![]() |
Naja... Rost muss so gut wie es geht rausgeschliffen werden. Porenrost kann man mit Phosphorsäurehaltigen Mitteln entfernen (Nicht wandeln). Z.B. Deox Gel usw.. Wo das nicht mehr ganz gelingt, trage ich einen Washprimer auf, der muss aber mit nem HS-Füller überarbeitet werden, um die "Dichtigkeit" herzustellen. Wo man den Rost recht gut entfernen konnte, da nehme ich eine 2K Epoxygrundierung, oft 2K EP genannt. Das dichtet sehr gut das Blech vor Sauerstoff und Feuchtigkeit ab. Diffusion sollte man nicht unterschätzen. Darauf kannst dann noch n Füller geben, brauchst aber nicht unbedingt. Kannst auch gleich den Decklack, da Du erwähnt hast "optisch nicht sichtbar", also verdeckt. Lies mal ;) https://www.offroad-forum.de/viewtop...cd907055e2c412 |
Moin, habe mir günstig Tomason TN1 geschossen. Maße : Felge an der VA: 8,0" x 17 ET35 Felge an der HA: 8,0" x 17 ET35 Reifengröße VA: 205/40 R 17 Reifengröße HA: 205/40 R 17 Muss ich das es optisch gut aussieht viel runter? Fahre noch Serienfahrwerk weil ich eh irgendwann alles Umbaue. Habs Auto nicht hier deswegen die dumme Frage. Reichen da erstmal Tieferlegungsfedern mit z.b. 30/30 oder 40/40? Habe selbst absolut keine Ahnung. Ich weiß nur Teilgutachten und ab zum Tüv. Ggf dann noch mal Einzelabnahme für die Felgen in Kombi mit Federn? Oder einfach Serien Höhe fahren für 1-2 Jahre? |
Naja, das muss du für dich entscheiden. ICH würde immer ein Gewinde kaufen. Warum? Weil du das da einstellen kannst wie du das willst. Bei eine, 40/40 federn KANN es sehr warscheinlich sein dass du einen Hängearsch bekommst. Also hinten tiefer als vorne. Oder das die die Teiferlegung zuviel oder zu wenig ist. Und zur Frage: Ja, ich bin der Meinung das es kacke aussieht auf original Höhe. Aber das ist wie gesagt Ansichtssache. |
Mit 8x 17 auf 205/40 sieht Serie auf jeden Fall richtig bescheiden aus :) Federn einzubauen ist aber der gleiche Aufwand, da auch die Federbeine rausmüssen, Achse vermessen, Eintragung, etc. Entweder gleich die Endlösung oder abwarten.... Ist ansonsten meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. |
Moin, ich habe mir zum Entlüften der Bremse ein Set gekauft. Ich wollte nur kurz Fragen, welches "Gewinde" oder Aufnahme hat der Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit. Ich habe was von E20 gelesen, bin mir aber nicht sicher. Die 2te Möglichkeit wäre es, einen Deckel zu kaufen und ein Loch zu bohren, um die Aufnahme selber zu bauen. Gibt es unterschiedliche Deckel größen, oder unterscheiden sie sich nur durch mit Anzeige oder ohne? Für das "kaputt" schneiden lohnt sich ja nur der Einfachste. Vielen Dank |
Hatte schon mal jemand das Problem mit Mäusen im Wasserkasten (speziell auf dem Pollenfilter)? Gibt's Lösungen, die Löcher oben links und rechts neben dem Blattfang irgendwie gegen Mäuse zu sichern? Hat da schon mal jemand was gemacht? |
Das Problem bei Mäusen ist die große der Löcher… die können noch so klein sein, trotzdem kommen die da irgendwie durch. Und wenn die Abläufe vom Wasserkasten zu sind, säuft dir Ruck zuck beim nächsten Schauer der Golf ab. |
Die Wasserabläufe habe ich schon mit einem Gitter gesichert. So kommt Wasser raus, Mäuse aber nicht rein. Geht jetzt nur noch um die Spalte links und rechts zwischen Kotflügel und Blattfang. Hatte gehofft, dass es da evtl. schon Lösungen für gibt. Zur Not packe ich da auch erstmal ein Gitter provisorisch hin. Mäuse fangen macht wenig Sinn, da ich im Wald wohne und hier quasi eine unendliche Population lebt... |
Kann man den Knopf der Handbremse tauschen? Ich habe die Chromausführung in meinem Cabrio und das Chrom blättert ab. Gefunden habe ich bisher nur 1E07113032ZZ, das ist aber wohl der ganze Hebel. |
Ist nicht vorgesehen. Man kriegt den irgendwann raus, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob der heile herausging. Ist schon viele Jahre her wo ich das probiert hatte. |
Guten Tag, ich erneuere gerade die Bremsleitungen. Werkzeug und Wissen für selber bördeln und biegen ist vorhanden. Ich weiß, dass am Hauptbremszylinder eine andere Größe der Mutter notwendig ist. Ich weiß auch, dass es dazu mal einen Beitrag gabe, finde ihn aber nicht wieder. Ich meine es waren M12x1 für 4,75mm Bremsleitung. Will kein Risiko eingehen. Hat jemand einen Link mit dem Passenden. Bei Daparto wird bald eh bestellt der müsste es sein oder? Vielen Dank |
FK Gewinde + 195/45/16 auf 7,5x16 ET35 passt ohne Karrosseriearbeiten oder nicht? |
Ja. Ohne Probleme. Hat unser AAM drunter. |
@Dominger Hast du ABS und wenn ja welches? |
@Edi95 Ja habe ich Mark 04 mit BKR an der Hinterachse. |
Bin zwar jetzt fündig geworden und es passt auch. Kann mir jemand kurz bestätigen, welche Bremsleitung an welchen Anschluss hinten am BKR geht. Der mit dem "dicken Anschluss" am Hauptbremszylinder geht der in Fahrtrichtung rechts oder links in den Bremskraftregler? 1.8l AAM mit ABS Mark 04 und halt BKR an der Hinterachse Vielen Dank |
Von den 3 Anschlüssen die in einer Reihe sind ist der erste (in Richtung Motorraum) für hinten links (M10) und der mittlere für hinten rechts (M12). |
Danke, und das gilt beim Bremskraftregler an der Hinterachse genauso? Also ist der BKR senkrecht aufgeteilt? Also zusammengefasst : Die Leitung mit der dicken Mutter, hinten rechts zur Bremse, also somit in Fahrtrichtung gesehen unten rechts im BKR. Die Leitung mit der kleinen Mutter, für hinten links also in Fahrtrichtung gesehen unten links im BKR. |
Ja genau. Unten rein und rechts geht dann oben zur Beifahrerseite und links zur Fahrerseite. |
Frage, welche neue Vr6 Nachbau Querlenker sind zu empfehlen? Wenn Ja, welche Marke? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |