![]() |
Passt leider nicht mit Klima so ist zumindest bei der eckigen Variante im Gutachten angegeben |
Das wäre schon mal nicht das Problem, da mein Golf keine Klima hat. |
Das ding ey w00t:D |
Heute kam ein Hella DE Linsenscheinwerfer von rulez an, ohne Blende und mit gebrochenem Rahmen. Für den Test war der Fernlichtscheinwerfer mit Fadenkreuz wichtig und der ist in sehr gutem Zustand. Mal eben aus dem Scheinwerfer ausgebaut und in den Grill gepackt. http://www.golf3.de/direktupload/201...1641583224.jpg Das wirkt schon deutlich anders. Eine Halterung muss pro Scheinwerfer geändert werden, aber das ist alles machbar. Kleiner Funfact: Auf dem Foto ist aus einem anderen Angebot von dem Grill der originale Datenaufkleber, wem fällt es auf? :D http://www.golf3.de/direktupload/201...1641583689.jpg |
Der Grill ist ein typischer Fall von selten aber ziemlich unschön :) Passend zu den Votex Felgen *duck* |
Zitat:
|
Klar, der Grill reiht sich definitiv in die Gruppe von Teilen ein, die am meisten polarisieren, das steht wohl fest. Trotzdem werde ich ihn mal fertig machen und probestecken. Ob ich ihn wirklich fest montiere, weiß ich noch nicht, da für den oberen Teil des Grills Löcher gebohrt werden müssen. Aber wie gesagt, es dürfte kein Verlustgeschäft werden und Ersatzteile für Hella DEs kann man ruhig Mal auf Lager legen :) |
Zitat:
Gab es den Grill nicht auch mit rechteckigen Leuchten? ::frage:: |
Zitat:
|
Dieser Grill ist richtig geil! Leider rosten die originalen Scheinwerfer wie Sau. Das mit den Hella Scheinis machst du schon genau richtig. Hab so einen Grill 2009 für 23€ ersteigert. Der war unbenutzt, im Originalkarton mit allen Papieren. Wahnsinn wie sich die Zeiten ändern... |
Tatsächlich :D Das "w" habe ich nicht gesehen. |
Hergestellt ist dieses ding von der Firma Turnwald aus dem Elsass. Daher evtl. die falsche Schreibweise. Turnwald ist auch der Hersteller von den Abt Doppelscheinwerfern. Die sind auch aus diesem strukturierten Kunststoff |
Zitat:
Ebens 2 elektrische Recaro Sitzkonsolen...was dafür heute alles für Geld verlangen könntest ;) |
Wie sollen die Scheinwerfer angeschlossen werden, bzw. was sagt die Anleitung? (Aus Interesse). Parallel an den Fernlichtleitungen im Motorraum oder mit nem fliegenden Relais, Plus dann von der Batterie? |
Zitat:
Bei mir sind die Kabel aber geändert worden, da gibts nur Plus und Minus. |
Zitat:
Über ein Relais, welches an der Rückseite des Grills befestigt ist. Ergibt n schönes Fernlicht mit satter Spannung. Die Fernlichleitung als Schaltstrom wird über den beiligenden Stromdieb angezapft. So ist zumindest der Neuzustand. |
Mit den Hella DE Scheinwerfer kommt der bestimmt gut rüber :fluestern::cool2: Bin gespannt... Mfg Sven |
Bin auch gespannt, wie die eingebaut ein Gesamtbild erzeugen. Meine Begeisterung dafür hällt sich in Grenzen. |
Der April ist da und die Batterie ist wieder im Golf gelandet. :) Sehr gut angesprungen ist er und in der Waschbox war ich vorgestern auch. Was ist sonst passiert? Nichts... Der Scheinwerfergrill fliegt noch in der Garage rum, die neuen Halter muss ich noch machen, dann könnte man theoretisch mal probestecken, aber die Freizeit diesbezüglich ist aufgrund der Tochter so rar, dass einfach nichts machbar ist. Anfang des Jahres hatte ich mal mit einem Sachverständigen telefoniert, die Abnahme für die H-Zulassung kann man schon mit 29 Jahren machen, das wäre ab Dezember diesen Jahres, wird dann aber auf nächstes Jahr geschoben. Mit erfolgter H-Zulassung bekäme der Wagen dann auch wieder ein Ganzjahreskennzeichen, da es dann praktisch keinen finanziellen Unterschied im Vergleich zum aktuellen Saisonkennzeichen gibt. Motor überholen und Wagen neu lackieren steht ja auch noch an, aber aktuell ist der Drang nach Eigenheim größer, wo das Geld einfach besser aufgehoben wäre. |
Zitat:
Hauptsache der Golf bleibt :fluestern::cool2: Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |