golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Scholle 03.05.2011 22:04

ein schwarzes VW zeichen für den golf 3 hinten ( heckklappe) teilenr. 1H6 853 630 C 01C gibt es bei meinem vw heini nicht mehr....
gibt es das allgemein nicht mehr oder nur bei dem?

Danjo 03.05.2011 22:49

Zitat:

Zitat von FeariX (Beitrag 1184154)
danke, denkst du nicht das es bisschen wenig für den keilrippenriemen ist?
das ist doch beim VR6 voll der Akt oder?

hab erst einen fürn vr6 kompressor gekauft von continental, ist ein bissel länger als der originale. akt isses nicht( beim sauger) . der riemen hat 40.80 gekostet der für nen originalen vr sollte auch so in der drehe liegen evtl günstiger. fürn wechsel hab ich bei mir ohne spannrolle(hab keine) 10 min gebraucht.

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1184483)
Hallo. Ich möchte gerne meinen tacho umbauen mit plasmatachoscheiben, aber die die mir gefallen gibt es nur von 20-200km/h oder von 20-260km/h aber ich habe jetzt einen mit 0-220 eingebaut kann ich mir jetzt einen entsprechenden tacho besorgen und bei dem irgendwie die kilometer auf meine anpassen und dann einfach einbauen? ohne probleme oder muss ich da was beachten?

für die geschwindigkeits anzeige musst du auf die wegstrecken zahl achten und fürn drehzahl messer natürlich drauf das du da den richtigen fürn diese drin hast..

.arwn00R 03.05.2011 22:52

Zitat:

Zitat von Scholle (Beitrag 1184716)
ein schwarzes VW zeichen für den golf 3 hinten ( heckklappe) teilenr. 1H6 853 630 C 01C gibt es bei meinem vw heini nicht mehr....
gibt es das allgemein nicht mehr oder nur bei dem?

Ich würde es noch wo anders versuchen, es gibt ja eigentlich einige VW heinis hier inder Gegend.

der_sammler 03.05.2011 22:58

kann ich einen AEA oder AEE zylinderkopf auch beim ABU verwenden???

wenn ja was muss man umbauen???

mfg. phillip

Fanboy 04.05.2011 09:50

also wenn die wegstreckenzahl (was auch immer das is) mit meinem überein stimmt, und die drehzahl kann ich den nehmen und der geht dann auch richtig?

und wie siehts mit dem hersteller aus? ist das egal=

Und was brauch ich um die kilometer anzupassen?

Dr.Gramot 05.05.2011 23:40

Der Golf Variant hat ja ein anderes Fahrwerk als die Limosine, also kann man nicht alle Fahrwerke verbauen. Ich möchte aber kein TA-Gewindefahrwerk, eher etwas in Richtung Weitec/vogtland Fahrwerke. Gibt es hier Variant fahrer, die Erfahrungen damit gesammelt haben?

Ein relativ "weiches" Sportfahrwerk - Komfortabel für Langstrecke aber weniger Seitenneigung als Serie.

XSIGHT 06.05.2011 12:22

Direkte Erfahrung nicht, aber je nachdem was du Ausgeben möchtest, kannst du dir auch einfach ein FW mit Härtevestellung zulegen. Da kannst du dann alles anpassen.

Fanboy 09.05.2011 16:18

kann ich mit meinem 90PS TDI Golf ohne lüfter (das teil das direkt hinter dem kühlergrill sitzt, also das mit den kleinen rippen) noch 1km bis zur werkstatt fahren?

und kann mir die polizei was wenn sie mich auf dem kilometer aufhalten mit einem kaputten auto (also scheinwerfer und blinker und stoßstange und motorhaube und kotflügel?) ich muss nur einmal rechts abbiegen und der rechte blinker geht und licht brauch ich am tag auch nicht oder?

schleifen tut auch nix.

rob 09.05.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1189556)
kann ich mit meinem 90PS TDI Golf ohne lüfter (das teil das direkt hinter dem kühlergrill sitzt, also das mit den kleinen rippen) noch 1km bis zur werkstatt fahren?

und kann mir die polizei was wenn sie mich auf dem kilometer aufhalten mit einem kaputten auto (also scheinwerfer und blinker und stoßstange und motorhaube und kotflügel?) ich muss nur einmal rechts abbiegen und der rechte blinker geht und licht brauch ich am tag auch nicht oder?

schleifen tut auch nix.

Ersteres weiß ich nicht. Ich persönlich würde mich von nem Kumpel die Strecke abschleppen lassen.
Es müssen alles Lichter funktionieren und es darf kein scharfkantiger Gegenstand am Fahrzeug sein. Erst dann darf es lt. StVo bewegt werden.

Fanboy 09.05.2011 16:49

lichter funktionieren, auch am tag? ach scheiß drauf is ja nur 1km durch den ort. und der kühler ist ja nur da damit der motor nicht überhizt oder? ich achte einfach auf die temperatur und in dem einen kilometer wird er schon nicht so heiß werden oder? klima mach ich einfach aus und fertig.

rob 09.05.2011 17:02

Wird schon schiefgehen?!

G3GL90PS 09.05.2011 21:45

Kann man das MSTG vom Golf 3 öffnen, ohne das es z.b. durch einen Lichtsensor, unbrauchbar wird?

Rico 10.05.2011 14:30

Ich möchte meine Radio´s vom AEE in den AAA tauschen, aber leider fehlen mir die Schlüssel um die Radio´s raus zu ziehen!

AEE Sony!!! AAA Pionier!!!

-Wie bekomme ich jetzt die Radio´s aus den Schächten?
-Welche Möglichkeiten gibt es alles?

Edit: Es sind natürlich beides 1 Din Radio´s

Fanboy 10.05.2011 14:32

es gibt mehrere verschlussmöglichkeiten, so eine art gabel, die gibts bei ATU um glaub ich 5€ oder so schieber die musst du vom hersteller direkt holen.

Hast du 2 löcher auf jeder seite übereinander?

lukas2007 10.05.2011 14:34

Zitat:

Zitat von G3GL90PS (Beitrag 1189961)
Kann man das MSTG vom Golf 3 öffnen, ohne das es z.b. durch einen Lichtsensor, unbrauchbar wird?

Klar kannst das öffnen ,hab ich schon oft gemacht . 4 Schrauben auf und schon kannst das Innenleben raus ziehen

Rico 10.05.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1190435)
es gibt mehrere verschlussmöglichkeiten, so eine art gabel, die gibts bei ATU um glaub ich 5€ oder so schieber die musst du vom hersteller direkt holen.

Hast du 2 löcher auf jeder seite übereinander?

nein 2 Löcher hab ich nicht!

Also gibts diese Gabeln bei ATU nach zu kaufen ja?

Gibts noch welche möglichkeiten die evtl. kein Geld kosten?

lukas2007 10.05.2011 14:43

mach mal ein Bild dann kann man etwas mehr finden,ich hatte mal bei meinem Alten 4löcher ,in jedes nen Nagel rein und rausgezogen

WolleTD 10.05.2011 14:44

Macht dir normalerweise jede Werkstatt in 2 Minuten...
Über 5€ für die Kaffeekasse freuen die sich aber auch ;)

Cyprien 10.05.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 1190434)
Ich möchte meine Radio´s vom AEE in den AAA tauschen, aber leider fehlen mir die Schlüssel um die Radio´s raus zu ziehen!

AEE Sony!!! AAA Pionier!!!

-Wie bekomme ich jetzt die Radio´s aus den Schächten?
-Welche Möglichkeiten gibt es alles?

Edit: Es sind natürlich beides 1 Din Radio´s

Bevor du da in irgend ne Werkstatt fährst, schnapp dir nen Kreuz und nen Schlitzschraubenzieher und bau die Amaturen von links beginnend einfach aus.
D.h. Lichtschalter, Lenkstockverkleidung, Tachorahmen und dann die Verkleidung um den Radio inklusive Radio rausbauen :)

Dauert 5 Minuten und du hast den Vorteil, dass du die Kabel gleich schön verlegen kannst wenn eh grad alles offen ist.

Rico 10.05.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 1190456)
Bevor du da in irgend ne Werkstatt fährst, schnapp dir nen Kreuz und nen Schlitzschraubenzieher und bau die Amaturen von links beginnend einfach aus.
D.h. Lichtschalter, Lenkstockverkleidung, Tachorahmen und dann die Verkleidung um den Radio inklusive Radio rausbauen :)

Dauert 5 Minuten und du hast den Vorteil, dass du die Kabel gleich schön verlegen kannst wenn eh grad alles offen ist.

Auf so eine Antwort hab ich gehofft :-) danke, so werde ich es tun!

Aber natürlich auch danke an die Anderen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.