golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

takumi 11.05.2011 22:09

Hat mich halt mal so interresiert.
Bei mir sind halt nur so kleinigkeiten, aber wenn man das zusammen ninnt.
Gut das meiste lässt sich innerhalb kurze zeit beheben, ausser die tiefe die braucht halt bischen mehr aufwand.

Bei der tiefe kann ich aber behaubten es hat sich noch gesetzt, weil Restgewinde wurde nicht eingetragen. Von daher können die nicht nachvollziehen wieviel Restgewinde ist bei der eintragung hatte.

der_sammler 11.05.2011 23:19

Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 1191883)
Kurze Frage:

Nach 50 Metern fahrt, geht das Handbremslicht an! bleibt dann auch dauerhaft an!

Mache ich den Motor aus und wieder an, ist es weg. Sobald ich aber wieder los fahre ist es an!

Was will mir mein Auto sagen?

Handbremsschalter def. oder Kabelbruch/Wakelkontakt beim Weg bis zum Schalter.
Oder verschlissene Bremsen.

mfg. Phillip

FeariX 11.05.2011 23:37

so auch mal ne frage, und zwar am fr kommt mein gewinde rein,
wenn ich es jetzt am anfang nicht gleich so tief schraube, darf ich es dann danach noch tiefer machen nachdem es der tüv angeschaut hat oder trägt der nur bis dahin ein was er sieht bei der einttragung?

Mustang80 11.05.2011 23:49

Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 1191883)
Kurze Frage:

Nach 50 Metern fahrt, geht das Handbremslicht an! bleibt dann auch dauerhaft an!

Mache ich den Motor aus und wieder an, ist es weg. Sobald ich aber wieder los fahre ist es an!

Was will mir mein Auto sagen?

Der Schalter für den Bremslichtschalter lässt sich einfach auf Funktion prüfen und auch durchmessen. Der ist es aber nicht.

Ansonsten kommt noch der Bremsflüssigkeitssensor in Frage. Schau nach dem Bremsflüssigkeitsstand und steck den Stecker probeweise mal ab. Fahr dann und schau, ob die Kontrollleuchte ausbleibt (müsste sie eigentlich).

American-Psycho 12.05.2011 00:16

Zitat:

Zitat von FeariX (Beitrag 1192051)
so auch mal ne frage, und zwar am fr kommt mein gewinde rein,
wenn ich es jetzt am anfang nicht gleich so tief schraube, darf ich es dann danach noch tiefer machen nachdem es der tüv angeschaut hat oder trägt der nur bis dahin ein was er sieht bei der einttragung?

nur das was geprüft wird, wird eingetragen
entweder nochmal hinfahren oder erst einbauen, paar wochen fahren und dann eintragen

FeariX 12.05.2011 07:02

Aber höher machen dürfte kein Problem sein oder?

American-Psycho 12.05.2011 10:22

im grunde verhält sich das genauso wie das tiefer drehen...

FeariX 12.05.2011 13:14

was? kann die rennleitung stressmachen wenn ich mein auto höher drehe???

Casull 12.05.2011 14:43

es geht nicht um die höhe, sondern um die tatsache der baulichen veränderung, es ist dann nicht mehr im überprüften zustand.

zumal bei jedem höher/tiefer drehen erneut deine spur einstellen lassen musst/solltest.

rob 12.05.2011 14:48

Zitat:

Zitat von FeariX (Beitrag 1192350)
was? kann die rennleitung stressmachen wenn ich mein auto höher drehe???

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1192070)
nur das was geprüft wird, wird eingetragen
entweder nochmal hinfahren oder erst einbauen, paar wochen fahren und dann eintragen

War das nicht klar und deutlich?

FeariX 12.05.2011 16:23

Jaja ist ja in Ordnung, wer hat Erfahrung mit nem hiltrac gewindefahrwerk?
Wieviel wird es sich ca. Setzen nach welcher Zeit

Casull 12.05.2011 16:29

hab das hiltrac nun 3 oder 4 monate drin und da hat sich nichts bewegt ;)

Oliver92 12.05.2011 18:49

Kurze Frage:

Hab mir bei VW jetzt nen neuen Schlüssel bestellt, weil mein alter total abgenutzt ist. Jetzt hat der Freundliche dort aber gesagt dass es nur ein Rohling ist, und sie selber könnten das nicht fräsen. Also ab zum Schlüsseldienst.. aber der kann den Schlüssel doch auch nur SO nachmachen, wie er zum jetzigen Zeitpunkt ist. Das heißt er würde quasi genauso abgenutzt sein wie vorher.. oder lieg ich da falsch? Kann der Schlüsseldienst eventuell die Kanten wieder "füllen" bzw. schärfer machen? Wisst ihr was ich meine?? Schwer zu erklären..

Lieben Gruß

CleanedGolf16v 12.05.2011 18:57

Das stimmt, fertige Schlüssel kann man nur noch für das Innenbahnsystem bestellen,
auch richtig, der Schlüsseldienst macht nur ne Kopie des Jetzigen.
Auffüllen kann er oder wird er nix, sonder nur mit seinem Fräser am Rohling lang gehen
und mit nem Fühler am alten Schlüssel langfahren um das Richtig Muster zu haben.
Ob es ganz gut wäre so etwas anders zu machen ist eh fraglich,
da ich schon bei mehreren Leuten hatte das die Kopie nur wegen etwas schärferen
Kanten zum Anfang immer ziemlich gehakt hat.
Man sollte auch bedenken, das nicht nur der Schlüssel "verschleißt"
sondern auch der Schließzylinder.

Oliver92 12.05.2011 19:00

Aber dann bringt es doch im Grunde rein garnichts einen neuen Schlüssel zu bestellten wenn man nur noch Rohlinge bekommt und selbst der Schlüsseldienst da nichts machen kann? Hab extra nachgefragt, mit der Schlüsselnummer den komplett gleichen Schlüssel bestellen geht erst ab 1998 aufwärts.. -.-

CleanedGolf16v 12.05.2011 19:03

Na weil ab 98 dann Innenbahn kam.
Wenn du es Nagelneu willst bleibt nur nen kompletter Schließsatz ( wenn noch zu bekommen )
oder ein Zündschloßzylinder mit Schlüssel bestellen ( 2 dabei )
und dann die Türschlösser mit Hilfe der Schließplätchen auf diesen anpassen.
Hört sich kompliziert an isses aber eigentlich nicht, finde ich zumindest :)
Aber vllt weiß noch nen anderes Forumsmitglied Rat?

GT_Variant 12.05.2011 19:44

hab das ta technix gewindefahrwerk und wollt es nun einstellen wo ist der verstellbereich beim gewindefahrwerk der tüv zulässig ist, bzw. ab wo beginnt der bereich? vll kann mir das mal einer auf ein bild markieren.

Golf_3_GTI_Thüringen 12.05.2011 19:55

hey weis jemand von welchem auto die felgen genau sind? hab sie jetzt schon bald 3 jahre aber noch nich gefahren... sind orginal VW... mir wurde gesagt von einem polo ... bj der felgen 2002 =)
vielleicht weis ja jemand was =)

http://www.golf3.de/album.php?albumid=994

Oggy 12.05.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Golf_3_GTI_Thüringen (Beitrag 1192763)
hey weis jemand von welchem auto die felgen genau sind? hab sie jetzt schon bald 3 jahre aber noch nich gefahren... sind orginal VW... mir wurde gesagt von einem polo ... bj der felgen 2002 =)
vielleicht weis ja jemand was =)

http://www.golf3.de/album.php?albumid=994

Sry aber Link geht nicht!

Meine Frage:

Wen ich den Fuß vom Gas nehm kurz nach dem starten.
Quetscht es vorne mal kurz, ist denk ich mal der Keilriemen?!
Sollte der daher gleich mal gewechselt werden?

CleanedGolf16v 13.05.2011 08:33

Zitat:

Zitat von GT_Variant (Beitrag 1192747)
hab das ta technix gewindefahrwerk und wollt es nun einstellen wo ist der verstellbereich beim gewindefahrwerk der tüv zulässig ist, bzw. ab wo beginnt der bereich? vll kann mir das mal einer auf ein bild markieren.

Sollte im Gutachten stehen, sthet meist von xxmm bis xxmm gemessen vom Federteller bis zur
nächst gelegenen Schraube, spricht vorn die obere am Radlagergehäuse und hinten dann
die unten in der Achse

Zitat:

Zitat von Golf_3_GTI_Thüringen (Beitrag 1192763)
hey weis jemand von welchem auto die felgen genau sind?

Stell mal den Link bitte neu ein oder lad das Bild hoch und poste es direkt hier rein.

Zitat:

Zitat von Oggy (Beitrag 1192788)
Sollte der daher gleich mal gewechselt werden?

Nicht zwingend, nachstellen könnte eventuell auch genügen
aber ich würde dazu erstmal schauen ob er porös ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.