golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Dustin's - THE END (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65121)

poisenchef86 22.04.2012 09:41

Was meinst damit Jörg?

max 22.04.2012 11:00

Hatte auch nen US Tacho im Gti, hättest mal bescheid gesagt vor 2-3Monaten http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271184286.JPG

poisenchef86 22.04.2012 11:04

Ah ok..aber deiner hatte keine MFA und das war mir wichtig :-)

max 22.04.2012 11:07

Ach okay, nehme alles zurück :-)

poisenchef86 26.04.2012 11:51

Grade beim Lacker geholt ;)

http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1195.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1196.jpg

Kann mir jemand fix sagen was ich zum Scheibe einkleben so brauche!?

Welchen Kleber am besten? Irgendwas auf das ich achten muss?

Steven9291 26.04.2012 12:09

sieht gut aus, bis auf das nicht gecleante schloss ;)

Krispy 26.04.2012 12:24

Wegen der Scheibe würde ich an deiner Stelle zum Carglass oder so faren und die Jungs in der Werkstatt fragen, für einen 10er machen die es dir sicher, und es ist perfekt.
Das ist für die eine Arbeit von 5 Minuten.

Beim selber einkleben musst du halt die stelle gründlich reinigen (Nitro, Bremsenreiniger ect.)
Anschließend kommt auf die Klebefläche der Primer drauf.

Auf die Heckscheibe (muss natürlich auch sauber sein) kommt nun der Scheibenkleber drauf, da musst du drauf achten, dass die Linie von dem Kleber von Anfang bis Ende nicht unterbrochen wird.

Bei meiner Scheibe haben wir mit der "Scheibenkleber-Linie" unten an der Scheibe angefangen.

Damit du den Kleber gleichmäßig aus der Tube bekommt brauchst du einen Akku-Spritzpistole.

Aso wie gesagt, fahr zum Carglass. ;)

Kameltreiber 26.04.2012 13:30

Heckklappe und Stoßstange schauen gut aus :cool2:

Zitat:

Zitat von Steven9291 (Beitrag 1417106)
bis auf das nicht gecleante schloss

das find ich gar nicht mal so schlimm... ;)

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1417095)
Kann mir jemand fix sagen was ich zum Scheibe einkleben so brauche!?

Krispy hat es richtig erklärt ;)

Bekommt die Heckklappe jetzt eigentlich einen Spoiler? Ich hoffe schon :)

Max

Hansebanger 26.04.2012 14:11

Erstens bitte kein Spoiler!!!! Zweitens super teile und drittens einfach Top arbeit genau mein ding ist echt einer der besten dreier im Forum. Und das mit Carglass empfehle ich dir auch ist viel sicherer machst dann wenigstens nichts falsch und ist perfekte Arbeit. Übrigens wenn du noch mal ne us Heckklappe ran bekommst dann wäre cool wenn du mir bescheid sagst suche dringend eine.......

poisenchef86 26.04.2012 17:12

Danke für den Zuspruch, größtenteils :-)

Spoiler kommt keiner...Und wenn das Schloss ,frisch poliert wieder drin ist, find ich das sehr schick;-)

Aber ihr dürft natürlich gerne anderer Meinung sein..

@Hansebanger...wenn sich was auf tut,kann ich dir wohl bescheid geben.

sven84 26.04.2012 17:15

Schaut gut aus deine Heckklappe....sabber..........:cool:

Scheibe rein und anbauen.

Mfg
Sven

Golfjunkie 26.04.2012 17:38

Scheibe selber einkleben ist immer so eine sache .
Erstmal zum Kleber , der Orginale ist meistens ein 2k Kleber . Dafür brauchste so eine "Doppelspritze".
Gibt auch meines Wissens nach 1k Kleber. Bei dem kannst du den Kleber auch mit ner Normalen Spritzpistole auftragen. Das muss aber gekönnt sein wenn sie nicht Elektrisch oder Pneumatisch ist. Vorwärmen im Ofen ist gut so kannst du den Kleber besser verarbeiten. Wenn du es Trotzdem selber machen willst geh wie Folgt vor:

Vor den Arbeiten kannst du den Kleber in den Ofen Packen,das Spart Zeit. Da deine Heckklappe neu lackiert ist wird kein Alter Kleber am Rand vorhanden. Somit Heckklappe an Klebestellen Primern. Ist an der Heckscheibe noch alter Kleber überreste abscharben und mit Aktivator behandeln. nun Packst du links und rechts an der scheibe 2 Saugnäpfe dan den du die scheibe festhalten kannst.
Nun Trägst du gleichmäßig den Vorgewärmten Kleber mit der Beigelieferten Spitze auf der Scheibe auf. Dabei solltest du recht sorgfältig arbeiten. Nun setze zu die Scheibe ein und richtest sie aus. Festklopfen und mit 4 Panzerbandstreifen an jeder ecke fixieren. 2-3Stunden waren bis das Fahrzeug groß bewegt wird. Natürlich ist der Kleber nicht nach 2-3 stunden Hart. Heckscheibenantenne/Heizung anschließen und fertig. Mit Passendem Werkzeug kein Akt.

Übriegens richtig tolles Auto , würd ich zu gern mal life sehen.
Weiter so!
Grüße

Steven9291 26.04.2012 17:39

ich finds halt schicker ohne schloss, wirkt dann stimmiger... gibt genug andere möglichkeiten die heckklappe zu öffnen ;)

Nichts desto trotz sieht die Klappe top aus!

Wolln wir uns im Sommer eigentlich nochmal treffen? Dann kann ich mir das Teil nochmal live und in Farbe ansehn ;)

Baui 26.04.2012 17:43

Also wir kleben auf der Arbeit alle Scheiben damit:

Würth Scheibenkleber SET Ultimate Kartusche + reiniger + pinsel + Varioprimer... | eBay

Ist ganz einfach.

Scheibe und Heckklappe entfetten, Primer mit den Pinsel auf Scheibe und Heckklappe. Kurz ablüften lassen, Kleber mit V-Förmig geschnittener Spitze auf die Klappe. Scheibe drauf, ausrichten und mit Panzertape fixieren.

Nach ner Stunde ist alles fest :)

ASAGOLF3 26.04.2012 18:01

cool cool

zum kleben brauchtse, scheibenkleber nen primer aktivator und ne katuschenpistole, wenn du es jedoch noch nicht selber gemacht hast fahr zu carglass oder zu nen betrieb wo sowas macht würd ich dir raten

GolfGtiRacer 26.04.2012 18:13

Ich hab es bei mir selber gemacht, aber ein Kollege war dabei der hat sich ausgekannt.

Ich kann Dir auch nur empfehlen lass es bei Carglass machen wenn Du noch keine Erfahrung damit hast.

TAZ 26.04.2012 19:31

ich hoffe du machst beim scheibe einkleben den originalen gummi wieder mit dran! das ist beim putzen sonst richtig assi weil du das wasser nicht anständig rausbekommst, bei mir fehlt der nämlich auch:(

Baui 26.04.2012 19:33

@TAZ:

Du kannst auch einfach mit nem Scheibenkleber mit langer Trocknungszeit und nem Fugi eine Fuge außenrum machen.

Hab ich auch gemacht, hat noch niemand gesehen das das nicht der originale Gummi ist :D

Golf-Deluxe 26.04.2012 19:47

Was fürn Gummi?

Ich habe auch ne lücke zwischen klappe und scheibe ?!

Meik und sein TDI 26.04.2012 19:49

die dichtlippe die dort orginal dazwischen ist!

poisenchef86 26.04.2012 20:58

Danke schonmal für die Tipps :)

Haben hier bei uns nen Scheibendoktor und da werd ich dann morgen früh mal ungezwungen nachfragen! Mal hören was er sagt...

@ Steven...es ging mir nicht nur ums öffnen. Ich mag das versetzte Schloss bei US Klappe einfach auch gerne :) Treffen lässt sich sicher mal einrichten!! Du könntest natürlich auch einfach mal zum FT kommen ..hihi

rob 26.04.2012 21:49

Tiptop Dustin! Heckklappe is perfekt geworden! Die Heckstoßi auch, ich freu mich selber schon auf meine :)

Steven9291 27.04.2012 08:52

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1417393)
@ Steven...es ging mir nicht nur ums öffnen. Ich mag das versetzte Schloss bei US Klappe einfach auch gerne :) Treffen lässt sich sicher mal einrichten!! Du könntest natürlich auch einfach mal zum FT kommen ..hihi

Ist ja in Ordnung, muss dir ja auch gefallen ;) Besser wie die alte Klappe ist sie sowieso, ob mit Schloss oder ohne ;).

Ja, das könnt ich... muss ich mir mal dirch den Kopf gehn lassen, ich käm dann aber definitiv nicht mit dem Golf ;)

poisenchef86 27.04.2012 11:31

Mach das Steven ;)

Heckklappe liegt nu beim Scheibendoc. Scheibe kommt erstmal die Originale wieder rein, Spoiler ( vorübergehend ) dann der jetzige!
Denn leider lies sich auf die schnelle keine Scheibe ohne Löcher und 3. Bremsleuchte auftreiben!

Steven9291 27.04.2012 16:09

Kannst dir auch ne Scheibe ohne Heckscheibenheizung suchen, die fetzt ;)

poisenchef86 28.04.2012 21:04

Heute mal dem Innenraum gewidmet..

Etliche Clipse erneuert, Gurt hinten rechts erneuert, paar Schrauben und Kappen erneuert!

Uuuuuund die Tönungsfolie aus den hinteren Seitenfenstern entfernt :)

http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1267.jpg
Gütiger Weise kam nen Kollege vorbei, den hab ich direkt mit eingebunden!
Folie erwärmt, abgezogen und den übriggebliebenen Klebefilm mit Bremsenreiniger und Küchentüchern entfernt ^^
http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1268.jpg

Morgen gehts weiter..Es ist noch was zu tun bis See!

zubrovka 28.04.2012 21:13

Das ist doch der Reiniger vom Foliatec Lack oder :D
Wo sind deine Lautsprecherabdeckungen hin? Absicht?

Mortiferus 28.04.2012 21:14

Immer fleißig die Keule :D

Aber was du machst, ist gut, feiner Wagen, bin neidisch auf diverse Sachen :)

poisenchef86 28.04.2012 22:23

Zitat:

Zitat von zubrovka (Beitrag 1418233)
Das ist doch der Reiniger vom Foliatec Lack oder :D
Wo sind deine Lautsprecherabdeckungen hin? Absicht?

Ja ist er..war noch Rest drin also auf benutzen !! Muss die Abdeckung.g noch einkleben. Clipsen geht nicht mehr da die Turpappen bearbeitet sind..
Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1418234)
Immer fleißig die Keule :D

Aber was du machst, ist gut, feiner Wagen, bin neidisch auf diverse Sachen :)

Muss ja ne,soll ja fertig ;-)

Halbe Sachen bin ich auch kein Fan von...

Sgt.Rheinstein 29.04.2012 20:21

Ja da hat sich ja mal wieder echt viel getan seit meinem letzten Besuch hier in deinem Showroom! Find ich echt gut :)
Die MAL ist ja mal geil xD

poisenchef86 02.05.2012 14:18

Fahrt zum See verschiebt sich um 3-4 Tage!

Der Tüv und mein Auto wollen noch nicht..

Eintragungen alles kein Problem:

Fächerkrümmer + Jetex Gr.A | check
Rad/Reifenkombi + Adapterplatten + Fahrwerk | check

Mängelbericht:

- Radlager hinten rechts hat spiel
- Lenksäule locker
- Kühlflüssigkeitsverlust
- Lichteinstellung NSW nicht korrekt

Kühlflüssigkeit tropft aus richtung Thermstat und Wasserpumpe..

GolfGtiRacer 02.05.2012 15:03

Och ne, Du hast aber auch einen piniblen Tüv, ich hab Tüv ohne Stellmotoren der LWR bekommen :D

Wann fährst Du dann runter?

Amazing 02.05.2012 16:18

Lenksäule: Abreissschrauben auf dem Amaturenträger kontrollieren, ansonsten in Richtig oberes Kreuzgelenk. Ich tippe jedoch auf das Steckteil zwischen den Kreuzgelenken :)

Kühlwasser: Dichtung vom Thermostat/-gehäuse im Eimer?

poisenchef86 02.05.2012 18:58

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1419966)
Och ne, Du hast aber auch einen piniblen Tüv, ich hab Tüv ohne Stellmotoren der LWR bekommen :D

Wann fährst Du dann runter?

Der Prüfer war eigentlich mega cool drauf! Fand auch noch lobende Worte zu meinem Golf ;) Bzgl kein Rost und sehr schöne Bremsüberholung...

Sonntag oder Montag gehts dann los..
Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1419984)
Lenksäule: Abreissschrauben auf dem Amaturenträger kontrollieren, ansonsten in Richtig oberes Kreuzgelenk. Ich tippe jedoch auf das Steckteil zwischen den Kreuzgelenken :)

Kühlwasser: Dichtung vom Thermostat/-gehäuse im Eimer?

Lenksäule:
Diese gelbverzinkte Schraube in nem weißen Kunststoffgehäuse musste nachgezogen werden!

Kühlwasser:
Habs Gehäuse komplett abmontiert..der untere Flansch am Thermostat wird vorsorglich erneuert (inkl. Dichtung) und die Dichtung am Gehäuse zum Rumpfmotor. Die sah nämlich auch schon erbärmlich aus...

Die Dichtflächen werden natürlich wieder schick gemacht!
http://www.golf3.de/images/imported/2012/05/38.jpg

Die linke Abteilung wird erneuert!
http://www.golf3.de/images/imported/2012/05/39.jpg

Eintragung + HU haben mir übrigens mit 255€ zugeschlagen ;) 60€ davon ist die HU Gebühr, rest Eintragung!
Es wurde sogar ne Geräuschmessung gemacht...aber mit 82DB bei 2700U/min bestanden.
Gut das er das Teil nicht unter Last und beim abtuoren gehört hat :D

Henne727 02.05.2012 19:41

Sonntag oder Montag... Na dass passt ja perfekt, fährst schön Sonntag Abend los, Schaust kurz bei uns vorbei...wir fahr ca gegen 3 Nachts los. Dann eiern wir zusammen runter ;)

GolfGtiRacer 02.05.2012 19:43

Zitat:

Zitat von Henne727 (Beitrag 1420082)
Sonntag oder Montag... Na dass passt ja perfekt, fährst schön Sonntag Abend los, Schaust kurz bei uns vorbei...wir fahr ca gegen 3 Nachts los. Dann eiern wir zusammen runter ;)

Klasse Vorschlag :D Oder du aachtest drauf wenn Dich ein schwarzer Golf mit weißen Felgen überholt =)

poisenchef86 02.05.2012 21:41

Wann genau entscheidet sich kurzfristig...wenn das aber zeitlich hinkommen könnte,melde ich mich!

poisenchef86 03.05.2012 20:15

Zu 99% fällt See für mich dieses Jahr aus!!!

Heute vormittag die VWTeile abgeholt...alles neu abgedichtet, montiert und erst schien alles prima!.....Aaaaber dann fing es wieder an zu tropfen -,-...gleiche Stelle wie vorher!

Habe jetzt neue WaPu + Gehäuse bestellt, sowie neues Thermostatgehäuse. Letzteres kann ich erst Montag abholen...

Wenns dann dicht ist,muss ich zur Nachuntersuchung! Danach Us-Klappe montieren, zur Zulassungsstelle(wenn die dann noch geöffnet hat)....Und es sind noch so viele kleinigkeiten zu machen, die mich aber MEGA stören!

Beifahrerseite EFH tuns aufeinmal nicht mehr, Schiebedach brauch noch nen Rep.Satz...Und und und!!

Es gibt halt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen.

Golf-Deluxe 03.05.2012 20:24

Plastic Fermit draufpappen xD

Kopf Hoch ;)

pat... 03.05.2012 20:51

Jetzt lass den kopf nicht hängen - und wenn du erst am dienstag fährst - auch egal...

Wir fahren erst am donnerstag um 3:00 ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.