golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Produktempfehlung - Diskussionsthread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112086)

Wolf247 24.06.2015 12:49

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1762317)
Ahjo. Für den Preis ein sehr gutes Shampoo was überdosiert eine wirklich gute Reinigungsleistung hat. Da es eh konzentriert ist, wirst du auf 10l nicht viel brauchen.

Danke für die Info.

Wird bestellt.

G3GL90PS 25.06.2015 19:50

Was kann ich für Reinigung und Pflege von Kunstleder nehmen?
Gibts da extra für Kunstleder etwas, oder auch die Sachen für Echtleder nehmen?

Wolf247 28.06.2015 17:59

Ich bin auf der Suche nach einem Innenraumreiniger, den ich bei der nächsten Lupus-Tour mitbestellen wollte.

Ich muss unseren Octavia und meine beiden 3er mal innen säubern.

Brauch es nur für das Plastikzeugs.

KochChemie PlastStar ist da nicht das Richtige.

Hatte den Dash Away von Surf City im Auge dafür.

Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml online kaufen - Lupus Autopflege

poisenchef86 28.06.2015 18:20

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1762920)
Ich bin auf der Suche nach einem Innenraumreiniger, den ich bei der nächsten Lupus-Tour mitbestellen wollte.

Ich muss unseren Octavia und meine beiden 3er mal innen säubern.

Brauch es nur für das Plastikzeugs.

Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml online kaufen - Lupus Autopflege

Da kannst einfach heißes Prilwasser nehmen. Das funzt wunderbar...solltest aber wirklich das original Pril nehmen, da es die besten Reinigungseigenschaften hat.

Amazing 28.06.2015 20:31

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1762920)

KC PlastStar hat auch nix im Innenraum verloren, steht sogar auf der Flasche drauf :D.
Für den Innenraum hat KC den TOPStar als Pflegemittel und GreenStar als APC für die Reinigung.

Ich arbeite sehr gerne und sehr häufig mit dem ValetPro Classic APC ( Interiour Cleaner ).

Als Pflege on top den o.g. TopStar oder Prima Nero.

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1762924)
Da kannst einfach heißes Prilwasser nehmen. Das funzt wunderbar...solltest aber wirklich das original Pril nehmen, da es die besten Reinigungseigenschaften hat.

Sehr gutes Hausmittel, aber wenig Pril benutzen ;) und danach unbedingt ne Pflege nutzen, sonst werden Kunststoffe und Kunstleder-Applikationen schnell spröde.

Zitat:

Zitat von G3GL90PS (Beitrag 1762559)
as kann ich für Reinigung und Pflege von Kunstleder nehmen?
Gibts da extra für Kunstleder etwas, oder auch die Sachen für Echtleder nehmen?

Alles was schon genannt ist ;).

poisenchef86 28.06.2015 20:41

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1762938)

Sehr gutes Hausmittel, aber wenig Pril benutzen ;) und danach unbedingt ne Pflege nutzen, sonst werden Kunststoffe und Kunstleder-Applikationen schnell spröde.

.

Da kommt dann vermutlich die hohe Fettlösekraft zum tragen und holt wohl jegliche mal aufgebrachte Pflege mit runter.

Amazing 28.06.2015 21:01

Ja genau das ist das "problem" aber zur gründlichen Reinigung ist es nutzbar.

Wolf247 28.06.2015 21:31

Zitat:

Als Pflege on top den o.g. TopStar oder Prima Nero.

Danke schön. :danke:

Zitat:

KC PlastStar hat auch nix im Innenraum verloren, steht sogar auf der Flasche drauf .

Stimmt. Das kommt noch dazu. :-lol-:

Wolf247 28.07.2015 18:47

Ich bin auf der Suche nach einer Politur für Hologramme zu entfernen.

Leider hab ich keine Poliermaschine zur Hand. Alles Handarbeit.

Mir wurde Meguiars Swirl Remover empfohlen, aber ich suche noch eine Alternative.

Baui 28.07.2015 21:48

Ohne Maschine kann ich dir die Koch Chemie Lack Polish Blau empfehlen. Je nach dem wie stark die Swirls sind bekommst du damit schon ein gutes Ergebnis. Allerdings sieht die Flasche die wir von unserem Vertreter bekommen ganz anders aus als z.b. die auf Amazon. Ob der Inhalt der gleiche ist kann ich nicht sagen, kann ja sein das die jeweils ein Produkt für die Industrie und eines für den Heimgebrauch haben...

Ne ordentliche Maschine ist aber immer eine gute Investition, für ca. 100EUR gibts schon was gutes für den Heimgebrauch. Ich bin z.b. mit meiner Vossner PPM 1600 sehr zufrieden.

Wolf247 28.07.2015 22:28

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 1766718)
llerdings sieht die Flasche die wir von unserem Vertreter bekommen ganz anders aus als z.b. die auf Amazon. Ob der Inhalt der gleiche ist kann ich nicht sagen, kann ja sein das die jeweils ein Produkt für die Industrie und eines für den Heimgebrauch haben...

KochChemie hat ihre Produkte und die Produktlinie Ende 2014 verschlimmbessert. Die Produkte kommen jetzt auf den Markt. Ich saß mal an der Quelle.

Sieht man schon alleine am Hartwachs.

Trotzdem Danke für den Tip.

KC fällt in dem Fall bei mir aus.

Ich glaub ich hol mir was aus der Prima Car Care Reihe. Da bin ich gerade auf Infotour.

vwcult33 26.08.2015 19:24

Bräuchte ein Paar Produktempfehlungen.

1. Für die Felgen

Sie sind Poliert und mit Gyeon Q2 RIM was auch recht gut ist. (Polierte teile Blasen nicht aus)

Nun bräuchte ich aber eine Politur die ich ab und an mal nach der Wäsche auf die Felgen auftragen kann damit der Dreck Bremstaub etc. nicht so gut haftet.

2. Einen Lackschonden Lackreiniger, (Bevor ich denn Lack neu Poliere und Versiegel)

3. Ein Produkt das ich z.B bei Treffen etc. aufs Fahrzeug Sprayen kann um kleineren Dreck, Mücken, etc. weg bekomme (ohne Rückstände)

Mit Meguiars Quick Detailer bin ich nicht so Zufrieden.

Oder könnte ich da auch denn Meguiars NXT Car Wash Shampoo nehmen davon eine extra Sprayflasche mit Wasser und davon eine Kappe rein?

Wolf247 26.08.2015 19:37

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1770009)
Ein Produkt das ich z.B bei Treffen etc. aufs Fahrzeug Sprayen kann um kleineren Dreck, Mücken, etc. weg bekomme (ohne Rückstände)

Versuch mal von KochChemie Quick & Shine. Im Moment bin ich noch zufrieden damit.

Aber nur mit dem silikonhaltigen. Das silikonfreie ist nicht der Bringer.

Amazing 27.08.2015 14:03

Zitat:

1. Für die Felgen

Sie sind Poliert und mit Gyeon Q2 RIM was auch recht gut ist. (Polierte teile Blasen nicht aus)

Nun bräuchte ich aber eine Politur die ich ab und an mal nach der Wäsche auf die Felgen auftragen kann damit der Dreck Bremstaub etc. nicht so gut haftet.

Du hast den Sinn des Gyeon Q2 RIM nicht verstanden, oder? Das ist eine VERSIEGELUNG. Eine Politur würde die Versiegelung zerstören. Bremsstaub haftet so oder so, da hilft kein Mittel gegen. Versiegelungen helfen nur dabei, die Teile zu pflegen da der Dreck sich nicht rein frisst und somit einfacher zu entfernen ist.

Zitat:

2. Einen Lackschonden Lackreiniger, (Bevor ich denn Lack neu Poliere und Versiegel)

Lackschonend? Lackreiniger? Ich kann dir nur ans Herz legen, dir mal die Zeit zu nehmen und die vielen Themen durchzuarbeiten.

Lackreinigung: zB Wäsche, Einsatz von starken Reinigen ( Hecta, Omega, APC etc ), Einsatz von Lackknete
Politur: Glättung des vorgereinigten Lackes, Entfernung von Defekten, Kratzern.

Zitat:

3. Ein Produkt das ich z.B bei Treffen etc. aufs Fahrzeug Sprayen kann um kleineren Dreck, Mücken, etc. weg bekomme (ohne Rückstände)

Mit Meguiars Quick Detailer bin ich nicht so Zufrieden.

Oder könnte ich da auch denn Meguiars NXT Car Wash Shampoo nehmen davon eine extra Sprayflasche mit Wasser und davon eine Kappe rein?

Dazu muss man wissen, wie und womit der Lack versiegelt wird. Die Nummer mit dem Shampoo kannst du geich wieder verwerfen, das wird nix.

vwcult33 28.08.2015 19:28

Mit Lackschonden Lackreiniger meinte ich was besseres als Spüli.

Und bzgl. Politur für die Felgen.
Klar die Versiegelung ist gut und schützt das Polierte Bett bestens.
Allerdings haftet der Dreck noch normal, deswegen dachte ich an ne Politur/Wax das ich über die Versiegelung machen kann, ohne diese Anzugreifen..

takumi 28.08.2015 20:10

Ich bräuchte ein Lackreiniger bzw. Politur was auch immer.
Für Maschinenbedienung.

Mein Corrado sieht sonst Hammer aus vom Lack her, unten ein Bild.

Nur die Haube ist grottig, das Dach ist auch nicht das beste.
Wobei das Dach nur vom fühlen her schlecht ist.

Aber die Haube optisch, mich stört das jedesmal wenn ich ihn anschaue.

Es sieht aus wie Wasserflecken die entstehen wenn das Wasser nach dem waschen zu schnell trocknet.

Mal ein Bild davon.

http://www.golf3.de/images/imported/2015/08/468.jpg

Hier sieht man die Seite.
Die Seiten sind super, auch hinten und vorn die Stoßstange.

http://www.golf3.de/images/imported/2015/08/469.jpg

Baui 28.08.2015 21:52

Hatte ich auch mal am SLK von meinem Vater (schwarz)

Würde die Koch Chemie Heavy Cut mit nem relativ harten Schwamm verwenden. Danach noch mit der Koch Chemie Feinschleifpaste drüber und die Flecken sollten weg sein.

Mit der Heavy Cut aber vorsichtig sein, die ist schon sehr grob. Ich besprühe den Schwamm dazwischen immer mal mit ein bisschen Wasser aus ner Sprühflasche dann lässt sich die Schleifpaste besser verarbeiten.

Ben_RGBG 28.08.2015 22:05

hatte das auch an meinem kombi. hab eine rot weiß schleifpaste auf nem buff and shine orange pad verwendet - allerdings sehr vorsichtig, hab mit wenig drehzahl und wenig druck angefangen, die schleifpaste is wirklich grob. danach noch mit ner menzerna medium cut und anschließend mit ner menzerna finish politur drüber.

Amazing 31.08.2015 15:16

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1770195)
Mit Lackschonden Lackreiniger meinte ich was besseres als Spüli.

Spüli ist bestenfalls ein Shampoo-ERSATZ wenn man alle möglichen Wachsreste entfernen will. Das hat nix mit Lackreiniger als solches zu tun.

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1770195)
Und bzgl. Politur für die Felgen.
Klar die Versiegelung ist gut und schützt das Polierte Bett bestens.
Allerdings haftet der Dreck noch normal, deswegen dachte ich an ne Politur/Wax das ich über die Versiegelung machen kann, ohne diese Anzugreifen..

Es gibt kein Heilmittel für nichthaftenden Dreck. Schmutz lässt sich durch einen Versiegelung nur leichter entfernen. Auch meine Felgen werden dreckig ( wenn man das so nennen kann bei ATE Ceramic ). Auch diese sind versiegelt und ich wasche sie mit einem MF Handschuh, es geht nur einfacher von der Hand.

Eine Politur hat immer Schleifkörper, damit macht man die unterliegende Versiegelung ( in jeglicher Form ) einfach nur kaputt. Ein Wachs bringt hier auf deiner Versiegelung gar nix. Wenn muss es eh ein Temp-beständiges sein.

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1770199)
Ich bräuchte ein Lackreiniger bzw. Politur was auch immer.

KC Schleifpaste auf Rota mit Lammfell, danach Feinschleifpaste und dann Anti-Hologramm, jeweils mit passenden Pads.

oder

Grosses CarPro Flash Pad auf Exzenter mit Rupes Zephir, danach jeweils Rupes gelb und im Anschluss weiss.

vwcult33 05.09.2015 14:05

Hat hier schon einer Liquid Elements Glossboost Sprühversiegelung
Getestet?

SR Sticker | Liquid Elements Glossboost Sprühversiegelung | Onlineshop

http://www.youtube.com/watch?v=Q_RmybYQyFk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.