![]() |
Hast ein Schweißgerät ? Dann kannst du eine entsprechend Große Mutter auf den Schraubenkopf schweißen. Durch die Hitze vom Schweißvorgang sollte sich auch die Schraube lösen. |
Hab ich leider nicht :( |
Kannst dir keins borgen? Sonst versuchs zu erwärmen, damit sich das Material ausdehnt. Hast da ne möglichkeit? |
Ja wenn er an seinem späteren Stellplatz ist werde ich vielleicht noch mal versuchen ;) Aber heute wird er erst einmal abgemeldet :( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) So Auto is abgemeldet und wartet nun auf den Umbau :) Am Wochenende gibt es New zum Polo und auch einen eigenen Showroom ;) |
Kann dir gut nachvollziehen, wie es dir nach der kaputten Schraube ging. Das mit der Querlenkerschraube hatte ich auch... letztendlich kam dann ein anderer Aggregatträger mit neuen Motorlagern (bietet sich ja an) rein. Und wenn man schon mal dabei ist, wechselt man alle anderen Lager der VA gleich mit ^^ |
Ja und ich Bau gleich noch nen anderen Motor dazu :D So der Polo ist jetzt bei mir und die Substanz ist der Hammer. Motor läuft sehr gut und geht auch recht gut ab der Bock ;) Ich muss nur Kleinigkeiten machen aber das erfahrt ihr dann im Showroom für den Polo. Den werde ich denke ich morgen machen wenn ich zeit finde ;) |
|
An alle Leser noch fröhliche Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr und alles gute ;) |
Das wünsche ich ebenfalls:) |
Wie sieht es hier aus? |
Hier hat sich noch nicht wirklich was getan ;) Habe jetzt einen Golf 3 GT Spezial um den ich mich etwas kümmern muss und denn geht die Suche nach einem Schlachtfahrzeug los. Werkzeug brauche ich auch noch eine Menge für den Umbau ;) |
Zitat:
Motorkran (&Balancer), Steckschlüsselkasten Stino (zur Not der von Aldi), Ring und Maulschlüssel in den gängigen größen und für sinnvoll erachte ich noch die "ratschenringschlüssel" (keine Ahnung, wie die richtig heißen). Das reicht. und so'n Steckschlüsselkasten kostet keine 40€. |
Ein paar Sachen habe ich ja schon von der Liste was mir noch fehlt is der Motorkran und vieleicht noch etwas Spezialwerkzeug da ich den Motor komplett zerlegen wollte um ihn neu aufzubauen ;) Ich bin auch nich so der Fan von günstigem Werkzeug da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Darum kaufe ich nur noch Werkzeug von zb. Gedore oder Hazet. |
Hatte ja bereits schon einmal gschrieben das ich Hazet für völlig überteuert halte. Meine Firma verkauft Hazet,Vigor (Billigmarke von Hazet), KS-Tools, und SW-Stahl (hängt Hazet auch irgendwie drin) und gemessen an den Reklamationen gehen gerade die Ratschen und Nüsse öfter Kaputt als von KS z.B. Ist jetzt nur ne Erfahrung meinerseits... Vergleichsbeispiel: 14mm Kerzennuss für Franzosen KS-Tools für mich 7,77€ das gleiche von Hazet 24,75. Ich behaupte auch das wenn man mit Werkzeug vernünftig umgeht beides gleich lang hält. Zum anderen Sachen die ich nicht oft oder nur 1-2mal brauche kaufe ich grundsätzlich günstig. |
meine baumarkt ratsche (kA was für ne marke) hält nun schon etliche jahre.. und ich hab damit schon einige hart sitzende schrauben bearbeitet, mit dem hebel malträtiert, dagegen getreten.. ich hab (außer schraubenzieher, weil ich da mal n günstiges set von würth bekommen hab) kein sonderlich teures handwerkezug. ich finde bei elektrogeräten siehts anders aus, gerade das, das man häufig benutzt. |
Das Hazet zu überteuert für die Qualität ist habe ich auch schon gehört darum bin ich eher für Gedore ich finde die Sachen von denen sehr geil muss ich sagen. Bei Dingen die ich nicht so oft brauche habe ich auch günstigere Sachen. Aber bei Zangen und Einsätzen für die Knarre zb Vielzahn kaufe ich nur Profizeugs ( Zangen Knipex sonst Gedore). Bei Elektrowerkzeug kaufe ich nur Makita oder De Walt ;) Ich muss auch noch sagen das ich einen splien für Profibedarf habe. ;) Meine Erfahrungen mit günstigem Werkzeug sind alles andere als gut. Ich habe einen Werkzeugkoffer von BGS Technik und bis auch die Knarren, Nüsse und Maul-Ringschlüssel kannste den Rest komplett vergessen ( Schraubenzieher, Zangen ) |
Proxxon. ;) |
Und wie geht es hier weiter? |
In der aktuellen Oldtimer Markt ist ein Test von 1/4Zoll Knarrenkästen. Eigentlich ist da nix wirklich schlecht. Und eine Nuss kann immer mal kaputt gehen, manchmal freut man sich über eine dünne Nuss, die irgendwo doch noch draufpasst, aber dann halt nicht so haltbar ist. Bei der Fahrzeugakademie Schweinfurt nutzen die laut Oldtimer Markt KS Tools und sind zB auch zufrieden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |