golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Spielen im Schnee (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66212)

aam 90 29.01.2010 21:48

war eher ne anspielung auf das bild ;) hab auch keine garage und nur die harten kommen in de garten. motor an und scheiben kratzen in 2 minuten bin ich auch fertig. aber es letzt hatten wir eisregen. hatte schon den nachbar in verdacht das er mir einen eimer wasser übers auto gekippt hatte das ich noch nicht einmal die tür aufbekam.

Max2012 29.01.2010 21:50

Ah ja das wäre aber richtig übel gewesen^^

GolfRS 30.01.2010 07:47

Bei uns hats gestern 21cm geschneit und über Nacht weitere 8 - 10 cm. Und es wird immer nur schnee vorher gesagt.
Ich musste schon meine VR Lippe abmachen, da ich sonst nicht weiter als 15m komme. Der Räumdienst macht auch nur noch die Steilstraßen, da hier keiner mehr Salz hat.

Schabi90 30.01.2010 08:01

Bei uns hier hat es geregnet und über die Nacht ist alles gefroren.
Jetzt schneit es leicht.

Ich hab kein Bock mehr auf Schnee.

gruß schabi90

m!ck3Y 30.01.2010 08:03

Zitat:

Zitat von GolfRS (Beitrag 784041)
Bei uns hats gestern 21cm geschneit und über Nacht weitere 8 - 10 cm. Und es wird immer nur schnee vorher gesagt.
Ich musste schon meine VR Lippe abmachen, da ich sonst nicht weiter als 15m komme. Der Räumdienst macht auch nur noch die Steilstraßen, da hier keiner mehr Salz hat.

Ich habe eben leider meine cl-lippe abmachen müssen weil ich stecken geblieben bin :D

Zum Glück waren freundliche Jungs von der Bahn mit nem Syncro Busschen da und haben mich rausgezogen^^

Ätzend.....

LosPablos 30.01.2010 08:47

Hier bei uns sind auch ca 20cm schnee gefallen seit gestern abend und nun schneit es wieder..

Meine Kidds finden das toll :D mein Golf langsam net mehr :(

The_Chilled_Monkey 30.01.2010 09:27

Bei uns schneit es schon seit, ich glaube, 4 Tagen fast durch. Die meiste Zeit ist es sehr leichter Schnee, ab und an kommt dann auch mal etwas heftiger was runter.
Gut dass ich heute erts ab 15 Uhr arbeiten muss, denn der Räumwagen, der für unseren Kundenparkplatz bei der Arbeit verantwortlich ist, steht gerade bei mir vor der Haustür. Sonst müsste ich wieder Schnee schieben.
Aber, so wie ich meine Arbeitskollegen kenne, kommen wieder 2 Paletten auf den Stapler und ab dafür.

GTI_Jan 30.01.2010 10:09

Joa... gestern hab ich für den heimweg glatte 1,5Std gebraucht. Normalerweise schaffe ich den weg in einer knappen halben stunde. Als ich eben den gang zum Fenster gemacht habe staunte ich nicht schlecht. Hier liegen gute 30cm Schnee... Der Syncro steht schon in den startlöchern :D:D

Mfg Jan

Tdiler2 30.01.2010 10:26

Jo, hier liegt schön schnee, Strassen in der stadt spiegelglatt, haben ja kein Salz mehr.

Von meiner Seite kann es so weiter gehen , dann kann ich den ganzen Sommer zuhause bleiben

GTI_Jan 30.01.2010 10:32

Ich hab letzte Woche Salz aus Ludwigsahfen geholt und das ging nach Westerland... Die Firmen schicken Baustellen Sattel kipper in den Fernverkehr um Salz zu Fahren. Bei K+S in Wunsdorf wird jetzt schon Tag und Nacht produziert. Aber man sieht nix da jeden Morgen mindestens 30LKW stehen um Salz zu holen... Das is echt Krank...

Mfg JAn

Tdiler2 30.01.2010 10:34

jo K+S war diese Woche da und hat was gebracht. Wir haben noch etwas. Aber bei K+S werden bis zu 140 T Tonnen Salz am Tag umgeschlagen

The_Chilled_Monkey 30.01.2010 10:37

Vor 2 Wochen kam auch 'ne Reportage auf Sat1. Als den "Salzkönig" haben die den guten Mann bezeichnet. Er ließ LKWweise Streusalz aus Rumänien importieren. Natürlich nur für den Verkauf. Er selber hat 'ne KFZ Werkstatt gehabt glaub ich.
Pro Sack hat er 15 Euro!!! verlangt und auch bekommen. Weiß jetzt nicht, wie viel Kilo, aber der Preis war nunmal ein vielfaches mehr, als der Normalpreis.
Der Typ hat 'ne "Party" gefeiert. Er hatte ein Mikro angeschlossen und hat promotet, was das Zeug hält. Allerdings durfte er die nur einen Tag lang. Hat ihn nicht gestört. Am nächsten Tag gings weiter. Seine Nachbarn haben die Polizei gerufen, doch die haben nichts gemacht, stattdessen sind sie paar Minuten später selber mit 'nem LKW angerückt und haben Salz gekauft.

Genial der Typ.

GTI_Jan 30.01.2010 10:39

Nur 140 Tonnen? Ich glaub damit kommst du nicht aus. Das sind ja blos 5 und ein halber LKW voll. In Wunsdorf stehen morgens mindestens 45LKW´s.

Mfg

DaDonDerDritte 30.01.2010 10:45

Mir geht das tierisch aufn Sack dass kaum was gegen den Schnee getan wird, man sieht hier weit und breit höchstens mal ein Fahrzeug, aber eher nicht. Gestern wär ich fast in ein anderes Auto geknallt, ihr glaubt gar nich wie froh ich war als die Fuhre endlich zum stehen kam, und das seitwärs.

navyraiser 30.01.2010 10:50

bei uns sind diese nacht 20cm runtergekommen. Auf der arbeit war ich bestimmt 3 stunden damit beschätigt den gabelstapler irgendwo rauszuziehen :D

TheMikka123 30.01.2010 10:55

Hier geht es nun auch wieder rund in der Nähe von Köln.
Als ich heute morgen aufgestanden bin und ans Fenster ging habe ich mich auch gewundert. Hatte davon nichts mitbekommen und es war gestern Abend auch beim DWD noch nchts davon für meine Gegend gesagt.

Wir waren gerade unterwegs und Hier ist nur mitten im Dorf etwas gestreut und nur noch Matsche und alles andere wurde nur geschoben, aber die dünne Schicht ist Spiegelglatt und glänzt richtig.
Landstrasse die etwas länger ist und zum nächsten Ort führt ist auch nur sehr wenig geschoben und nichts gestreut, die reinste Eisbahn. Genau ab dem Schild zum nächsten Kreis(Kreis Neuss) ist wieder gestreut. Die haben wohl noch Salz.
Ein Smart lag, nicht sehr weit vom Startpunkt der Fahrt aus entfernt, im Graben und der DHL war auf der Schneematsche in 2 parkende Autos gerutscht gerade.

Liegen hier ca. 15cm, was sehr viel ist für die Gegend und sogar mehr, als bei Daisy. Aktuell sind es +0,6 Grad.

benni.20 30.01.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 784111)
jo K+S war diese Woche da und hat was gebracht. Wir haben noch etwas. Aber bei K+S werden bis zu 140 T Tonnen Salz am Tag umgeschlagen

Und das ist nur bei euch die 140 T?
Weil sonnst kommt mir das nen bissel wehnig vor.
Wenn man über legt das hir in Hannover (Wunstorf) mit einem Transport 8t Salz gefördet werden.
Und von den Transportbunkern haben die 2 Stück.

mfg

GTI_Jan 30.01.2010 11:28

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 784144)
Und das ist nur bei euch die 140 T?
Weil sonnst kommt mir das nen bissel wehnig vor.
Wenn man über legt das hir in Hannover (Wunstorf) mit einem Transport 8t Salz gefördet werden.
Und von den Transportbunkern haben die 2 Stück.

mfg

Wo werden nur 8 Tonnen gefördert??

Mfg JAn

benni.20 30.01.2010 11:31

Ich meine 8 T bei einer fahrt, (Aus der Sole)
habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.

mfg benni

GTI_Jan 30.01.2010 11:33

Aso... Ja... ich hab die Letzte woche fast jeden Tag in Wunstorf geschlafen... Und morgens Gleich Laden und dann weg mit dem Zeug... Hast ma gesehen was da für LKW´s abends bzw. morgens stehen?

Mfg JAn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.