![]() |
Zitat:
Einbau in 10 Min. Passt gut zum rest im Innenraum. Bilder: http://www.golf3.de/1335500-post398.html |
Genau die selbe hab ich mir auch grad angeschaut :-lol-: Wie ist die von der Verarbeitung her ? Klappert da was ? Wie wird die befestigt ? gruß edit: danke für die Bilder ;) |
Zitat:
Sind sehr wenige Teile, die Verschraubt werden. Nur die Schraube wo, die Lehne auf dem Fuß hält, löste sich bei mir alle paar Monate. Habe die jetzt, noch festgeklebt. |
Zitat:
Erinnert mich irgendwie an die Mittelarmlehne, die im Audi A6 C5 von meinem Schwager verbaut ist ^^ |
Zitat:
Diese gibts ja nicht nur für den Golf 3 ;) |
Hab mir mal wieder ein kleines Projekt ausgedacht. :D Und zwar, da ich leider manchmal sehr vergesslich bin ist es schon passiert, dass ich morgens zum Bahnhof bin und dort vergessen hab den Golf abzusperren. Kein gutes Gefühl wenn man danach im Zug sitzt, es einem einfällt und man nichts mehr dagegen tun kann. ^^ Naja, im fachpraktischen Unterricht in der Schule haben wir grerade Netzwerktechnik/Elektronik und da konnten wir uns entscheiden ob wir einen Gedächtnistrainer machen wollen oder eine Handy Remote. Ich hab mich für die Handy Remote entschieden. :P Links sieht man die Schaltung rechts das Handy mit zwei Kabeln, die an den zwei Pins vom Lautsprecher angelötet sind. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338469738.jpg In der Schule verwenden sie diese Teile um damit die Schranken in der Einfahrt zu schalten. Jeder Lehrer hat die Nummer und ruft da an, damit sich die Schranke öffnet. Jetzt hab ich mir überlegt, das Teil einfach ins Auto einzubaun; bzw einfach an die ZV-Pumpe zu schließen (wie die Nachrüst-FFBs) und falls ich das Auto zusperren will muss ich nur noch die Nummer der Prepaid-Sim die im Handy eingelegt ist anrufen. ^^ Das werde ich nächstes Wochenende mal versuchen, weil die Schaltung noch nicht funktionsfähig ist, da der µ-Prozessor noch programmier werden muss. gruß |
So, die Schaltung wurde am Mittwoch programmiert, und ich hab sie gestern eingebaut. Funktioniert einwandfrei. (: Jetzt muss ich nie wieder mit einem schlechten Gefühl im Zug sitzen :D gruß |
Die Mittelarmlehen ist von der Verarbeitung her nicht so gut. War überrascht als die ausgepackt habe. Super dünnes Plastik. Aber sie hält und erfüllt ihren zweck, wenn du die große Schraube mit Schraubensicherrung einklebst geht es einigermaßen. Für den Preis wo die weggehen aber okay. Sag mal kannst nicht zufällig noch so schaltung bauen oder? Ich würde dir die dann abkaufen. Müsste ja eigentlich auch funktionieren morgens nach dem aufstehen die Standheizung anzurufen :) |
Joa, mal schauen wenn sie ankommt bestellt hab ich sie schon .. wird schon gut sein ;) Hmm.. die Teile kosten laut Lehrer um die 20€ .. im Endeffekt waren es bestimmt 30-40 ^^ Ob es sich ausgeht noch eine zu machen weiß ich nicht .. weil ja bald Schulende ist und wir nur 1 mal in der Woche Werkstättenunterricht haben. Eine Platine könnte ich dir wahrscheinlich schon ätzen, das dürfen wir in der Schule gratis machen, müsste nur schauen ob sich das von der Zeit her ausgeht. Die Teilliste und den Bestückungsplan könntest du dann auch von mir haben. Müsstest dann nur die Teile bei einem Elektronikversandhandel (die es in Deutschland bestimmt zuhauf gibt ^^) bestellen und richtig anlöten. Ja, ich hab die Schaltung nur zweckentfremdet, ist eigentlich auch für Standheizung gedacht, da man mithilfe von 3 Jumper auch verschiedene Modi einstellen kann. d.h: -Impuls 0,5s -Dauersignal 5min -Dauersignal 10min ...usw bist zu 30min Dauersignal sind möglich ^^ gruß edit: und den µ-Prozessor könnte ich dir auch noch programmieren und schicken, der kostet c.a 2€ ;) |
Hmm... das mit dem Löten bekomm ich hin. Kannst ja mal schauen ob du nen Plan davon bekommen kannst. Kannst dich dann ja mal per PN melden. Ja wird schon mit der Lehne hab die auch drin. Ist auf jeden optisch die schönste in der Preisklasse. |
Hast Pn ;) |
Bin am überlegen, mir andere Seitenspiegel zuzulegen, Golf 4 Cabrio oder Lupo. Die Cabriospiegel müssten doch ohne weiteres passen oder ? Wie siehts mit den Lupo Spiegeln aus, kennt sich damit jemand aus ? Eine neue Innenaustattung muss ich mir auch mal zulegen, bin die Sofa-Sessel schon leid : D gruß |
So, die Mittelarmlehne ist heute angekommen. Natürlich gleich eingebaut obwohl ich eigentlich andere Sachen zu tun hab ;) Also von der Verarbeitung her find ich sie ganz okay, im Vergleich zu dem restlichen Zeug, was man auf ebay so findet. ^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339443383.jpg Die Sofasessel nicht beachten, kommen hoffentlich bald neue rein, wenn ich endlich mal welche finde :D gruß |
was macht der us tacho :D |
Achja, der is letzten Dienstag angekommen, passt auch alles soweit. Hab ihn nur noch nicht verbaut, weil ich ihn noch auf weiße Beleuchtung umbauen will. Also Displays und Hauptbeleuchtung. ;) Gruß |
ok :D ftw |
Hab mal wieder zwei kleine Änderungen vorgenommen. Sind zwar zu Details, aber die haben mich dafür sehr gestört... ^^ Vielleicht fällt es ja jemandem auf :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339608307.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339608435.jpg gruß ChriZer ;) edit: Jaaa, ich weis der linke Nebler ist angelaufen .. da muss ich nochmal ran :P |
Jetzt hast du entgültig keine Kennzeichenhalterungen mehr hab ich recht? :P |
genau ! :D Das das jemandem auffällt hätt ich nicht gedacht ^^ Die Teile haben mich aber auch extrem gestört ;P Naja, mal schauen ob das Klettband hält oder ob jemand von der Polizia was dagegen sagt ;) gruß |
Zitat:
Bei mir lag eines Tages (zum glück) mein Kennzeichen auf der auffahrt. Habs gesehen bevor ich los gefahren bin. Zum glück ist mir das nicht wärend der fahrt passiert. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |