golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Morti's blackgreen V-Dub -Adieu... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47433)

Mortiferus 07.04.2012 10:11

Morgäään :D

Vorgestern kam der Anruf vom Reifenhändler, der neue Reifen ist da, und heute wird das Rad abgeholt, bezahlen muss ich nichts, höchstens das Aufziehen des Reifens auf die Felge. :)

Bilder hab ich bisher auch noch keine gemacht, da der Lackzustand miserabel ist, wird bei schönem Wetter aber nachgereicht.

Eventuell ist das aber auch bald Vergangenheit, denn heute habe ich erfahren, meine Schwester chattet munter mit einem Typpes aus dem Umkreis, der eine eigene Werkstatt besitzt und würde den wagen wohl für Materialkosten-deckung lackieren.

Tja, so macht sich die Schwester auch mal bezahlt :D
Inwieweit das konrekt wird, weiß ich noch nicht, ob jetzt auch lediglich Dach und Heckklappe neu werden, oder gleich das ganze Auto muss ich nach Absprache sehen.

Auf jedenfall würde ich das machen, sofern der preis stimmt, ansonsten wird weiter nach dem neuen Ausschau gehalten :)

Golf 3 GTi 07.04.2012 10:36

Du musst dafür zwar nix bezahlen.... aber deine schwester tz tz tz.... du zuhälter du.

WENN er dann gelackt wird..... kommt er dann trotzdem weg ?

Mortiferus 14.04.2012 14:15

Drückt mir die Daumen, vll schau ich mir heute meinen zukünftigen Golf an :)

BROMANCE. 14.04.2012 14:30

Wie? Zukünftiger Golf? Den wirst du gefälligst bei mir kaufen :D
.. du hast ne Schwester? :D

domiiiiii 14.04.2012 14:46

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1410029)
.. du hast ne Schwester?

:D ... du schweinchen...

was würde denn kommen ? Nach was hälst du so ausschau ?

Mortiferus 14.04.2012 16:10

So, wieder da.

Ich habe mir einen Gti angeschaut, den ich vor paar Monaten mal beim Einkaufen gesehen hab.

Rot, dreitürer, komplett original und knapp 190tkm geklaufen

Ich hatte mit dem Besitzer schon gesprochen, wenn er ihn verkaufen will, könnte er sich ja bei mir melden, was er heute auch tat.

An sich ist der Wagen in einem super Zustand, äußerlich wie innen, allerdings ist es eben "nur" der 8v.

Probefahrt gemacht, fährt sich super, man merkt deutlich den Leistungsunterschied, gefällt mir, allerdings rappelt es aus dem hinteren Bereich, Auspuff oder am Fahrwerk stimmt etwas nicht.

Preislich wär er im zweier-bereich angesiedelt, finde ich persönlich etwas hoch, da ich auch eigentlich einen 16v oder vr suche.

Ich habe gesagt ich melde mich, würde auch wenn adac, tüv etc. mal über den wagen schauen lassen.

Steven9291 14.04.2012 17:14

beim 8v ärgerst du dich nachher nur wegen der leistung. der ist leider gottes völlig untermotorisiert. und 190tkm ist auch recht viel...

dann lieber bisschen mehr investieren und was kaufen wo du noch lange spaß mit haben kannst ;)

GolfGtiRacer 14.04.2012 17:31

Sehe ich genauso!

Schon viel KM gelaufen und bei der Leistung ärgerst dich nachher echt!

Such lieber noch etwas weiter!

Mortiferus 14.04.2012 17:34

Ich lass mir eh Zeit :D

Das bot sich nur an, weil der in der gleichen Stadt wohnt wie ich :)

-Dom- 14.04.2012 17:38

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1410099)
Ich lass mir eh Zeit :D

Das bot sich nur an, weil der in der gleichen Stadt wohnt wie ich :)

Würde auch warten,dass macht sich manchmal echt bezahlt das warten...
Vor allem es gibt so viele Golf 3,da wird bestimmt der ein oder andere noch in deiner Stadt zu finden sein... ;)

Kameltreiber 14.04.2012 18:25

Der Preis klingt wirklich etwas hoch für einen 8v mit 190tkm ;)

Mir persönlich reicht der 8v im Moment :P

Mach dich auf die Suche nach einem ordentlichen 16v, aber die Besitzer wissen auch, was die mittlerweile wert sind ;)

Max

marko1983 14.04.2012 23:03

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1410103)
Würde auch warten,dass macht sich manchmal echt bezahlt das warten...
Vor allem es gibt so viele Golf 3,da wird bestimmt der ein oder andere noch in deiner Stadt zu finden sein... ;)

Es wird nicht das Problem seien EINEN Golf 3 zu finden, sondern einen 16V oder VR6 in gutem original Zustand ! Das ist das eigentliche Problem :winke:

BROMANCE. 15.04.2012 13:38

Ich finde es ja die pure Ironie, dass ihr jemanden, der einen 60 PS Golf fährt, sagt, dass der 8v untermotorisiert ist :D

Mortiferus 15.04.2012 13:56

:D

Also der 8v ging für meine Gewohnheiten schon gut ab, aber suchen tu ich nunmal vorrangig einen 16v oder vr, was ja auch nicht eilt, da ich ja einen fahrbaren Untersatz habe ;)

Konzentriere mich auch nur auf die 3 türer, das ist ja nochmal eine Einschränkung :D

Immerhin würde ich beide behalten und den grünen dann als Winterauto nutzen, eine garage zum Unterstellen beider Autos hätte ich für einen Betrag, der zu vernachlässigen ist :)

zubrovka 15.04.2012 14:46

Verstehe nicht was am 8v immer so schlecht geredet wird. Ich fahre seit 3 Jahren einen AGG. Bin auch schon 2e und ady Gefahren. Der AGG geht mit Abstand am besten und ist gerade untenrum sehr zügig. Einen 16v Abf. Konnte ich auch schon mein eigen nennen. Der ging untenrum wesentlich schlechter, im Oberen Drehzahlbereich Gigs dafür ordentlich voran.

Würde deine Wahl eher davon abhängig machen wo du das Auto fährst. Im Alltag fand ich den 8v viel spritziger, da bei 2500 1/min schon das max Drehmoment anliegt.

Mal ne frage nebenbei, selbst schonmal nen Abf Gefahren?

Mortiferus 15.04.2012 14:51

Wie gesagt, schlecht fand ich den 8v jetzt nicht, nur ich denke wenn ich mir schon einen neuen suche, kann ich auch direkt was nehmen, womit ich auch zum einen Spaß habe, zum anderen beim verkauf dann wieder noch gut Geld bekomme.

Für einen ordentlichen 16v oder vr6 im originalzustand mit wenig Km sollte man mehr kriegen, als für einen 8v.

edit: nein, bin weder 16v, noch vr bisher gefahren, beim gti saß ich auch das erste mal so am steuer, dass ich mal auf die bahn konnte ;)

GolfGtiRacer 15.04.2012 14:53

Ich kann dich am FT ja mal ne Runde mitnehmen :D

Mortiferus 15.04.2012 14:57

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1410678)
Ich kann dich am FT ja mal ne Runde mitnehmen :D

Jaaaa, gerne :D

Vll steht mein neuer auch dann schon vor der Tür, wer weiß, aber die Einzeldrossel reizt :D

GolfGtiRacer 15.04.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1410686)
Jaaaa, gerne

Vll steht mein neuer auch dann schon vor der Tür, wer weiß, aber die Einzeldrossel reizt

Joar das bekommen wir hin! Komm einfach auf mich zu falls ich es vergessen sollte.

Mortiferus 25.04.2012 16:13

So schnell kanns gehen, gestern einen Golf angeschaut, morgen wird er geholt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.