![]() |
Falsch, Kontrollleuchte Fahrtrichtungsanzeiger, Fahrlicht, Fernlicht und eins war glaube ich noch, was Pflicht ist! Deine Neugier muss auch noch warten :) |
Zitat:
Beim Motorrad würde da jetzt noch die Neutralanzeige vom Getriebe fehlen... |
Stichwort Plasmaschneider! Habs heute abgekaspert, ich gebe Maß vor und bekomme dann passend geschnitte Teile für meinen Amaturenbrett-Ersatz :)! Fussraum Fahrerseite ist endlich fertig. Man war das ein geschmiere. Ich husch mal in die Wanne, Bilder reiche ich nach! |
wichtig ist auch noch, dass die Farben der Kontrolleuchten stimmt. NSL ist noch Pflicht. Fahrlicht dagegen nicht. |
Zitat:
:D:D |
Zitat:
|
Nein, ich antworte auf sowas nicht, Schwein du :D! Hier nun die paar Bilder von gestern: Dieser Drecks-Fussraum hinten, ich habe gestern echt bis zum Schluss den Kram da raus gezogen, mit Flex, Bohrmaschine, Heißluftföhn, Spachtel, Chinaspachtel, jede Menge Lappen... Einfach mal so, liess sich dort garnix lösen..... Aber endlich... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335086002.JPG Nachdem Mareen ja noch meine Frontscheibe von innen verklebt hat, könnte ich zumind. dort gestern noch schleifen und grundieren... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335086093.JPG Im Kofferraum wurde auch wieder geschliffen und stellenweise die 2. Schicht Grundierung / Filler aufgetragen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335086129.JPG Auf der Beifahrerseite habe ich noch weiter gemacht, den rest Bitumen aus zu wischen. Dort kann ich heute schleifen und grundieren. Weiterhin werde ich im vorderen Bereich die Dichtmasse ausdünnen, damit das ganze etwas sauberer aussieht!.. |
Na also es wird doch :) |
Joar, so langsam... die vorderen Bereiche sind wirklich die schlimmsten, der Rest geht eigentlich, ist nur sauber machen, anschleifen, grundieren! Wenn erstmal der Innenraum in Grundierung liegt, kann man sich schon was vorstellen... Käfig muss ja auch noch für die Bohrungen rein, dann siehts auch mal nicht mehr so hart nach Baustelle aus :D! |
Dieses Zeug geht ganz leicht ab wenn man es mit Wasser einweicht. |
Ich glaube kaum, wenn selbst Nitro, Verdünnung und Silikonentferner kaum was machen kann. Oberflächlig schmierst dir dort n Wolf, aber wenn es in den Ecken 10-12mm Stärke hat, musst schon mal mechanisch bei. Die anderen Flächen konnte ich mit Föhn und Spachtel leicht lösen. |
Zitat:
:-lol-: |
Zitat:
Ich hab's zufällig rausgefunden, weil mein Innenraum nass war - nach entfernen des Teppichs und der Dämmmatten ging das Bitumen blätterweise ab - ohne irgendwelche Mühen und ganz ohne den Einsatz von elektrischen Helfern. |
Und ich heule rum Den Kotflügel von Innen von dem Zeug zu befreien xD |
Zitat:
ich habe vor 2 tagen auch einen audi a6 innenraum komplett vom bitumenzeug befreit. das kriegste eig nur mit viel wärme runter (heißluftföhn oder brenner) und nen spachtel. den rest kannst am besten mit benzin abwaschen... war alles verschmiert.. dann nochmal 8-10 lappen gebraucht, die mit nitro getränkt waren, den rest richtig sauber gewischt. sah dann aus wie neu das ganze. aber wasser, das geht niemals. |
Der Bitumen wird brüchig und man kann u.U. Hohlräume drunter haben. Auf dem ersten Blick, weil lackiert, mags gut aussehen, sieht man bei Peters roten Golf. Aber wenn man etwas drücki drücki hier und pressi pressi dort, blättern die ersten Teile auch ab. |
Zitat:
|
Man kann auch Trockeneis im Innenraum hernehmen und auf das Bitumen drauflegen. |
und anschliessend rauskloppen oder wie? Von dem Nebel bei trockeneis mal ne richtig tiefe Nase nehmen ;) |
Ja wird dann brüchig So kenn ichs von Leuten die ihren Innenraum leerräumen. Ist aber auch teurer |
man kann auch die bodenbleche raus flexen und neue einschweißen... also ehrlich leute...... der chef wird hier bald aufräumen denke ich |
ich glaube auch, einige wollen mich rollen... Jetzt wo ich fertig bin kommen die Schlaubi-Schlumpf-Klugscheiss-Modus-Sprüche... Selbst gemacht, dann dumm gequatscht! |
wann denkst denn Motor das erstem laufen zu lassen ?? Da steht er dir doch vor aufregung bestimmt steil in der Hose und wenn du denn Sound dann hörst is sie nass:-lol-::winke: Ist dein Lader eigentlich schonmal gelaufen oder fisch überholt ?? Du weißt ja wie das erstemal starten eines frisch überholten G-lader von statten gehn sollte |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ne Joke , aber ein soundfile wird echt geil wenn das mikro überlastet ist und nur noch ein knattern zu hören ist :D |
Ich sach mal gut Ding will weile haben und bei Carlo wird schon was ordentliches bei rumkommen. Und wie man den Kram aussem Auto holt ist doch jedem selbst überlassen. Und Sorry von mir das ich mich miteingereiht hab in die Sprüche. |
Zitat:
|
- Innenraum fast fertig vorbereitet - Auf Ersatzteile fürs neues Fahrwerk warten, erst dann kanns weiter gehen mit: Altes FW raus, Elaskon-Einsatz in Hohlraum und Radhäuser Neues FW rein, runter, gucken... Käfig rein, ausrichten, Löcher bohren, Käfig raus, rest zum lackieren vorbereiten Bis dahin passiert wohl erstmal nix! |
Hmmm, ich denke die Leck-mich-am-Arsch Phase ist abgeschlossen und ich kann wieder was machen... Die Ersatzteile sind nun auch da. Joar, sie sind deutlich kürzer wie die defekten Teile. Ich kann mir gut vorstellen, das die anderen durch die extreme Tiefe gelitten haben. Das kommt jetzt nicht mehr vor :D... Dann kann ich neuen Mutes, morgen früh wieder frisch ans Werk gehen.... hoffentlich hält die Stimmung! Der Lacker, der mir den Motorraum gemacht hat, wurde vor einiger Zeit am Fuss operiert... Solange er noch nicht richtig laufen kann, will er auch nicht im Innenraum rum kriechen... Der andere Lacker für aussen, hat sich natürlich noch immer nicht gemeldet... |
Zitat:
|
Schön das hier wieder offen ist weiterhin viel Erfolg mit dem Project |
Wenn irgendwas anliegt werd die Woche auch wieder bissen weitermachen bei mir.Will die Woche meinen Motor lacken. Carlo wer ist denn der Lacker für außen?Phill? |
Diese tiefphasen sind doch normal, erst recht wenn man sich so intesiv mit dem wagen beschäftigt... Schön zu hören, dass du wieder am ball bist! |
Zitat:
pat... : Joar, zuviel zu tun, zuwenig Zeit, zu hohe Maßstäbe..... Hab jetz 2 Wochen nix gemacht, ich denke das sollte reichen. |
Bilderz von de neuen Fahrwerksteile !!!!! ;) Hast die hinteren noch einigermaßen sauber bekommen? |
Zitat:
Joar, also.. Joar... Gewinde ist sauber, aber bei den Federn muss ich mir nochmal was einfallen lassen, mein Reiniger ist bald zu gut... ;)... |
Carlo hab ne geile Bremse für dich gefunden,sorry musste sein :-lol-: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336416741.png |
Hätte ich das eher gewusst :D Gestern 30min damit verbracht, den Hobel sauber auf die Böcke zu stellen o0!... Hohlräume haben ihre Konservierung erhalten, Radhaus VL wurde auch mit dem Elaskon Wachs behandelt, danach kam UBS schwarz drüber ( die beiden verbinden sich ;) )... Das erste Federbein ist auch vormontiert. Das wird n richtiger Sackstand den wieder von den Böcken zu holen :D... Heute darf ich mich erstmal dem Audi widmen, die Vorderachse schwimmt wie bekloppt o0. |
Hört sich gut an dass es vorwärts geht. Welches Elaskon Wachs verwendest du? Spray oder glei im Eimer? |
Spray, soviel brauche ich ja nicht... Ein grosse Dose langt eigentlich für das was ich machen wollte! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |