![]() |
Zitat:
Sehr gut! So muss das. MfG |
Zitat:
Zu der Himmelproblematik. In meinen Augen hängt das wesentlich davon ab, wo das Auto über die Jahre stand. Problem ist die sich auflösende Kaschierung (Das ist dieser dünne Schaum zwischen Formpappe & Stoff, auf der Stoffrückseite angebracht). Die härtet zunächst aus (Dadurch löst sich die Verklebung) und irgendwann zerbröselt/krümelt sich das auch noch. Garagenwägen scheint das Schicksal nur spät zu ereilen, denn bei dem schwarzen oder dem blauen sind die Himmel tiptop. Bei dem roten dagegen beginnt er sich langsam über den Sonnenblenden, wo diese "Wölbung" ist sich zu lösen. Das Auto stand aber zeitlebens meistens draußen, die anderen beiden wenn es ging nur in der Garage. Da blieb denen die 60 °C Aufheizung in der Sommersonne erspart. |
Zitat:
Zitat:
Ich teile die Vermutung mit GTFahrer. Mein GT steht seit 2010 in der Garage. Von 2004 bis 2010 draußen und vor 2004 entzieht sich das meiner Kenntnis. Ich habe nur auf der Fahrerseite in der Wölbung von der Sonnenblende zum Schiebedach eine minimale Ablösung. Sonst klebt und hält alles, so wie es soll. |
Ich weiß nicht, ob ich diese Theorie stützen kann. Der Joker von meiner Mutter steht seit dem Kauf 2010 immer Draußen, der Himmel sieht noch gut aus. War ein Gepflegter 1. Hand wagem, der beim Kauf erst 78.000km runter hatte. Unser Kommissar von 92 hat noch den alten PVC Himmel , der hält auch noch bombe. Der Wagen ist schon durch ein Paar Hände gegangen. Bei uns steht er seit 2015 immer draußen, seit 2017 aber im Sommer in der Garage. |
Ventildeckel neu lackiert, gleich auch neue Dichtung rauf, alles kurz durchgeschaut & die Sommerräder drauf. Akku frisch geladen angeklemmt, Anlasser betätigen, das Ding springt an als hätte man es gestern abgestellt. Läuft die alte Kiste wieder. 30 km Probefahrt hat das Ding auch überstanden... aber wirklich Freude/Genuss kam irgendwie nicht auf... :abgelehnt: https://abload.de/img/unbenannt-245ku1.jpg https://abload.de/img/unbenannt-3i6k07.jpg https://abload.de/img/unbenannt-175jc2.jpg |
Woran lag es? Falsche Strecke gewählt? EDIT Was für ein Fahrwerk hast du verbaut? Und was für Felgen sind das? |
Wie, keine Freude? Am Motor kanns ja nicht gelegen haben. Immer noch nicht mit dem Fahrwerk zufrieden? |
Vielleicht war gestern einfach "einer dieser Tage". Ich bin n bisschen mit dem Motorrad rumgefahren und es hat mich null begeistert.. Manchmal isses so. Ansonsten macht der blaue immer ne gute Figur. |
Nur mal so am Rande....Du warst doch auch igendwie aus dem Stuttgarter Raum? Wir ham ne tolle "Young und Oldtimer" Gruppe wo wir öfters Ausfahrten machen.... |
Die Stimmung "keine Freude" würde mich auch interessieren. Stehst du da an der Tanke in Holzgerlingen? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Würde dann nur den schwarzen behalten (Und nochmals zerlegen, bin nicht so ganz zufrieden wie manches erledigt wurde) & den VR6, da der eine absolute Rarität ist. Rest zerlegen oder verhökern, wie auch immer. Auch der Corrado, habe jetzt nach so einem doofen Metallclip für ne Himmelleiste gesucht... kotzt mich nur noch an. Erstens musste fast jeder Scheiss spezifisch für den Haufen konstruiert werden (Blödsinnig, kostentreibend, gegen die typischen Produktentwicklermaxime verstoßend). Dann ist sowieso 90 % davon entfallen & Gebrauchtteile werden in Goldstaub aufgewogen. Nee... irgendwie verschieben sich die Prioritäten & die Lust auf was "wirklich altes" (Z.B. Mercedes W120) wächst immer mehr. Zitat:
Azev A wären auch hübsch, aber bisher hatte ich nur schrottigen Müll gefunden. Zitat:
Zitat:
|
So ne Phase hatte ich auch schon, das geht wieder weg ;) |
in diesen Zeiten ist es ehrlich gesagt auch kaum verwunderlich. |
Gerade in diesen Zeiten sind Autos doch ein super Hobby, man kommt mal raus ohne das man ne Maske tragen muss^^ |
Zitat:
|
Den habe ich heute auch wieder in Betrieb gesetzt. Der neu bezogene Himmel (Schwarzer Recarostoff) ist verbaut, ebenso eine neue Dachantenne. --> Nächste Nervenreiberei, weil der son uraltes Antennenkabel mit M10 Anschluss hat. Die Antenne aber den Rast 1, die Golf 2 Antenne ist lange entfallen. Adapter kannste ewig suchen, dann einen gefunden, aber trotz anderer Beschreibung war der für Rast/Raku 2. Na gut, dann kauf ich eben ne Leitung mit dem Rast 1 Stecker. Ha... denkste. Wo? Gibts nicht. Schließlich einfach vom Schrott aus nem 6N die gesamte Leitung ausgebaut und im 53i verlegt. Naja... Radioempfang ist exzellent, muss noch die Sonnenblenden färben (Sind grau) und dann ist auch das abgeschlossen. Aber auch hier... nervt nur das Auto. Wie soll ich das beschreiben. Früher, da ist man damit gerne gefahren. Heute, bzw. in letzter Zeit ist es... "ernüchternd": Ach das muss noch getan werden, hier ist noch was, da wird auch bald Aufmerksamkeit nötig... und das nervt einfach. Einmal alles und richtig machen, aber ich habe nicht den Platz. Ich habe keine Halle, keine Scheune etc.. Und mache fast alles auf nem offenem Stellplatz oder in dunklen, engen Tiefgaragen. Wo auch gleich die Hausblockwarte aktiv werden... Nee, einiges weg und dann die zu behaltenden eben gescheit und umfassend sauber aufbauen. Den Corrado würde ich allein deswegen weggeben*, weil nahezu jedes spezifische Teil nur Stress bedeutet. * Und im Gegensatz zu den vielen für Spinnernpreisen inserierten Grotten, ist bei dem sehr vieles erledigt worden. Egal ob Tankbänder, gesamte VA-Aufhängung, konservierter 535-Aggregateträger (Nicht der vom 2er!), neuer Lichtschalter, Sitze "lochfrei", neu ausgeschäumte Wangen, frische Kondensatoren im Tacho (Trocknen aus), Himmel frisch bezogen, alle Anbauteile heile und vorhanden, rissfreie NSW, funktionierende Klima, der 9A läuft muckenfrei, das alte Mark02 funktioniert ebenso einwandfrei, frisches Kühlerpaket (Klima & Motor), Bremssättel überholt, Rostloch am vorderen Kotflügel geschweißt... habe noch einiges vergessen. ..wenn ich mir dagegen ansehe, was andere für Preise aufrufen und wie viele Defekte/Wartungsstau dann einen entgegenblicken... aber was von tollem Zustand labern. Is klar... |
Bist arg gestresst von dem merke ich .Aber das macht jedes andere Auto auch.Was soll ich Sagen.Letztes Jahr Lenkgetriebe verreckt das 150km von zuhause(Gott sei dank habe ich Leute mit Autohänger) und dieses Jahr ist mir das Abs Steuerblock verreckt(AlfredTeves Mark2) .Egal ich gebe meinen Corrado nicht auf genauso weniger wie mein Vr6,sind Autos mit wiedererkennunngswert.Aber zum Thema ersatzteile beim 53i da gibt es Leute die einen über den Tisch ziehen wollen und welche sich mit dir um Werterhaltung geht.So Ist es bei mir an der Tanke oder beim Einkauf die frage ist das ein Scirocco einfach zu Geil .Geht auch Mittlerweile mit dem Vr6 so,deswegen Vr6.Das mit dem zustandder Angebote sei da hin gestellt(es steht jeden Tag einer auf) ,jedes Auto wo gestanden hat und gerade bei den Autos hat man Standschäden.Aber Lieber GTFahrer vergleich kein Golf oder Vento(Butter und Brotkiste) mit einem Corrado.Ich sage nur Stückzahl Golf ca 6.Mio und Corra nichtmal 100tsd.mfg dubsport |
Ich versteh dich schon auch irgendwie. Im Grunde gehts und gings mir nicht anders. Such dir ne billige Leasingschlurre um die du dich nicht kümmern musst und behalt den VR Vento und den schwarzen. Weg mit dem ganzen anderen Geraffel wenn du keinen Bock mehr hast. ;) |
Zitat:
glaube jedes Auto wo er besitz ist genial.(und gepflegt)Wenigstens keiner wo verkauft wo angefangen hat und nie Fertig gemacht hat.Sorry was ich so lese.mfg:meister: |
Geraffel ist alles worauf man keinen Bock mehr hat. Das ist keine Wertung für seine Autos meinerseits. ;) Ich hab mich ja auch vor zwei von ner Menge "geraffel" getrennt weil ich einfach keine Lust mehr auf das ganze geschraube hatte. Ganz lässt es mich nicht los, aber es kickt mich nicht mehr so wies mal war. Dieses "Ich freue mich so auf saisonstart endlich auto xy zu fahren" habe ich nicht mehr. Ich freue mich mittlerweile viel mehr auf gutes Wetter zum Motorrad fahren. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |