![]() |
Welches Blau willste denn? Gibt ja hunderte Farbtöne -.- Würde trotzdem rot nehmen, is am aggresivsten, bei deiner Bremse kannst es dir ja erlauben! Bremsen: Abschleifen hat bei mir 3 Stunden gedauert pro Sattel...hab halt wirklich bis aufs blanke Metall runtergeschliffen, dass es auch wirklich hält und glatt is. Nimm am besten ne Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz und nen Dreikantschleifer mit 10-15x Schleifpapier. Auftragen würd ich 3 Schichten und zwar Folia-Tec! Da is alles dabei, was du brauchst: Bremsentreiniger, Härter und Farbe. Außerdem gehts mit dem Pinsel bei Weitem genauer als mit der Spraydose... Nach dem ersten Anstrich 15 Minuten warten, dann kannst du mit dem zweiten weitermachen usw. Trocken nach 24 Stunden, durchgehärtet nach 1 Woche. Also richtige Bremsmanöver dringend bleiben lassen und langsam fahren. Klar soweit? |
Zitat:
Aber wie American-Psycho schon sagte es gibt von Hammerite nur Standarfarben. Also würde Hammerite schon nicht gehen ausser du nimmst Rot. Aber ein Vorschlag, lass doch mal ein Fack machen mit deinem Auto und den stellst du die Bilder hier mal rein Gruß Slippy |
Zitat:
|
ah, cool, danke euch allen für die tipps. Also wenn, dann bleiben die Sättel dran. Hab mir jetzt mal Unterstellböcke bestellt und werd das dann alles nach der Reihe machen, da cih mein Auto jeden Tag brauch und ich immer auf der Straße sSchrauben muss.. Nehmen werd ich Hammerite und halt vorher schön abschleifen, entweder nehm ich nun Rot oder Blau. Aber haltet mich für bekloppt, welches mischen 2er Farben ergibt blau?? :D |
Öhm blau mischen könnte schwer werden. Blau ist eine Grundfarbe. |
Gelb+Grün=Blau :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Primäre Farben können nicht gemischt werden , nur sekundäre. Das soll heißen das Blau ne Grundfarbe ist. ! gruß |
Zitat:
|
Zitat:
|
jetzt gehts aber los hier :D ich guck mir mal das Hammerite blau an und entscheide dann zwischen blau & rot :) |
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir da in der Ecke ist, aber bei uns an der Küste können dir die Lacker nach Farbcode auch hitzebeständige Lacke abmischen ( in einer Dose ). |
Ich war gestern mal in Hammer um mir Hammerite zu kaufen, allerdings sagte mir der Verkäufer das Hammerite nich hitzebeständig ist. Gibt es 2 Unterschiedliche Hammerite? Oder nur einen, welcher aber Hitzebeständig ist? KLärt mich mal bitte auf |
mir wurde mal gesagt, hitzebeständig zwar nicht aber bis 70-80°C geht das auch und so warm werden die bremsen wohl nicht, außer bist auf ner rennstrecke unterwegs:D haben doch viele hier mit hammerit gemacht |
Zitat:
Würde ich dir auch zu raten, das hält dann auch auf jeden Fall ;) Zitat:
Fahr mal eben schnell ne Runde, brems mal stark und pack die dann an :D Max |
da haste wohl recht, sonst würde sich bremsstaub wohl kaum einbrennen :D |
Zitat:
|
aber dann muss hammerit ja doch hitzebeständig sein, wollte das eigentlich auch irgendwann benutzten für die bremsen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |