![]() |
schön das du den kleinen zweier zum see führst! mach paar schöne fotos und viel spaß und gute fahrt! |
Danke für die Glückwünsche ;) Ich mache Natürlich so viele Fotos wie es geht wenn es sich lohnt. Wetter soll ja laut Wetterbericht seeeeeehr bescheiden werden, allerdings hieß es auch gestern das es Mist wird und es wurde herrlich warm. Da habe ich auch die Gelegenheit genützt und den 2er ein wenig poliert, aber nicht den ganzen, den Rest muss ich heute noch machen, und saugen wer vlt auch nicht schlecht. Öl + Wasserstand ist bestens! Seit dem erneuten Einbau der Wasserpumpe verliere ich also keins mehr. Ölstand auch mittig und TÜV Frisch drauf, was gibt's besseres? :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich mach mal weiter hier und berichte von seiner Stressigen Woche :D Also vom 26.5.-31.5. musste der kleine gut was mitmachen, und ich auch :D Angefangen hat es mit der Fahrt zu einem wichtigem Termin. Nichtmal 1ne Stunde später gings los zum Wörthersee. Nach 3 Stunden reiner Autobahn kam es mir vor als ob ich nie ankäme, also es war richtig zäh. Nach 6 Stunden dann endlich angekommen :D. Am nächsten Tag gings nach Reifnitz. Da es erst Dienstag war und das offizielle Treffen erst am Mittwoch anfing, ging es also noch mit dem Auto durch. Auto abgestellt und erstmal zu Fuß durchgelaufen und sich nen Radler gegönnt ;) Später ging es mal an die Turbokurve, nur alles was es da zu sehen gab: Polizei ohne ende!! Der 2er hatte an dieser stelle seine 300tkm voll gebracht w00t Nunja, der Motor hat nun seine 40tkm und die Karosse 300tkm drauf, nicht schlecht. Nur Wertsteigernd wirkt sich das nicht gerade aus. Außer ich mach nochmal ne Motorüberholung mit aufbohren auf 1.9l usw. Aber egal, ich fahre ihn gerne und das was er mich in der letzten Zeit gekostet hat, muss ich den auch mal ein wenig bewegen. Naja, am 31.5. gings wieder nach Hause, schade.... nur diesmal war ich 9 Stunden mit dem bockharten FW unterwegs... alter das war ne Qual ::hammer:: In dieser Woche hat mein GTI´chen 1500km abgespult und das ohne Probleme ( Hätte ich ihm nicht zugetraut) Zuhause ging es dann ans Messen vom FW. Ich war erstaunt. Eingetragen sind vorne Radmitte bis Kotflügelkante 32,5cm und hinten 33cm. Ich hatte vo. li. 34cm, vo. re. 33cm, hi.li. 33,5, hi.re. 35!! Also runter damit und schön gleichmäßig! Jetzt ist er 5mm tiefer als "erlaubt" aber das wird ja wohl kein großes Problem sein... Obwohl es auf den Bildern nicht so aussieht, sind es Live WELTEN zwischen vorher und nachher. Erste Bild ist vorher, das zweite nachher |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11) Sooo, heute war es mal wieder soweit. Ich kann mich einfach nicht zwischen Tuning der 80/90er und des OEM Styling entscheiden, also hat der gute heute mal wieder das Tuning der 80/90er bekommen :D Mit der neuen Tiefe sieht das mehr als gut aus. Die Gelben Nebler will ich mir mit dem nächsten Zahltag gönnen :D Unten ist der KM-Stand vor der Abfahrt zum See, dann angekommen im Hotel um 23:40 und der heute aufgenommene ;) Und ich reiche mal 2-3 Bilder vom See nach ;) |
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken meinen 2er auf VR umzubauen, aber da es für die meistens PF Motoren nicht mehr gibt als 300€ würde ich Ihn lieber Komplett verkaufen. Warum? Weil, wie schon des öfteren erwähnt wurde, vieles Pulverbeschichtet ist. Das alles wird bei einem VR Umbau allerdings getauscht und dafür ist mir das Fahrzeug einfach zu schade, und ich dachte deshalb an den Verkauf des ganzen Fahrzeuges. Ich hätte sogar schon mein Traumfahrzeug gefunden, allerdings am anderen Ende Deutschlands. Der Verkauf steht noch NICHT fest, aber der Gedanke ist schon seit längerem da und deshalb will ich einfach mal eure Einschätzungen hören. Die Wichtigsten Daten zusammengefasst: Golf 2 GTI Edition One EZ: 7.1990 Km-Stand 301.800 PF Motor mit ein paar Änderungen wie: Motorüberholung bei 260.000km, Fächer+200Zeller+Edelstahlanlage, Silikonschläuche, Silikonzündkabel, K&N Filter usw. Pulverbeschichtete Teile: wie Motorblock, Ventildeckel, Hinterachse, Bremssättel+träger, Servopumpe und ein paar Kleinigkeiten mehr. Neuteile: Boah, gibt's was, was nicht neu ist? Zahnriemen 11/13 bzw. vor 3tkm + Wapu gemacht, Neue Servoschläuche aus den USA, Lima letztes Jahr, BKV + Bremssättel hinten , Schlauch von der Benzinpumpe zum Filter, NGK-Zündkerzen, Ölwanne, VDD im März/2014, Zündverteiler, Batterie Austattung: Pollenfilter (relativ selten), Ori. EFH, EASP, ZV, Edition One Verglasung, G60 Kotflügel mit Verbreiterungen, Karosse: Rostfrei, Motorhaube 2011 neu Lackieren lassen, 1 größere Delle und eine kleinere, sonst keinerlei Kratzer oder sonstiges. Natürlich mit Original GTI Grill und GTI Emblem. Felgen/Fahrwerk: Inter Alloy Gewinde mit PU Lagerung und eingetragen. Felgen BBS RM OHNE Bordsteinschäden, kein Kratzer! Nur 2 Winter gefahren von mir, danach Saisonfahrzeug und zu 99% nur bei schön Wetter bewegt. Tüv NEU April 2014! Und ja, mir ist schon klar das ein "Normaler" sagen wird: Naja, nen 1000er geb ich dir... Aber wir reden hier von einem best-gepflegtem Liebhaber Fahrzeug wo nur das Beste bekommen hat, und nicht etwa Billigbremsen oder sonst was! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Holla, schon lange nichts mehr passiert hier.... Naja, dadurch das mein 3er seit 1 1/2 Jahren fort ist, bin ich hier nicht mehr all zu oft. Möchte aber euch doch auf dem laufenden halten. Wobei ja keiner hier im Forum meinen 2er wollte bzw. ne Preiseinschätzung gab :P Ämn, also was ist passiert in den letzten 4-5 Monaten.. Poliert wie Irre!! Nun glänzt das Ding wieder ohne Ende. Dann hatte ich mal den Grill vom Dachboden geholt wo schon ganze 8 Jahre da oben liegt, weil der damals ein Ersatz war für meinen Grünen 2er Diesel war. Wollte dann die getönten Zusatzscheinwerfer mit Fadenkreuz von Werk34 montieren und siehe da, die Halterung an einem Scheinwerfer war ok (passgenau sieht anders aus) aber der andere passte hinten und vorne nicht (siehe Bild). Also gingen die wieder Retour. Vlt. bestelle ich mir nochmal ein Satz, kann ja nicht sein das es bei allen Käufern nicht passt und sie immernoch angeboten werden. Ich suche seit Jahren wie Irre nach einem Doppelscheinwerfergrill ohne Emblem wo eine BLECHLEISTE unten dran geht aber erfolglos. In den 90ern zuhaben gewesen aber die Zeit ist schon lange vorbei :( Achja Scheinwerfer Ich wollte vor ewigen Zeiten gelbe NSW (nicht Klarglas!) bestellen, aber ich fand in Eb.y keine und als ich welche auf einer Seite (nach Google suche) gefunden und gekauft hatte hieß es: Tut uns leid, sie sind ausverkauft und es kommt keine Lieferung mehr, da die Produktion eingestellt wurde... Super. Aber am 22.12. habe ich endlich welche bestellen können aus der Bucht und nun besitze ich endlich die gewünschten Nebler. Bezüglich eines Benzinverlustes an der AUSSENLIEGENDER Pumpe, habe ich ne neue bestellt. Leider wahr keine Angabe über die Größe vorhanden und ich bekam eine für den KR (?) in 60mm Durchmesser. Nun habe ich am 30.12. eine bestellt, die anhand der Nummer auf der JETZIGEN Pumpe die gleiche ist. In den nächsten Monaten des Winterschlafs folgen noch 20er Platten pro Rad für hinten. So, und nun genießt die Bilder und schreibt doch eure Meinungen zu dem Edition One ;) |
Grill ohne emblrem issn absolutes NoGo |
Ja der Grill ohne Emblem ist nicht gerade der hit, auch weil er Siber ist. Zumal müssten die Fernlicht Scheinwerfer auch noch geschwärzt werden. |
Zitat:
Bezüglich den Scheinwerfern habe ich ja oben geschrieben das es die seit Jahren, sogar schon Jahrzehnte nicht mehr gibt. Liebend gerne würde ich einen Satz davon fahren. Vor ner Woche war ein neuer Satz drinnen aber für 333€+Versand????? Ne danke. Da Fahre ich lieber mit dem Einzelscheinwerfergrill ohne Emblem rum ;) Das waren diese: Klick |
Ja weiß schon schwarze Fernlichtscheinwerfer sind nicht leicht zu bekommen. Gibts fürn 1er Cab auch nicht nur die Klarglas dinger in Dunkel. Da würde ich auch bei denn einzelnen bleiben. Oder versuchen die Originalen Umbauen. |
Richtig. OK, dachte du weißt um die Lage der Scheinwerfer nicht Bescheid :D Aber selbst die gibt es nicht mehr all zu oft. Dachte selbst schon an den Umbau der ganzen Beleuchtung auf Klarglas, aber ich sag mal so, nur wegen den Zusatzscheinwerfer alles auf Klarglas umrüsten bringt es nicht. |
Cool. Hat sich also bei dir auch viel getan. Grill find ich dann mit den gelben NSW eigentlich ganz geil. Ich hab nun auch meine Fadenkreuz und Streuscheibe. Die sind ja auch schwer zu bekommen, hab sie dann aber bei eBay in den Staaten geschossen. |
Garnichts schwärzen einfach Originale DSW Front und gut |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Ok, nach Monaten schaue ich auch mal wieder vorbei und zeige euch meine neue Front mit endlich den Fadenkreuz Zusatzscheinwerfern und gelben NSW. Das Problem mit dem Benzinverlust wurde auch kurz vor dem Saisonbeginn behoben indem eine Pumpe aus der Bucht besorgt wurde und alle Schrauben sowie der Filter von mir ersetzt wurden. |
Schönes Auto aber der letzte Grill schaut irgendwie merkwürdig aus ::frage:: Was ist das für eine Leiste unten? |
Editon One muss bis auf Felgen und Fahrwerk original bleiben... |
Die untere Leiste am Grill ist nicht mein Geschmack, aber dafür find ich deine Zusatzscheinwerfer mit dem Fadenkreuz extrem geil. |
Also, die untere Leiste, so wie auch die obere ist von Kamei (also zeitgenössisch) ;) Aber ich muss sagen, so wie meiner da steht, sah ich bisher keinen 2ten. Die Leiste ist als Hauptgrund wegen dem Grill-Problem dran (weiter oben ist´s nachzulesen was ich meine). Aber mittlerweile gefällt sie mir auch xD Dank dem Wetter steht er schon wieder fast 2 Wochen in der Garage :grummel:: Optisch ist er nun so gut wie fertig. Klar, eine Lackierte Rallyefront wäre schon was aber die komplette Front mit Fadenkreuz usw. passt auch sehr gut. Technisch wäre so ein 6 Zylinder immernoch mein Traum :cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Wenn ich schonmal hier bin, lasse ich euch mal wieder ein paar Bilder hier, wie mein 2er in der letzten Saison Woche aussieht ;) Im April geht's dann wieder zum Tüv. Drückt mir die Daumen, ich habe ein eher weniger gutes Gefühl, dank dem Fahrwerk sowie dem 200 Zeller. |
Gefällt mir deutlich besser mit der geraden Leiste unten am Grill. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |