![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Durch den Schliff kannst du aber keinen Kolbenkipper analysieren |
ach entschuldigung, der kreuzschliff kommt durch die honung, also honspuren=kreuzschliff, die sollten noch zusehen sein bei dir, hoffentlich |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was mir aufgefallen ist, das hier... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329673525.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329673581.JPG ist das schlimm ??? Werde den Kopf wahrscheinlich zum planen bringen und dann lasse ich dort die Ventile gleich säubern und mit neuen Dichtungen einsetzen. |
Ok, also Kopf planen und Ventile ausbauen + prüfen ( Abmessungen und Schlag ), säubern / strahlen ( Ablagerungen beseitigen ), neu einschleifen ( Sitzwinkel am Ventil ), Ventilsitz bearbeiten bis 45mm und einbauen inkl. Dichtheit mit Vakuuamtester prüfen, Ventilschaftdichtungen erneuern. Kostet ca. 400€ Ist das ok ? Und was ist das nun oben auf dem Kolben ??? |
Hmmm, da war wohl was im Ansaugtrakt was da nicht hingehörte!... |
Zitat:
mfg marko |
Würde ich nicht meinen, sicher kann man da was machen lassen, aber du bist den Motor ja vorher gefahren. Solange du keine Schäden in der Zylinderwand hast... wayne. Minimale Einschläge können vorkommen. Aber beim Montieren penibelst drauf achten, das alles sauber ist. Sowas kleines kann bei mir oder Crs zB den Lader kosten, diese mögen Fremdpartikel nämlich überhaupt nicht. |
Zitat:
Ich habe ja kein Lader oder so, Saugertuning rulez :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Am Wochenende war ich mal wieder fleißig, Getriebe demontiert und Ölwanne demontiert und vom Kopf noch alles abgebaut... Wenn alles so klappt wird folgendes gemacht: Kopf planen und reinigen Ventile ausbauen, reinigen und mit neuen Schaftdichtungen und evenutell Führungen wieder einbauen Neue verstärkte Ventilfedern ( Schrick ) Block planen und vermessen lassen Neue Kolbenringe ( Götze oder Mahle ) Neue Pleuel- und Hauptlagerschalen ( R32/R36 oder Glyco ) Neue Metallkopfichtung und Schrauben ( Elring oder Reinz ) Neue Wasserpumpe ( QH, schon gekauft ) Neue Ölpumpe ( Febi, schon gekauft ) Neue Zündkabel ( VW R32 , schon gekauft ) Und natürlich neue Dichtungen für Ölwanne, Krümmer, Ansaugbrücke etc. werde nur Dichtungen von Elring oder Reinz nehmen... Kopf und Block werden dann auch komplett gereinigt. Heisst, ich muss erstmal noch alle Anbauteile demontieren... |
Meinste den Bock bekommste bis April zum Saison Start wieder fertig ?^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
21.4 Heißt das Ziel :cool: |
Zitat:
|
Na dan hast du noch viel vor! Nimm dir 2-3 Tage Urlaub, dan geht da alles schneller ;) Hast du eigentlich schon was gekauft um den Motorraum sauber zu machen? Edit: Auf welcher Seite finde ich mehr Infos zu deinen Scheinwerfer? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |