![]() |
Zitat:
|
So ich mal wieder, mein VR6 Highlinesorgenkind hat im Fehlerspeicher stehen, dass er eine Zeitüberschreitung hätte am Lenkradairbag?! Was könnte die Ursache dazu sein bzw. wie könnte ich das beheben? |
Den Airback musst prüfen laasen. (werkstatt) Dann ist es wieder wek war bei mir bei AFN so. mfg. Phillip |
Zitat:
woran lag es? |
Garnichts wurde festgestellt. Da es ein sicherheits Bauteil ist, muss es gewartet und geprüft werden. mfg. |
seit wann muss man einen airbag warten? und wenn eine fehlermeldung kommt, ist die ja nicht ohne grund da oder? |
Auch mal ne kurze Frage. Mein Golf ist tiefer mit Gewinde, aber leider nicht mehr so ganz genau eingetragen. Also eingetragen ist es mit 4cm Restgewinde vorn, hab aber jetzt nochmal tiefer geschraubt. Jetzt hab ich vorn 2cm Restgewinde, also 2cm tiefer als eingetragen (hinten ist noch alles wie eingetragen) Problem ist das laut Gutachten ein Restgewinde von 2,5cm vorgeschriebn sind, bin also ausserhalb des Tüvbereichs. Also welche Strafe hab ich zu erwarten wenn ich Kontrolliert werde? Vorn eben 2cm tiefer als eingetrage und ausserhalb des Tüvbereichs. Schleifen tut nichts, is ja auch wichtig, aufgesetzt bin ich noch nicht. Von daher Verkehrsgefährdung würde ich jetzt nicht reden. Hinten ist alles noch wie bei Tüv eigetragen. |
Zitat:
Ich sag nur das, was meine Werkstatt zu mir gesagt hat. mfg. Phillip |
ja aber was war denn der fehler, die werden dir ja nicht einfach die fehlermeldung abgeschaltet haben ohne irgendwas zu kontrollieren oder zu ändern. oder etwa doch? |
Die nehmen der airback auseinander und prüfen in auf funktion ohne ihn aufgehen zu lassen. :) Wenn alles passt wird der Fehler zurückgesetzt bis dann irgentwann der nächste Serviceintervall kommt. Normalerweise wird sowas immer beim Jährlichen Service gemacht. |
acho sooo, ja das musste dazu schreiben^^ |
Ich weis nur nicht in welchen Intervallen der Fehler ohne Service kommt. mfg. Phillip |
Zitat:
Ich hatte dann den Fehler löschen lassen aber die Airbagleuchte ist immer noch an. |
Dann is was hin. Wenn die Funktionsleuchte leuchtet dann lass ihn anschauen. |
Die To-Do-liste wird immer länger... Wenns so weiter geht, kommt das ding aufm Schrott! |
Was musst den alles machen??? mfg. |
Bremsen mit Beläge hinten! Radlager mach ich auch gleich mit! Sicher ist Sicher! ABS Sensoren Hinten! Beide! naja und der Airbag! dann ist das Auto endlich reif für den Straßenverkehr! Hoffe mal das es beim ABS nur die Sensoren sind. |
Radlager must nicht unbedingt machen.(wenns noch keine laute von sich gibt) spart ne menge Geld und viel arbeit. Bremsen und sensoren kannst auch selbst einbauen. Hier im Forum findest gute Anleitungen dafür. Lass dir dem Airback anschauen, vl. is es nur ein Wackelkontakt/Kabelbruch oder nur der Service. mfg. Phillip |
Radlager mach ich gleich mit dann hab ich ruhe! auserdem haben die nicht viel gekostet! Wegen Airbag muss ich halt mal guchen -.- |
was brauche ich für radbolzen bei borbet bs 4x100 15" also meine die größe.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |