golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   gti,turbo oder Kompressor??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112496)

xTomash88x 25.02.2013 19:21

Zitat:

Zitat von VR Driver Nord (Beitrag 1560014)
Das mußt du denn für dich entscheiden.
Wenn bei ca.200PS Schluß sein soll kannst du natürlich die ganz günstige Variante mit dem Nachbaulader wählen.Is aber Geschmackssache ob man nicht lieber hochwertigere Teile bevorzugt oder sich Leistungstechnisch Luft nach oben lassen will.

Ja wie gesagt, ich bereicher noch mein wissen darüber und dann werde ich ja abwiegen können was für mich das beste ist ;-)

djskapz 25.02.2013 19:26

Zitat:

Zitat von VR Driver Nord (Beitrag 1560000)
-Garrett GT28RS 1000€ max.280PS

woher hast du denn diese Info??

ein kumpel fährt den GT28 in seinem 1.8T mit derzeit 340PS.... ohne Probleme.

wurde von der Firma HST Turbotuning gemacht und hat ordentlich dampf ;)

hat natürlich auch dementsprechend gekostet :P

VR Driver Nord 25.02.2013 19:43

Auf dem 1.8T mit 20 Ventilen geht das auch.
Mit dem 8V wirst du nicht ganz auf die Leistung kommen.
Meine Angaben sind ja auch nur ca. Werte.
Alles über 240PS wird auf dem 8V auch nur mit Kopfbearbeitung,Nocke und/oder Querstromkopf vernünftig funktionieren.

Amazing 26.02.2013 10:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Spannemann hat den 2E mit QSK ausgestattet und n Föhn hinten dran geklatscht... ^^

Anhang 50840

VR Driver Nord 26.02.2013 10:35

Ich erkenne ein externes Wastegate.
Wird ja eher selten benutzt bei solchen Umbauten.
Krümmer von SPA oder Eigenbau?

Amazing 26.02.2013 10:41

Eigenbau. .............

VR Driver Nord 01.12.2013 13:18

Hi,
da ja einige wie es aussieht Interesse an einem 2E Turbo Umbau hätten schreibe ich das mal hier rein.
Hier werden im Laufe der nächsten Monate einige Teile übrig sein,die gut geeignet wären einen 2E umzurüsten.Wollte mal Nachfragen ob evtl. Interesse besteht.
Alles von Einzelteilen bis fast komplettes Kit wäre möglich.

VR Driver Nord 07.01.2014 17:52

Hab mal grob überflogen was hier so rum liegt.
Was auf jeden Fall vorhanden ist,ist eine kompl. Ansaugbrücke mit Einspritzleiste,dazugehörigem Kabelbaum,G60 Düsen,Benzindruckregler und G60 Drosselklappe wo bereits der Bypass verschlossen wurde.Das ganze passt so zusammen mit dem Handelsüblichen Krümmer mit T3 Flansch an den 2E Kopf,und man hat damit schon mal eine ausreichende Spritversorgung hergestellt.
Denn ist da noch ein T3 Nachbaulader im guten Zustand mit Wasseranschlüssen.Die Ölversorgung und Ölrücklauf könnte ich wohl auch noch besorgen.
Dazu noch ein CO Poti und ein Umluftventil.
evtl. auch noch ein Eprom für das Steuergerät.

Vielleicht entschließt sich ja doch noch jemand seinen 2E umzurüsten und hier einen Umbaubericht zu schreiben.

xTomash88x 14.01.2014 18:03

Zitat:

Zitat von VR Driver Nord (Beitrag 1665262)
Hab mal grob überflogen was hier so rum liegt.
Was auf jeden Fall vorhanden ist,ist eine kompl. Ansaugbrücke mit Einspritzleiste,dazugehörigem Kabelbaum,G60 Düsen,Benzindruckregler und G60 Drosselklappe wo bereits der Bypass verschlossen wurde.Das ganze passt so zusammen mit dem Handelsüblichen Krümmer mit T3 Flansch an den 2E Kopf,und man hat damit schon mal eine ausreichende Spritversorgung hergestellt.
Denn ist da noch ein T3 Nachbaulader im guten Zustand mit Wasseranschlüssen.Die Ölversorgung und Ölrücklauf könnte ich wohl auch noch besorgen.
Dazu noch ein CO Poti und ein Umluftventil.
evtl. auch noch ein Eprom für das Steuergerät.

Vielleicht entschließt sich ja doch noch jemand seinen 2E umzurüsten und hier einen Umbaubericht zu schreiben.

Also ich hätte Interesse an einem T Umbau. Ein komplettes kit wäre mir am liebsten, hast du sowas zufällig da?

VR Driver Nord 14.01.2014 18:41

Ein komplettes Kit hab ich nicht da.Aber die restlichen Teile die benötigt werden kann man ja ohne weiteres besorgen.Ein wirklich komplettes Kit wirst du auch nirgendwo finden.Es gibt da ja Sachen wie das Hosenrohr,das Ladeluftsystem und die Ansaugung die man eigentlich nur vernünftig am Auto anpassen kann.
Zu den hier vorhandenen Teilen bräuchtest du noch:
-Krümmer
-Teile für das Hosenrohr
-Rohre und Schläuche für die Ansaugung und das Ladeluftsystem
-Verdichtungsreduzierungsplatte
-Ladeluftkühler
-Benzinpumpe mit mehr Förderleistung
-G60 Steuergerät+Motorkabelbaum
-Zündkerzen vom G60
-Ladedruckanzeige
-empfehlenswert wäre noch eine Abgastemp. Anz.
-Sputter Pleuellagerschalen wären auch nicht schlecht

Hört sich schlimmer an als es ist.

xTomash88x 14.01.2014 20:35

Zitat:

Zitat von VR Driver Nord (Beitrag 1667397)
Ein komplettes Kit hab ich nicht da.Aber die restlichen Teile die benötigt werden kann man ja ohne weiteres besorgen.Ein wirklich komplettes Kit wirst du auch nirgendwo finden.Es gibt da ja Sachen wie das Hosenrohr,das Ladeluftsystem und die Ansaugung die man eigentlich nur vernünftig am Auto anpassen kann.
Zu den hier vorhandenen Teilen bräuchtest du noch:
-Krümmer
-Teile für das Hosenrohr
-Rohre und Schläuche für die Ansaugung und das Ladeluftsystem
-Verdichtungsreduzierungsplatte
-Ladeluftkühler
-Benzinpumpe mit mehr Förderleistung
-G60 Steuergerät+Motorkabelbaum
-Zündkerzen vom G60
-Ladedruckanzeige
-empfehlenswert wäre noch eine Abgastemp. Anz.
-Sputter Pleuellagerschalen wären auch nicht schlecht

Hört sich schlimmer an als es ist.

Ohjeee, was meinst du kostet das, also deine teile+ die ich noch brauche?

VR Driver Nord 14.01.2014 20:52

Hatte ich mal durchgerechnet.
Wenn du die Arbeiten alle selber erledigst liegst du ungefähr bei 1800€-2000€ bis er läuft.

flo024 14.01.2014 20:54

Zitat:

Zitat von VR Driver Nord (Beitrag 1667451)
Hatte ich mal durchgerechnet.
Wenn du die Arbeiten alle selber erledigst liegst du ungefähr bei 1800€-2000€ bis er läuft.

Beim GTI ? (2.0)

VR Driver Nord 14.01.2014 20:58

Zitat:

Zitat von flo024 (Beitrag 1667452)
Beim GTI ? (2.0)

Ja.
Ist aber natürlich extrem abhängig davon welche Teile du verbaust.
Wenn du alles neu kaufst und nur vom besten liegst du natürlich weit drüber.

xTomash88x 15.01.2014 00:12

QUOTE=VR Driver Nord;1667454]Ja.
Wenn du alles neu kaufst und nur vom besten liegst du natürlich weit drüber.[/QUOTE]

Was haltet ihr davon?
Jetta Golf Passat Beetle Cabrio MK2 MK3 MK4 2 0L 8V SOHC T3 T3 T4 Turbo Kit 63 | eBay

VR Driver Nord 15.01.2014 06:30

Zitat:

Zitat von xTomash88x (Beitrag 1667523)
QUOTE=VR Driver Nord;1667454]Ja.
Wenn du alles neu kaufst und nur vom besten liegst du natürlich weit drüber.

Was haltet ihr davon?
Jetta Golf Passat Beetle Cabrio MK2 MK3 MK4 2 0L 8V SOHC T3 T3 T4 Turbo Kit 63 | eBay[/QUOTE]

Das kannst du voll vergessen.Is ne große Ansammlung Schrott.
Nicht mal der Lader passt.Das definitiv größte was unter die Ansaugbrücke passt ist ein Standard T3 Lader mit einem 0.42A/R Verdichtergehäuse.Wenn es ein größerer Lader werden soll geht das entweder nur mit einem Krümmer wo der Anschluss unten Sitzt oder Querstromkopf.
In diesen ganzen "billig Turbo Kits" ist immer ganz viel Müll drin.Da hilft nur mehr Geld in die Hand nehmen und ein hochwertiges Kit kaufen oder die Teile selber zusammenstellen.
Ich kann dir bei Interesse mal ne Liste machen mit den Teilen und wo man sie her
kriegt.

xTomash88x 15.01.2014 07:11

Zitat:

Zitat von VR Driver Nord (Beitrag 1667534)

Nicht mal der Lader passt.Das definitiv größte was unter die Ansaugbrücke passt ist ein Standard T3 Lader mit einem 0.42A/R Verdichtergehäuse.Wenn es ein größerer Lader werden soll geht das entweder nur mit einem Krümmer wo der Anschluss unten Sitzt oder Querstromkopf.
In diesen ganzen "billig Turbo Kits" ist immer ganz viel Müll drin.Da hilft nur mehr Geld in die Hand nehmen und ein hochwertiges Kit kaufen oder die Teile selber zusammenstellen.
Ich kann dir bei Interesse mal ne Liste machen mit den Teilen und wo man sie her
kriegt.[/QUOTE]

Ja das dachte ich mir schon fast. Ja eine liste wäre super :)

xTomash88x 15.01.2014 09:03

Zitat:

Zitat von VR Driver Nord (Beitrag 1667534)

kriegt.[/QUOTE]

Ja das dachte ich mir schon fast. Ja eine liste wäre super :)

VR Driver Nord 15.01.2014 17:45

Versuche mal das günstigste zusammen zu stellen.

-T3 Nachbaulader/Turbo-Parts.de 349.-
-Krümmer G60 Turbo mit T3 Flansch/ebay 75.-
-Ansaugbrücke Audi 80 B4 2.0 MKB:ABK mit Einspritzleiste und Kabelbaum/ebay ca.120.-
-Einspritzdüsen grün G60 Bosch Nr.:0280150905/ebay,ebay Kleinanz. ca.60.-
-Drosselklappe G60/ebay,ebay Kleinanz. ca.70.-
-CO Poti G60 oder G40/ebay,ebay Kleinanz. ca.70.-
-Umluftventil VW Teilenr.:06A145710N/gebraucht ebay,ebay Kleinanz. ca.15-20.-/neu bei VW ca.37.-
-G60 Steuergerät+Motorkabelbaum/ebay,ebay Kleinanz. ca.300.-
-Motorsport Benzinpumpe min.225l/h /ebay ab 47.-
-Universal Ladeluftkühler 550x230x65 60mm Anschlüsse/ebay 91.-(passt nur mit Anpassarbeiten am Träger und der Stoßstange).
-Verdichtungsreduzierung/WP-Spezialteile.de ca.80.-
-Edelstahlrohre und Bögen für Ansaugung,Ladeluftsystem und Hosenrohr/z.B. VA24.de
Ansaugung 60mm-76mm/Hosenrohr 63,5mm/Ladeluftsystem 60mm/Rohre für Anschlüsse von Umluftventil,Kurbelgehäuseentlüftung und Leerlaufregler und Turbo Ölrücklauf/ca.150.-
-Silikonschläuche und Bögen in verschiedenen Durchmessern/Turbo-Parts.de,ebay ca.150.-
-Flexrohr Länge 100mm Durchmesser 63,5mm für Hosenrohr/ebay ca.20.-
-V Band Schelle+Anschweißring Durchmesser 63,5mm für Hosenrohr/ebay ca.30.-
-Kat Flansch Durchmesser 63,5mm für Hosenrohr/WP-Spezialteile.de 20,-
-Luftfilterpilz/ca.50.-
-Abgastemperaturanzeige/ebay ca.100.-
-Ladedruckanzeige/30-50.-
-Eprom für das Steuergerät.Preise hierfür sehr unterschiedlich je nach Anbieter ab ca.150.-

Denn kommen natürlich noch die ganzen Dichtungen dazu .

In der Liste fehlen noch die Öl und Wasseranschlüsse für den Lader.Kann man komplett kaufen,finde ich aber sehr teuer.Kriegt man auch günstiger hin,kann ich irgendwann auch noch mal auflisten.

xTomash88x 15.01.2014 19:31

Zitat:

Zitat von VR Driver Nord (Beitrag 1667642)
Versuche mal das günstigste zusammen zu stellen.

-T3 Nachbaulader/Turbo-Parts.de 349.-
-Krümmer G60 Turbo mit T3 Flansch/ebay 75.-
-Ansaugbrücke Audi 80 B4 2.0 MKB:ABK mit Einspritzleiste und Kabelbaum/ebay ca.120.-
-Einspritzdüsen grün G60 Bosch Nr.:0280150905/ebay,ebay Kleinanz. ca.60.-
-Drosselklappe G60/ebay,ebay Kleinanz. ca.70.-
-CO Poti G60 oder G40/ebay,ebay Kleinanz. ca.70.-
-Umluftventil VW Teilenr.:06A145710N/gebraucht ebay,ebay Kleinanz. ca.15-20.-/neu bei VW ca.37.-
-G60 Steuergerät+Motorkabelbaum/ebay,ebay Kleinanz. ca.300.-
-Motorsport Benzinpumpe min.225l/h /ebay ab 47.-
-Universal Ladeluftkühler 550x230x65 60mm Anschlüsse/ebay 91.-(passt nur mit Anpassarbeiten am Träger und der Stoßstange).
-Verdichtungsreduzierung/WP-Spezialteile.de ca.80.-
-Edelstahlrohre und Bögen für Ansaugung,Ladeluftsystem und Hosenrohr/z.B. VA24.de
Ansaugung 60mm-76mm/Hosenrohr 63,5mm/Ladeluftsystem 60mm/Rohre für Anschlüsse von Umluftventil,Kurbelgehäuseentlüftung und Leerlaufregler und Turbo Ölrücklauf/ca.150.-
-Silikonschläuche und Bögen in verschiedenen Durchmessern/Turbo-Parts.de,ebay ca.150.-
-Flexrohr Länge 100mm Durchmesser 63,5mm für Hosenrohr/ebay ca.20.-
-V Band Schelle+Anschweißring Durchmesser 63,5mm für Hosenrohr/ebay ca.30.-
-Kat Flansch Durchmesser 63,5mm für Hosenrohr/WP-Spezialteile.de 20,-
-Luftfilterpilz/ca.50.-
-Abgastemperaturanzeige/ebay ca.100.-
-Ladedruckanzeige/30-50.-
-Eprom für das Steuergerät.Preise hierfür sehr unterschiedlich je nach Anbieter ab ca.150.-

Denn kommen natürlich noch die ganzen Dichtungen dazu .

In der Liste fehlen noch die Öl und Wasseranschlüsse für den Lader.Kann man komplett kaufen,finde ich aber sehr teuer.Kriegt man auch günstiger hin,kann ich irgendwann auch noch mal auflisten.

Ist ja eine ganze menge was ich brauche, dazu kommen ja noch antiebe und Hinterachse mit Scheibenbremse.
Aber vielen dank schonmal für deine Hilfe, ich habe richtig Bock auf einen turbo. Und wie sieht das mit einem Kompressor aus, also mal abgesehen das ich einen finde für meinen Motor wäre der umbau doch nicht so aufwändig wie ein turbo oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.