![]() |
Zitat:
SML sind Erlaubt, wenn sie Zugelassen sind! Es gibt SML mit ABE für ALLE (!) Fahrzeuge mit 12V Bordspannung. Sind vom LKW, passen auch sicher nicht in die US-Stoßstangen, sind aber SML die als solche am PKW mit 12V Bordspannung betrieben werden dürfen. Steht in der ABE, ist also Zulässig (müssen nur regelkonform angebracht sein). Welche das genau waren, weiß ich leider auch nicht. Die hat in einem Forum mal einer vor Jahren vorgestellt. Die US-SML haben nur alle keine Prüfzeichen - dadurch sind die nicht in Deutschland zugelassen, was widerrum die Mängelkarte rechtfertigt. |
Ja das sollte normal reichen, denke da habt ihr leider ne Rennleitung die sauer ist, weil nicht Herr der Lage ;-) Also Wiki ist nun wirklich keine Rechtsquelle, da mußte schon ne StVZO Quelle, Richtlinie oder Verordnung dazu ranholen ;-) Das US Importe Sonderrechte bekommen heißt auch nur das bei der Einzelabnahme diverse Sachen eingetragen werden. Ganz Korrekt eigentlich auch nur mit Ausnahmegenehmigung vom Amt, §70.. meine ich. LKWs müssen SML haben, aber vorn und hinten darf da auch nix oranges sein. Die ganzen Weihnachtsbäume und Lichtskulpturen sind auch illegal ;-) Und nen 5er BMW hat halt etwas um die ecke gezogene SMLs ;-) Die Hersteller dehnen das Recht halt auch etwas. Die ganzen LED Brauen bei Mercedes sind auch keine reinen Standlichter mehr, viel zu hell, die Kisten haben das als Lichtverbund zugelassen, sogenanntes Intelligentes Licht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |