![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Heute in der Frühe hat mich Golf Riks abgeholt und wir sind zur Garage. Heute stand auf dem Plan, den Motorkabelbaum zu wechseln. Ricci hat sich an den Teil am Sicherunskasten geworfen, ich an den Teil im Motorraum. Ricci hat da heute wieder die Nerven behalten.......ich hasse den Kabelmist. Bei 2-3 Kabeln wissen wir nicht wo das ran kommt, bekommen wir aber auch noch hin, der größte teil ist angeschlossen und alles im Motorraum verlegt. Großen Dank an Ricci :D |
Da kannst echt von Glück reden, einen so guten Freund an Deiner Seite zu haben. ;) Sehe ich da etwa Rost??? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1392403919.jpg Grüße, Ritschy |
Ganz ehrlich ? Alleine ist solch ein Projekt nicht zu stemmen. Wir beide sind zu wirklich guten Freunden geworden und wenn wir beide zusammen schrauben klappt das immer ...auch ohne Worte. Wir helfen uns auch immer gegenseitig und nach dem Kabelbaum, haben wir noch Riccis vorderes Motorlager gemacht. ;) |
fein was du dir da zusammenbaust :) übernimmst du auch die achsen vom gti? |
Zitat:
War mal wieder ein super Tag :) Hat wie immer Spaß gemacht. Dicker.. danke nochmal fürs Motorlager. Wir beide sind ein Dreamteam :cool2: |
Zitat:
Das hat auch den Hintergrund, das ich dann meine Felgen auch erneuern hätte müssen, ohne meine O.Z. wäre mein Konzept geplatzt. ;) Kostet so schon alles mehr als eingeplant war ;) |
das klingt doch interessant. hattest du irgend n wisch von vw, oder hat dir der tüv das so geglaubt? hab btw auch noch n linken votex nsw und such seit 3 jahren den rechten^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Heute am Golf was gemacht ....... Paar Neuteile verbaut....... Amaturenbrett soweit auseinader gebaut, das es morgen raus kann, dann kommt der Gebläse Kasten raus und die Klima rein. In dem Zuge gleich mal das Nikotin Glas aus dem Aschenbecher gewechselt. Die Spritzwand muss ich dann auch noch einschneiden, Schablone habe ich aus dem GTI raus geschnitten. Also noch ein haufen Arbeit. Die Reifen für die Saison sind auch gekommen. Sind 195/40/16 Falken ZE-914 geworden, zu einem unschlagbaren Preis :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Gestern ging es los, mit dem Klimaumbau. Amaturenbrett raus und den Gebläsekasten ausbauen......... War ein bischen knifflig den raus zu bekommen ohne die ganze Mittelstrebe auszubauen. Die Spritzwand habe ich dann auch gleich noch mit Alubetum gedämmt. Das ausschneiden in der Spritzwand hatte auch nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber Schlußendlich auch hinbekommen. Die Wegfahrsperre vom GTI hat dann auch gleich einzug gehalten. Heute werde ich die Alarmanlage verkabeln und die Kabel für meine Anlage schön sauber verlegen, wenn das A-Brett draußen ist, bietet sich das ja an. solangsam nimmt es ja Form an ........ |
Na das kann sich doch alles sehen lassen. :respekt: , was für ein Tempo Du an den Tag legst. Gutes Gelingen noch. Grüße, Ritschy |
Da lese ich ja ganz schön viel Kabel...Kabel...Kabel :D das wird ja ein Spass heute |
Zitat:
Dem Plan für die Woche hincke ich auch schon hinterher, Sonntag sollte die "Hochzeit" sein.... Mal sehen, wenn es morgen klappt, gehts am 2.0 weiter ;) Zitat:
Bin ich doch glatt am Klimaschalter hängen geblieben .......Ricci hat sich aber schon als rettende Hilfe angekündigt :D |
oh gott thorsten.. die ganze kabel wenn ich schon sehe!::frage:: aber scheinst ja gut vorran zu kommen. muss mir deinen wagen unbedingt dieses jahr anschauen wenn re wieder auf der straße is.. dann machen wir mal schöne fotos mit meinem dreier!;) |
geht gut vorran sieht echt nach viel arbeit aus...weiterhin viel erfolg!! |
Zitat:
So war ja letztes Jahr unser Plan wegen einem Shooting zusammen mit unseren beiden in diesem Jahr :D |
ich weiß, das wir den plan schon geschmiedet haben.. wollte nur nochmal dran erinnern.:D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Weiter ging es heute mit dem 2.0 Motor..... Ventile in den Kopf eingebaut, im Anschluß den Rumpf "entkernt" damit ich den vom Rost befreien konnte und danach mit Hitzefestem schwarz Matt versehen konnte. Wie sich mal wieder gezeigt hat, sollte man nichts vertrauen, was man nicht selber gemacht hat. Die Kupplung wurde im Sep. letzten Jahres bei dem Motor erneuert, was wurde aber nicht erneuert? Richtig der Simmering Getriebeseitig, da wurde anstatt eines neuen Dichtringes bißen Silikon rein gemacht. :abgelehnt: |
Lese immer mit wenns was neues gibt. Macht immer Spaß hier rein zu schauen :) Und Top Arbeit :cool2: Silikon statt Dichtund , wie kommt man da drauf ? xD |
silikon? is das dein ernst?:D wahnsinn.. ne freundin vn mir, der ihr vater repariert auch alles was geht mit silikon.:D |
Ist leider doch mein Ernst. Wir haben gestern auch gedacht, wir sehen nicht richtig. Ich habe eine Rechnung in den Unterlagen von dem GTI gefunden über 623,86 € für eine Reperatur/Tausch einer Kupplung. Gut es ist eine LUK Kupplung, ist auch nicht gerade preiswert, aber ich denke den Simmering hätte man dem Kunden für 40.-€ mehr auch verbauen können. Aber das ist der Grund, warum der Golf niemals eine Werksatt auch nur ein Finger an den Golf legen wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |