![]() |
Zitat:
|
Ihr seid mir welche :D |
Schöne Bilder :) Aber bei 1200 Kilometern lacht mein Golf :D Ist nichts ;) Warum warst du da unten? |
geile bilder haste da gemacht |
Lange nichts geschrieben, am Golf ist aber auch nichts gemacht worden. ;) Vor einigen Wochen ist mir allerdings eine Dame in meinen geparkten GTI gefahren. Schaden: Stoßstange eingerissen und verzogen, Prallkörper eingedrückt, Heckblech im Bereich des Prallkörpers etwa 1cm eingedrückt und Kratzer an der Heckklappe. Naja Gutachten gemacht und dann mit der Versicherung der (ziemlich unkooperativen) Dame abgerechnet und ohne Mwst. auszahlen lassen. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1383167528.jpg Der Schaden wird im Winter in Ruhe behoben und evtl. gehen dann noch ein paar mehr Teile zum Lackierer (Kotflügel haben z.B. ein paar Kratzer) ;) Gestern habe ich ihn dann das letzte mal gewaschen und eingewintert: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1383169624.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1383168061.jpg Was über den Winter verändert wird kann ich noch nicht sagen. Es müssen auf jeden Fall 4 neue Reifen her und die Felgen müssen aufgrund zahlreicher Steinschläge überarbeitet werden. Ab Freitag wird dann der TDI gefahren :D |
Da geht er ab in den Winterschlaf ;) Mach ihn wieder schön und nächstes Jahr steht er wieder genauso super da wie dieses! |
Ich würd garnicht mehr viel machen... klar, msn hat immer noch das ein oder andere im Kopf, aber er steht ja numal top da... dann eher in versiegelung, wartung usw investieren, falls da überhaupt groß was zu machen ist ;) |
Zitat:
|
@Steven: Ich möchte auch optisch nicht allzu viel verändern. Eine richtige Lackaufbereitung wäre mal nicht verkehrt. Evtl. verbaue ich einen 195/40 anstatt dem bisherigen 205/40, dann habe ich mehr Platz im Radhaus und könnte tiefer fahren. Die Felgensterne möchte ich gerne Pulverbeschichten, suche da aber noch einen Pulverbeschichter im Raum Köln, Bonn, Siegen oder Gießen. Wer wen kennt, einfach PN an mich :) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Solche Leute... :schimpf: |
Zitat:
|
schönes ding |
ah ^^ der is auch schon gut in den winterschlaft gestartet.... :) na dann.... übern winter noch was größeres geplant oder eh nix? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wie winterst du den Golf ein? Lässt du die Scheiben ein wenig auf das sich keine Feuchtigkeit oder Schimmel bildet? Lässt du den Motor laufen oder drehst du ihn mit dem Anlasser von Zeit zu Zeit durch (abgezogenes Benzinpumpenrelais o.ä) das der Motor geschmiert wird? Würde mich interessieren weil ich meinen Golf dieses Jahr auch zum ersten Mal eingewintert habe. Gruß |
Ich wasche ihn gründlich, lasse ihn in der Halle komplett trocknen und werfe dann die Abdeckung drüber. Fenster lasse ich 2cm offen. Batterie klemm ich ab. Motor lass ich ab und zu mal laufen, mehr mach ich nicht ;) |
Danke, dann kann man ja hoffen, das es den Autos nicht all zu viel ausmacht und sie die Standzeit ohne weiteres überstehen. War mir nicht sicher, was man da noch machen kann, während der Standzeit. |
Den Motor würde ich (aufgrund der Kondenswasserbildung im Öl) erst wieder starten, wenns daran geht, wieder zu fahren! So warm wird der im Stand nicht. Auf der letzten fahrt möglichst eine Schwerlastfahrt (100°C Ök überschreiten, damit kein Wasser mehr drin ist), Volltanken (nicht zwingend), wegstellen, Batterie ab, für Luftzirkulation sorgen, fertig. (Plus Luftdruck/Standreifen/Luftentfeuchter/etc.) Bei geplanten extrem langen Standzeiten (mehr als ein Jahr) könnte man noch Öl in die Zylinder geben (einen Schluck) und dann wars das. Das mit dem Schaden ist ja echt ärgerlich, die hat aber ja so einiges Kaputt gemacht... |
Am GTI ist bisher noch nichts geschehen. Suche immer noch einen guten Beschichter: Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1387818754.JPG Unterseite etwas zerkratzt, mehrere Lackschichten, ansonsten keine Mängel ;) Wird neu lackiert und dann geschaut ob er optisch passt ;) An alle Leser ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Max |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |