![]() |
Zitat:
Sorry für OT, aber weisst du welche Farbe die Beleuchtung bei dem Schalter hat? Rot oder Grün? Danke Marcel für die TN! |
Zitat:
Zitat:
Aber ok, Jan, dein Angebot nehme ich gerne an, wenn es soweit is! Ich steuer aber über einen extra Schalter, das is klar, ge? Oder wird die Pumpe aktiviert, wenn ich den Knopf drücke, weils über die Stromleitung von der Pumpe angeschlossen is? Spritkosten übernehm ich natürlich :winke: |
Zitat:
|
Na Vento hat kein Heckwischer :P darum hat die Pumpe nur einen Ausgang ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1294779036.jpg 3B0959831 01C Drucktaste Heckklappenenriegelung, grün 3B0959831A 01C Drucktaste Heckklappenenriegelung, rot |
Zitat:
1+1 =2 ? |
nein die wischwasserpumpe vom golf 3 limo und variant haben eine zwei wege pumpe d.h. eine drehrichtung für vorne die scheibe und die andere drehrichtung für die heckscheibe. der vento hat keinen heckwischer also auch une eine ein wege pumpe für vorne. wenn du die vom venot einbaust gibt es keine sauerei wenn du ausversehen den heckwische betätigst. |
gut, dann kauf ich die jetz... Gibts Unterschiede? Oder nur diese eine beim Vento? |
hey hol dir so nen so nen Stellmotor von ner universalen ZV, die kosten bei ebay um die 10€ inkl. Versand. Diese andere Stellmotoren mit Magnet etc. kannste vergessen, die schaffen es nicht zu öffnen... und ich würde einen Taster ist und keinen Schalter nehmen !!! Würde die Leitung dann hinter der A Säule kappen vom Heckwischer und dann einmal Plus und Minus davon nehmen, den 3. tot legen. Dann ein Kabel auf den Taster als Masse und nochmal Masse vom Massepunkt holen und Plus als Dauerplus aus der ZE (am besten noch ne Sicherung dazwischen klemmen) und direkt nach hinten schicken. Dann kannste noch die Beleuchtung anschließen und gut ist... In der Heckklappe muss man bissel basteln, aber das geht schon... PS. Habe optisch fast die gleiche Heckklappe (nur in rot) ;-) mfg marko |
Gibt nur eine beim Vento, wenn du die verbaut hast und dann den Wischerschalter betätigst egal ob nach vorn oder nach hinten sprüht der vorne :D (habs ja bei mir verbaut) |
Genau so einen Schalter hab ich :D pat... hat den gleich mitgeordert, der hat gesagt, dass der funzt, da verlass ich mich drauf :D Danke für die Verbesserung, ich meinte natürlich einen Taster ;) Wäre ja richtig blöd, wenns n Schalter wäre... Zitat:
|
Zitat:
genau so hab ich es auch gemacht! |
So, Wasserpumpe vom Vento is da, wird heut noch eingebaut... Zudem hab ich grad eben die Meldung bekommen, dass mein Tacho fertig is. Das Bild is etwas heller, die blauen Displays sind also nicht hellblau, sondern eher mittelblau. Guckt mal :D: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1295189494.JPG |
Schaut gut aus :) |
bei dem tacho fehlt ja das Total im display... also hat das tacho ja schon 475 291 km runter :D Aber sieht gut aus :) |
Zitat:
Zitat:
Ne, is der originale Kilometerstand, da wurde und wird nix dran rumgeschraubt...Hab das schon überprüfen lassen beim Kauf... |
Zitat:
|
Zitat:
;) |
danke für die Info, aber der hat nachweislich den Kilometerstand, Serviceheft und Rechnungen bis zu dem Kilometerstand beim Kauf sind vorhanden... Achso, du nervst nich ;) Das sind nützliche Informationen, die für mich und andere User, die hier mitlesen, durchaus informativ sein können. |
achso na dann ist ja alles ok :) |
Zitat:
Guck mal hier.... http://www.golf3.de/innenraum/72711-...rbwechsel.html Hab meine Sachen da auch umbauen lassen, ist echt Top geworden...;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |