wartungstechnisch aufn Stand gehalten werden !

Mortiferus 25.07.2013 23:27

So, ihr wolltet, dass ich ein Soundfile mache, hier habt ihr eins.

Ich finds sehr bescheiden, weil ich eine keine besseren Mittel für die Tonaufnahme habe, aber habs trotzdem mal hochgeladen... :(

http://www.youtube.com/watch?v=yP94uDwG9QE

Steven9291 26.07.2013 06:54

Also das was man hören kann hört sich gut an.

Das anlassen hört sich lustig an :D

Kameltreiber 26.07.2013 09:50

Hört sich live aber um einiges anders an :P :D

Mortiferus 26.07.2013 15:16

Ja, kommt halt mit herkömmlichen Aufnahmengeräten nicht gut rüber, sieht man ja auch an den meisten anderen Videos auf Youtube ;)

Heute kam das Gutachten von der Versicherung, Schaden bzw. geschätzte Reparaturkosten belaufen sich auf etwas über 230€ ;)

Mortiferus 29.07.2013 19:01

Habe heute mal die Dichtungen der Rückleuchten gegen neue von VW getauscht. :)

Dann noch Öl kontrolliert und nachgefüllt, morgen früh noch den Tank voll machen und dann geht es für 3 Tage ab zur Insel Rügen und diese dann erkunden.

Je nachdem, wo noch Zwischenhalt gemacht wird, wird das eine kleine Tour von 1500km +-

Donnerstag bin ich dann wieder zu Hause und Freitag geht er zum Freund meiner Schwester zur Wartung, ist doch wunderbar :D

Zum Winter hin wird der Wagen dann auf Saison umgemeldet und es kommt für die kommende Saison schon mal ein Fahrwerk rein ;)

Hatte mich jetzt mal bezüglich einem Gewinde von Lowtec erkundigt, die Frage dahingehend wäre noch, welche Version...

Die, die eins verbaut haben, könnten ja mal kurz Rückmeldung geben ;)

Gti95 29.07.2013 19:10

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1623137)
Hatte mich jetzt mal bezüglich einem Gewinde von Lowtec erkundigt, die Frage dahingehend wäre noch, welche Version...

Die, die eins verbaut haben, könnten ja mal kurz Rückmeldung geben ;)

Habe seit Mai das Lowtec Hilow 9.3 Race und bin bis jetzt sehr zufrieden. :):)

Ist vom Fahrverhalten schon straff und nicht zu hart. Vorne gehts es sehr weit runter, hinten ist leider schnell Ende. :(

Bei den Bildern vom Ft ist hinten Gewindeende.

Es gibt aber kürzere Dämpfer direkt bei Lowtec, dann geht es soweit runter wie bei Rob und Co.

Also von meiner Seite empfehlenswert.

GolfGtiRacer 29.07.2013 19:32

Also Henne ist von Version 9.1 garnicht überzeugt und Dustin glaub auch net...

poisenchef86 29.07.2013 19:54

Hol dir ein Weitec....hat Grobgewinde und ist bei vorhandener Vorspannung gut zu fahren!

Mortiferus 29.07.2013 20:34

Danke euch schonmal für die Infos! :)

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1623157)
Hol dir ein Weitec....hat Grobgewinde und ist bei vorhandener Vorspannung gut zu fahren!

Warum genau empfiehlst du ein Weitec?
Hab bisher gelesen, wird wohl von KW produziert, hast du Erfahrungen mit gemacht?

Ich muss ehrlich sagen, mit dem Ta Technix im Grünen bin ich ja auch immer noch zufrieden, allerdings sollte das im VR schon etwas komfortabler sein.

GolfGtiRacer 29.07.2013 21:34

Richtig weitec ist im Prinzip kw.

H&R wäre auch Ne Option.

VR-Mel 29.07.2013 21:37

Das TA ist mit einem Qualitativ Hochwertigen Fahwerk garnicht vergleichbar. Wenn du deinen VR auch mal schneller auf der Landstraße ect bewegen willst hol dir ein Ordentliches Fahrwerk, ich merke es ja jetzt bei mir und Jörg, wo er noch Gas geben kann, fleige ich schon aus der Kurve wenn ich nicht bremse...dazu noch das "springen" weil die Dinger einfach zu hart sind. Investiere lieber mehr und nimm Weitec oder H&R...

poisenchef86 29.07.2013 22:22

Zwei Kollegen von mir fahren Weitec.

U.a. auch in nem 2er Rally G60...hat nen guten Restkomfort und mach auch Qualitativ nen guten Eindruck!

Wem nen KW oder H&R zu teuer ist, dem kann man schon ein Weitec empfehlen....wenns nicht tiieef Keller soll!Aber das denke ich bei dir nicht.

Mortiferus 29.07.2013 23:07

Danke, ich werde das mal in die engere Wahl packen, aufgrund der Achslasten käme dann wohl das Weitec Hicon GT in Frage, sieht doch ganz nett aus ;)

Rico 30.07.2013 09:16

Hi chris, ich hab das Weitec Hicon GT im vr6 drin.

Hab es anfang des Jahres eingebaut und bin mega zufrieden!

Ich würde es jedem weiter empfehlen!

Kameltreiber 30.07.2013 10:42

Wie sich das Bilstein B14 fährt, weißt du doch auch :fluestern:
Ist halt nur etwas teurer und man kommt nicht allzu tief ;)

Steven9291 30.07.2013 10:46

wenn er Komfort zumindest teilweise behalten will kann er auch nicht übertrieben tief...

Von Lowtec hab ich persönlich auch noch nix gutes gehört, sei es hier im Forum oder woanders...

Würde dir auch zu Weitec, KW, H&R usw. raten, da weißt du wenigstens was du hast ;)

MirKesBre 30.07.2013 13:56

Wie wäre es mit dem AP? Ich habe es jetzt ca. 5000 km verbaut und finde es ganz gut, es geht bei Bedarf recht tief, ich fahre es nicht all zu tief und es ist noch Restkomfort vorhanden.

Nebenbei, schönes Auto, sieht man immer seltener originale VR6.

Gruß

GreenRocket 30.07.2013 16:13

Also ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu. Erstmal sehr schöner und vor allem gepflegter Golf! Für meinen Geschmack müsste er nur noch ein wenig in die Knie gehen. Zu den Rückleuchten : Absolut geile Dinger, hab sie selbst auch verbaut. Und nicht sone schwüle LED kacke ;) Daumen hoch weiter so !

GolfGT92 30.07.2013 23:42

Fahr zwei mal KW und will es nicht mehr missen. Is aber nur meine Meinung ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.