![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Eine andere Wahl hatte ich glaube ich nicht. So kann ich jetzt, wenn mir nächsten Winter danach ist, ganz beruhigt eine Schrick Nockenwelle verbauen. Ich hoffe bloß, das jetzt keine "größeren Überraschungen" mehr kommen. Eben kam das Paket von Ritchy, mit meinen umgelöteten Teilen. Großen Dank an Ritchy. ;) |
Hallo Thorsten, Gott sei Dank ist das Paket dieses mal heile angekommen. ;) Viel Spaß damit und noch viel Erfolg bei Deinen Umbauaktionen. Grüße, Ritschy |
268° oder 272°? ;) |
Zitat:
|
man das mit den ventilen ist ja doch ein ganz ordentlicher preis...aber wie schon erwähnt wurde, hast du dann auf ewig ruhe |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Zylinderkopf heute abgeholt....... |
Das Ende der Fertigstellung kommt immer näher :) |
hättest mal die positionen einzeln bezahlen sollen...wäre eindeutig billiger gewesen! :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Heute ging es in der Garage los....... Frauchen hat den Schloßträger gereinigt und bestückt. Ich habe angefangen mit dem Zerlegen im Motorraum, dabei ein paar Roststellen gefunden, die ich auch gleich behandelt habe. Getribeoel haben wir dann auch gewechselt......das komische daran war, das man in der Auffangwanne ein weißer Schleier auf dem Oel zu sehen war. Hat dazu einer eine Idee was das sein könnte? |
Das wird Metall abrieb sein... :) völlig normal so lange du keine größeren späne gefunden hast. :) |
Hallo Thorsten, ich deute da eher auf Kondenswasser, ähnlich wie die Suppe die aus einem Kompressorkessel kommt. (Auch Bohrwasser genannt) War bei meinem Getriebeölwechsel genauso und ich denke mal, dass es normal ist. ;) Grüße, Ritschy PS: Metallspäne würden durch ihr spezifisches Gewicht an den Grund des Öles sinken. |
Das sieht mir auch eher nach Kodenswasser aus. |
bei dem wetter draußen muß das schrauben ja richtig spaß machen....hab mir auch gleich was gesucht was ich machen kann. war zwar nur der schlauch der kurbelgehäuseentlüftung am polo zu wechseln, aber immerhin. hab bei kleinanzeigen schon gesehen, das teile deines 1,8ers schon zum verkauf stehen. drück dir die daumen das dabei ein paar kröten rausspringen, um deine kopfrechnung zu kompensieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Heute habe ich die Teile vom pulvern abgeholt. ...... Habe mir gefreut wie ein kleines Kind....... xD Das sind die Momente die einem wieder Kraft geben, weiter zu machen. |
bei wem läßte denn pulvern? |
Kommt gut, morge werde ich auch paar teile pulvern :) |
Da werde ich ganz neidisch :o schaut bombe aus ! :) |
Zitat:
|
danke dir..wollte dir was ähnliches anbieten..habe auch jemanden der unsere teile von arbeit pulvert..der macht auch immer meine teile! |
Zitat:
Getriebeölwechsel, öl war milchfarben. So 'ne 1:1 Mischung... :D Auf das keine bösen Überraschungen kommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |