golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Golf-Deluxe 14.10.2011 22:59

*schäm*

Dann werde ich die einfach so morgen aufziehen....... Wenn dann auf der Bahn was flackert kann ich die immer noch wuchten. Der Verkäufer hatte die letztes jahr gewuchtet^^

Oliver92 14.10.2011 23:15

Wenns Stahlsfelgen sind kannst du mal versuchen die Felge mit nem heißluftfön an der Stelle warm zu machen und die Delle rauszuschlagen.
Würd aber n Stück holz dazwischen legen.
Sonst einfach trotzdem mal versuchen zu wuchten, aber an sich wird nur der Reifen gewuchtet, und nicht die Felge.
Dellen aus Felgen rauswuchten ist unmöglich! ;)

Drive 14.10.2011 23:18

Zitat:

Zitat von Oliver92 (Beitrag 1298144)
Wenns Stahlsfelgen sind kannst du mal versuchen die Felge mit nem heißluftfön an der Stelle warm zu machen und die Delle rauszuschlagen.

Dann wäre wohl eine "neue" Felge sinnvoller. Außerdem sollte zu dieser Aktion der Reifen wohl abgezogen werden!

Oliver92 14.10.2011 23:20

Neue Felge muss nicht zwingend her, aber der Reifen sollte doch abgezogen sein. Da hast du recht.
Hatte ich so schnell nicht dran gedacht ;)

Drive 14.10.2011 23:27

Zitat:

Zitat von Oliver92 (Beitrag 1298146)
Neue Felge muss nicht zwingend her, aber der Reifen sollte doch abgezogen sein. Da hast du recht.
Hatte ich so schnell nicht dran gedacht ;)

naja, mit einer "neuen" Felge würde ich mich schon sicherer fühlen, letztlich geht es um schlauchlose Reifen und um die Sicherheit!

Aber der Kostenfaktor bleibt ja fast gleich, was kostet denn so eine Felge noch - nen Appel und nen Ei!

Golf-Deluxe 14.10.2011 23:49

Die Delle ist von innen und kaum Relevant.

Mein Dad meint kann ich ohne Probs aufziehen.

Drive 14.10.2011 23:57

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1298153)
Die Delle ist von innen und kaum Relevant.

Die Felge kann doch von innen keine Delle bekommen, wie soll das den gehen?

Wenn Du eine Kante triffst, ist die Delle immer von außen - sch... egal wie es aussieht!

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1298153)
Mein Dad meint kann ich ohne Probs aufziehen.

... und Moin ....

Golf-Deluxe 15.10.2011 01:10

Keine Ahnung wie die Delle da hin kam.

Am Reifen ist aufjeden fall nix! Sonst hätte ich wohl kaum gekauft.

R.M 15.10.2011 22:59

Strömungsbearbeitung von der Drosselklappe.
Jemand paar Tipps?

Golf-Deluxe 15.10.2011 23:05

So habe die Felgen heute raufgepackt.

Und nix gemerkt beim Fahren ;)

NiceGuz 16.10.2011 16:14

Mahlzeit,

ich hätte da ein problem mit dem Gebläse/Heizung.Alle Stufen(1-4) gehen nicht. Dachte mir dann kann das doch nicht der Vorwiederstand sein. Vor paar Tagen fing das Gebläse wieder an zu laufen. Nach den erneuten start wieder nicht.Hab das Gebläse zugängig gemacht.An die Kabel und Verbindungen gewackelt nichts.Bevor das Gebläse den Geist aufgegeben hat, hat es geräusche gemacht ein "knarren und rattern"!!!!
Hätte einer ne Idee???

Lg NiceGuz

rob 16.10.2011 16:15

Heizungsmotor defekt?

NiceGuz 16.10.2011 16:26

Ja, das denk ich mir auch.Wollte eh da gleich mal ein bißchen fummeln;-)

NiceGuz 16.10.2011 17:45

Bin gerade am fummeln.Der Motor (Gebläse) sprang an mit "ratterne Geräusche".Zündung aus,wieder an nichts.Jetzt wollte ich den Motor demontieren.Komm an ein Stecker nicht ran das Kabel geht hintern Handschuhfach.Ich hab ein Beifahrer-Airbag.Kann ich einfach die Kreuzschrauben lösen???Oder muss ich da was beachten wegen den Airbag???

Lg NiceGuz

Schmitty-CB 16.10.2011 18:46

Was meint ihr:

http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/338.jpg

oder

http://www.golf3.de/clear.gif

hat einer von euch so einen Novus dran?
Würde gerne mal sehen wie einer bzw. 2 wirken.
sind 90mm durchmesser

Danke!

poisenchef86 16.10.2011 18:47

90mm ist in beiden fällen zu GROSS....kleiner sonst sieht es nicht aus!! dann ist auch egal ob 1 oder 2 Rohre!!

ICE-Golf 16.10.2011 18:51

Zitat:

Zitat von NiceGuz (Beitrag 1298870)
Bin gerade am fummeln.Der Motor (Gebläse) sprang an mit "ratterne Geräusche".Zündung aus,wieder an nichts.Jetzt wollte ich den Motor demontieren.Komm an ein Stecker nicht ran das Kabel geht hintern Handschuhfach.Ich hab ein Beifahrer-Airbag.Kann ich einfach die Kreuzschrauben lösen???Oder muss ich da was beachten wegen den Airbag???

Lg NiceGuz

Oh nein.. am airbag nicht rum fummel wenn die batterie noch angeklemmt ist!!! erst abklemmen dann 10 min warten... und am beifahrer airbag ist hinten ein stecker den einfach abmachen :)

Schmitty-CB 16.10.2011 18:56

@poisenchef86

würde ja gerne mal nen vergleich sehen, wie es ausschaut..

marko1983 16.10.2011 19:06

Zitat:

Zitat von ICE-Golf (Beitrag 1298927)
Oh nein.. am airbag nicht rum fummel wenn die batterie noch angeklemmt ist!!! erst abklemmen dann 10 min warten... und am beifahrer airbag ist hinten ein stecker den einfach abmachen :)

Ruhig Brauner ruhig... solange er die Zündung nicht einschaltet, hat er auch keinen Fehler im Speicher. Sonst passiert dabei eh nix, ausser das er den Fehler löschen lassen muss.

ICE-Golf 16.10.2011 19:09

naja beim airbag bin ich da bissel vorsichtig ;)

NiceGuz 16.10.2011 19:46

Jo, ich bins wieder.Der Motor (Gebläse) funzt super.Hab ich übern Zig. Anzünder laufen lassen.Hab gewackelt vor den Motor gehauen ;-) er läuft perfekt.
Hab jetzt was anderes bemerkt.
Und zwar wenn ich den Stufen-Regler(1-4) betätige ist unten(Beifahrerseite)ein Drahtseil was die Stufen regelt.Von 0 auf 1 bewegt sich die ich sach mal das "Plastik-Teil"von 1 auf2 und so weiter nicht.Dann bewegt sich das "Plastik-Teil" wieder von 1 auf 0 logisch ;-)
Jetzt meine Frage liegt da der Fehler? Oder ist das doch der Vorwiederstand? Aber die Stufe 4 geht nicht.Hab überall gelesen, das dann sie Stufe 4 nur funzt!!!!
Bin kein Elektriker, aber man kann den Vorwiederstand auf Spannung prüfen!!!Oder nicht???

P.S.: Wo ich das Gebläse in der Hand hatte, kam Staub raus nicht viel würde sogar sagen für die 14 Jahre wo das Teil eingebaut war relativ wenig. Meint Ihr einfach im dunkeln :-( einbauen und testen??? Oder hat einer noch ein Tip wo dran es noch liegen könnte.

Lg NiceGuz

marko1983 16.10.2011 19:50

Bei meinem 1,9er TDI ALE habe ich das Problem, das die Schaltung sehr locker ist... kann man hin und her wackeln, auch wenn ein Gang eingelegt ist ! Was ist da defekt, habe mal was von einem Lagerbock gelesen oder so ? Weiß jemand was man da machen muss und den zu wechseln und was das Teil kostet ?

mfg
marko

NiceGuz 16.10.2011 19:54

Batterie hab ich abgeklemt. Nur zu Info Airbag und Handschuhfach sind separate Bauteile.Wo ich gerade schon dabei bin.Hätte noch ein Problem und zwar meine Kupplung. Der erste geht nicht auf anhieb rein.Als er irgendwo vorstossen würde.Kann man die irgendwie nachstellen???
Mit ich sach mal "Justierschrauben"die man ein bißchen nach rechts oder links,vorene und hinten :-) nachstellen kann.Und eine Lampe ist noch defekt.Und zwar die, die den KM-Stand anzeigt.Muss ich da auch wieder die ganzen Amaturen und so demontieren????:-(

Seit froh das ich nicht hier angemeldet war, wo ich in Juni TÜV hatte.Motoraufhängung,Achsbuchse,Bremszylinder, Bremsleitung,Handbremse und,und,und!!!

Lg Guzi

marko1983 16.10.2011 19:58

Zitat:

Zitat von NiceGuz (Beitrag 1298985)
Batterie hab ich abgeklemt. Nur zu Info Airbag und Handschuhfach sind separate Bauteile.Wo ich gerade schon dabei bin.Hätte noch ein Problem und zwar meine Kupplung. Der erste geht nicht auf anhieb rein.Als er irgendwo vorstossen würde.Kann man die irgendwie nachstellen???
Mit ich sach mal "Justierschrauben"die man ein bißchen nach rechts oder lings,vorene und hinte :-) nachstellen kann.Und eine Lampe ist noch defekt.Und zwar die, die den KM-Stand anzeigt.Muss ich da auch wieder die ganzen Amaturen und so demontieren????:-(

Seit froh das ich nicht hier angemeldet war, wo ich in Juni TÜV hatte.Motoraufhängung,Achsbuchse,Bremszylinder,Bre msleitung,Handbremse und,und,und!!!

Lg Guzi

Das Thema nennt sich eigentlich Kurze Frage - Kurze Antwort...

Um den Tacho auszubauen, muss du nur die Blenden davor abzubauen, eine Schraube sitz hinterm Lichtschalter, die andere Schraube hinter der Blende neben dem Radio (oder Sitzheizungsschalter)

Wenn du den 1.Gang nicht richtig reinbekommst, liegt das meist am Getriebe selbst, wenn die Kupplung ok ist.

Profigolf3r 16.10.2011 20:38

Nochmal ganz kurz, Lichtschalter vom T4 BJ 04 (TN 701941532F). Immer rot bleuchtet? oder gibts die auch in blau und grün?

will nen roten bei ebay kaufen und komm anhand der TN nicht wirklich weiter! :/

marko1983 16.10.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1299030)
Nochmal ganz kurz, Lichtschalter vom T4 BJ 04 (TN 701941532F). Immer rot bleuchtet? oder gibts die auch in blau und grün?

will nen roten bei ebay kaufen und komm anhand der TN nicht wirklich weiter! :/

Das kommt wohl aufs BJ an, die neueren hatten den roten Schalter drinne... blau waren die original nie...

Profigolf3r 16.10.2011 20:45

Problem ist: Such ich in der Bucht nach m Cabrioschalter, werden die Sauteuer! Beim T4 gabs ja auch rote beleuchtung, nur schreiben die Verkäufer sies in der Auktion nie mit dazu! Teilenummern schon, aber da brauch ich jemanden der sich mit TN´s auskennt!

NiceGuz 16.10.2011 21:01

Soll ich etwa mehrere Themen auf machen?? Oder mehrere Beiträge schreiben???

Dann kann ich mir anhören: "hör auf hier zu spamen"!!!!

Hab jetzt wieder alles zusammen gebaut(Gebläse-Motor).Getestet hab ich noch.Hab Angst entäuscht zu werden!!! ;-) Den Vorwiederstand hatte ich auch demontiert.Aber optisch keine anzeichen z.b. verkohlt oder so. Ich geh mal von was ganz anderen aus.Ich hab immer die unmöglichsten Sachen/Defekte!!!

@marko1983

Ich hab aber des öfteren gehört das man die Schaltung einstellen kann.Damit die Gänge leichter flutschen!!!!!

Info: Funzt immer noch nicht!!!!!!!!
Lg NiceGuz

Golf-Deluxe 16.10.2011 22:03

Ja man kann an der Arretierung einstellen.

der_sammler 16.10.2011 22:44

Hallo.

Wieviel Druck bringt die Dieselpumpe beim AFN und die Benzinpumpe beim ABU?

Mfg.
der_sammler

NiceGuz 17.10.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1299120)
Ja man kann an der Arretierung einstellen.

Ja,das klingt gut!!!!!!!!!!:D

Und wie???:grummel::

sven84 17.10.2011 13:25

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1298977)
Bei meinem 1,9er TDI ALE habe ich das Problem, das die Schaltung sehr locker ist... kann man hin und her wackeln, auch wenn ein Gang eingelegt ist ! Was ist da defekt, habe mal was von einem Lagerbock gelesen oder so ? Weiß jemand was man da machen muss und den zu wechseln und was das Teil kostet ?

mfg
marko

Schau mal hier rein, dass wird dir weiterhelfen: http://www.golf3.de/werkstatt/76976-...ehr-spiel.html

Mfg
Sven

R.M 17.10.2011 17:05

Ich hab meine Drosselklappe komplett gereinigt. Musste die auch auseinander nehmen. Den poti hab ich dran gelassen.
Jetzt sitz ich hier im auto und der dreht mir schon die ganze zeit in den 2000 rum. Jetzt hat der sich bei 1100 eingepegelt.
Normal is bei dem 800.... Wie kann ich Das rückgängig machen?

So, problem geklärt. Er hat Nebenluft gezogen.

marko1983 17.10.2011 21:18

Zitat:

Zitat von sven84 (Beitrag 1299373)
Schau mal hier rein, dass wird dir weiterhelfen: http://www.golf3.de/werkstatt/76976-...ehr-spiel.html

Mfg
Sven

Danke, aber ich habe doch Seilzugschaltung...

NiceGuz 18.10.2011 09:13

Moin Moin Kurze Frage: Wenn man die Schaltung einstellen muss, gibt es ein "Plastik-Klotz" von VW.Der harkt sich dannn ein(sach ich mal),dann hat mann immer das gleiche Mass. Wievel MM oder CM wären das den???

Weist das einer ???

Lg NiceGuz

HAT SICH ERLEDIGT!!!!BIN FERTIG UND ES GEHT SUPER

NiceGuz 18.10.2011 14:39

Bin immer noch am Stufen-Regler/Gebläse am basteln.Der Regler (Stufe1-4) davon der kleine Kupfer "mitnehmer" hat Strom(Wenn man auf 1-4dreht).Der Vorwiederstand hat Strom. Den Motor(Gebläse) hab ich übern Zig.-Anzünder getestet,er läuft.

WO IST DER FEHLER???KÖNNTE DAS WAS GANZ ANDERES SEIN???

sven84 19.10.2011 08:23

Hallo Leutz, kann mir mal jemand das Maß der HA hier auf dem Bild sagen (muss nicht auf den mm genau sein).

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1319005529.JPG
anklicken dann wird es groß.....

Danke.

Mfg
Sven

NiceGuz 19.10.2011 14:47

Zitat:

Zitat von NiceGuz (Beitrag 1300019)
Bin immer noch am Stufen-Regler/Gebläse am basteln.Der Regler (Stufe1-4) davon der kleine Kupfer "mitnehmer" hat Strom(Wenn man auf 1-4dreht).Der Vorwiederstand hat Strom. Den Motor(Gebläse) hab ich übern Zig.-Anzünder getestet,er läuft.

WO IST DER FEHLER???KÖNNTE DAS WAS GANZ ANDERES SEIN???

Der Fehler war der Gebläse-Motor.:-lol-: Hab vom Vorwiederstand direkt ein Kabel zum Gebläse gelegt.Es funzt...ABER wenn ich die Stufen schalte geht er aus.::hammer:: Hab den E-Motor demontiert gereinigt und dabei gemerkt das sich die Kupferschicht wo die beiden Kohlen drauf drücken sehr stark abgenutzt ist.Hab den gestern Abend repariert.Wenn es klappt schreib ich noch ne Anleitung für euch!!!:winke:

Lg NiceGuz :)

Ne,ging leider nicht.Entweder zu viel Kontakt-Spary.Oder hab die kupfer beschichtung durch feiine Kupfer-Drähte ersetzt, hätte doch unterteilt werden müssen.Hab jetzt kein Bock mehr und fahr morgen zum Schrotti!!!

tuning3er 19.10.2011 17:25

Sind die Felgen auf den Golf 3 zugelassen? Weil die ET 38 haben und normal hat der Golf 3 ja 46 oder 48 ET. ICQ.com Search Results

der_sammler 21.10.2011 06:33

Hallo.

Bevor es untergeht. :)

Zitat:

Zitat von der_sammler (Beitrag 1299171)
Hallo.

Wieviel Druck bringt die Dieselpumpe beim AFN und die Benzinpumpe beim ABU?

Mfg.
der_sammler

Wichtiger wäre zur Zeit, was für ein Mittel könnt ihr mir empfelen um Schimmel effektiv von Ledersitzen zu bekommen? (Auto ist heute entfeuchtet worden)
Könnt ihr mir schnell ws empfehlen, weil ich nicht noch mehr von dem Zeugs auf meiner Innenausstattung haben möchte.

Mfg.
der_sammler

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.