golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mein Golf 3 springt nicht an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106675)

Steffen1204 12.08.2012 11:57

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1472210)
Vielleicht Diesel im Tank ?

Könnte auch noch ne alternative sein:D

santim 12.08.2012 12:00

Ich hoffe.....;-)

Steffen1204 20.08.2012 17:38

Und gibt's was neues?

santim 20.08.2012 23:40

Moin,leider noch nicht.Bin zur zeit viel am arbeiten.bin dieses wochenende aber wieder dran.Dann kann ich auf jeden fall was neues sagen.Aber danke der Nachfrage. ;-)

Ameisenjäger 21.08.2012 01:05

ich tippe immernoch auf wegfahrsperre....

santim 22.08.2012 00:32

Es gibt in dem Wagen ja keine Wegfahrsperre.Wenn du mal n paar seiten zurückblätterst,wirst du lesen,das du leider nicht der erste bist,der das denkt.;-)

Feige^1 22.08.2012 06:53

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1468002)
Mach doch mal ein gutes Foto von Deinem Motorraum! Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Zündfunken zwar vorhanden sein mögen, aber zum falschen Zeitpunkt kommen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Hast du die steuerzeiten im verdacht?
Im Normalfall verstellt sich da ja grundsätzlich nix , sofern man net mutwillig nachhilft.

@santim : schnapp dir ne alte Zahnbürste & etwas Bremsreiniger und schrubb mal deine Drosselklappe.
Wenn du durchstartest , und er ja nicht anspringt und du den Schlüssel wieder loslässt , schubbelt er da ? Bzw will er da anspringen und packt's nur nich?

Teletubby 22.08.2012 09:09

Hallo!

Zitat:

Zitat von Feige^1 (Beitrag 1477558)
Hast du die steuerzeiten im verdacht?
Im Normalfall verstellt sich da ja grundsätzlich nix , sofern man net mutwillig nachhilft.

Nein, die Steuerzeiten weniger. Die kann man auf einem Foto ja auch nicht erkennen. Eher schon, dass die Zündkabel nicht richtig auf der Verteilerkappe stecken.

Freundliche Grüße
Teletubby

Steffen1204 22.08.2012 10:06

Daran habe ich auch gedacht, was ist wenn die Kabel wirklich vertauscht sind?

Feige^1 22.08.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1477598)
Hallo!

Nein, die Steuerzeiten weniger. Die kann man auf einem Foto ja auch nicht erkennen. Eher schon, dass die Zündkabel nicht richtig auf der Verteilerkappe stecken.

Freundliche Grüße
Teletubby

Könnte sein, wenn die kabel vertauscht sind ja dann müssen sie richtig drauf !
Und wenn es doch die steuerzeiten sein sollten wovon wir mal nicht ausgehen wollen ist die einstellung der steuerzeiten doch relativ simpel.

Nen stück draht oder ne dünne , saubere stange die durch die öffnung der kerzen oder ventile passt , reinschieben bis es aufliegt und dann drehen bis der kolben am
OT ist. Das is dann
Zwar nich so die feine art aber ohne werkzeug ist das wohl die einzige mir bekannte variante ....

Würde aber auch mal versuchen die kabel zu kontrollieren , und mal
Die steckverbindung an der drossleklappe checken , die kerzen auf funken prüfen usw. Die standartaktionen eben.

santim 23.08.2012 21:31

Die Drosselklappe hab Ich schon gereinigt.Die ist blitzeblank.
Funken hab ich auch.Die Kabel sind auch in der richtigen Reihenfolge.Wenn der ot der Kurbelwelle nicht stimmen sollte,müsste da eine andere Riemenscheibe drauf sein,wo die Markierung nicht stimmt.
Kann ich aber irgendwie nicht glauben.Kann das aber auch nochmal kontrollieren.Mit dem Kolbentrick.
Sorry,aber ganz blöd bin ich auch nicht.Ich schraub jetzt über 20 Jahre.
Trotzdem bin Ich über jeden Tip dankbar.
Das ding ist,ich werd den gedanken an den Klopfsensor nicht los.Weil ich,wie gesagt gehört hab,das es bei den Modellen Der camshaftsensor ist,und die Kisten dann nicht anspringen.
Darauf hab ich noch keine Antwort.

Feige^1 23.08.2012 22:38

Zitat:

Zitat von santim (Beitrag 1478671)
Die Drosselklappe hab Ich schon gereinigt.Die ist blitzeblank.
Funken hab ich auch.Die Kabel sind auch in der richtigen Reihenfolge.Wenn der ot der Kurbelwelle nicht stimmen sollte,müsste da eine andere Riemenscheibe drauf sein,wo die Markierung nicht stimmt.
Kann ich aber irgendwie nicht glauben.Kann das aber auch nochmal kontrollieren.Mit dem Kolbentrick.
Sorry,aber ganz blöd bin ich auch nicht.Ich schraub jetzt über 20 Jahre.
Trotzdem bin Ich über jeden Tip dankbar.
Das ding ist,ich werd den gedanken an den Klopfsensor nicht los.Weil ich,wie gesagt gehört hab,das es bei den Modellen Der camshaftsensor ist,und die Kisten dann nicht anspringen.

Soviel ahnunh hab ich nicht , bin noch in der ausbildung xP Bei Audi/vw/skoda

Von daher kann ich nur vermuten , hab. Nen golf 3 1,8
Der auch net mehr anspringen will und wenn er anspringt säuft ee beim hauch von gasgeben wieder ab und dann mus ich 20 min
Warten bis er mal wieder anspringen will.

Den sxhau ich mir die woche mal an.
Is die GT version :)

Ps. Schreibfehler kommen vom iphone xD tasten zu klein xD

Teletubby 23.08.2012 22:48

Hallo!

Zitat:

Zitat von santim (Beitrag 1478671)

Klopfsensor und Camshaft Sensor (= Nockenwellengeber) sind zwei völlig unterschiedliche Angelegenheiten. Alle Golf 3 - Motoren, die ich kenne, laufen auch bei defektem bzw. ganz fehlendem Klopfsensor. Nur nicht mit voller Leistung.

Freundliche Grüße
Teletubby

santim 29.08.2012 16:28

Das weis ich,das damit der Nockenwellensensor gemeint ist.Normalerweise sag ich das ja auch,aber ich hatte etwas gelesen,und in dem Text stand,das es so sein soll.Von wegen,das was beim Auslesen,wenn der Camshaftsensor(Nockenwellensensor),die damit den Klopfsensor meinen.Weil nen Nockenwellensensor hat der ja nicht

Wie gesagt,wäre ja ne Vermutung.Also meinst du,das kann ich abhaken?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.