![]() |
Zitat:
Ich habe einen Freund ( Salvadore) der auf seinen Corrado g60 auch schöne 17 zöller drauf hat, auch mit 205/45/17 und es sieht so schön stimmig aus, dann hab ich einen guten Tausch gemacht und freue mich auf nächste Saison :danke: |
HÄ? 205/45/17 past doch hinten und vorne net?! |
Zitat:
Hast du ein paar Bilder vom T4? |
Zitat:
Hmmm... das mit der tacho angleichung ist mir nicht wichtig... warum denn viel zu groß? :fluestern: ja bilder von den T4 kommen am wochenende... :bier: |
Zitat:
|
Weil der 205/40/17 schon "grenzwertig" ist. Der 45er halt absolut drüber. Also über der maximalen Abrollumfanggedönstoleranz... |
Zitat:
:danke: auf jeden fall :bier: |
205/45/17 ist wirklich etwas ungewöhnlich. Gängige Kombinationen sind/waren da eigentlich: -185/35/17 -195/40/17 (wohl am weitesten verbreitet und oft legal eintragbar) -205/40/17 -215/35/17 |
45er Querschnitt hättest glaub ich beim Golf 4 oder? Lg |
Jup, so isses |
hmmm... :( geben den 5% mehr Querschnitt so viel aus? Hat also diese Dimension den falschen Abrollumfang oder hab ich keinen Platz im Radkasten? aufjedenfall schon mal :danke: Ich habe dir Reifen für 20€ bekommen. Somit wäre ein tausch auf andere Reifen kein ding... :bier: |
Falscher Abrollumfang, aber TOTAL falscher. Kann nix, muss wieder weg ;) |
Naja, ob es was kann oder weg muss soll nicht deine Sorge sein :D Danke trotzdem :bier: |
mechanisch kann das schon passen, je nach Tiefe halt. Aber das Problem ist, dass dein Tacho dann fast 7km/h zu wenig anzeigt im Vergleich zum serienmäßigen 185/60R14. Ich weiß ja nicht wie es in Österreich ist, aber in D bekommst du nichts eingetragen, was zu wenig anzeigt. Die Toleranz ist nur nach oben zulässig. |
Zitat:
Ja das dürfte wohl so ähnlich sein wie bei euch in Deutschland... Ich werd mich mal schlau machen :danke: |
Im Ernst..."Theoretisch" könnte man mit einem Tachonachweis das ganze mittels EInzelabnahme eintragen können, WEN der umfang past (was eben nicht stimmt). Aber allein der Finanzielle Aufriss dürfte 3 mal so hoch sein wie n Satz richtige Reifen. Mal abgesehen sieht so ne Wurstpelle in 17" halt auch nix gleich ;) |
Meine Damen und herren, die To-do liste ist fertig. -neue Tankbänder -205er Reifen aufziehen -VA/HA gewindehöhe anpassen -Spur/Sturz einstellen -Felgen Eintragen -CL Lippe mit GT Lippe ersetzen Soweit so gut.... Guten Rutsch und viel Gesundheit... :bier: |
Hey Leute, kleines Update... Golf ist ausgewintert. Jedoch läuft er nur mäßig, ich denke das sind Standschäden. Morgen geh ich an die Verteilerkappe + Finger und mach das mal sauber und auch die Drosselklappe schau ich mir mal an. Ausserdem klappert der Auspuff noch manchmal am Hitzeschutzblech, da muss ich nochmal ran. Die Reifen werden diese Woche neu aufgezogen. Tankbänder sind bestellt und werden auch diese Woche aufgezogen. Dann hab ich noch endlich die Federwegsbegrenzer aus den vorderen Gewindedämpfern ausgebaut und siehe da, Federn eins A. Dann gehts zum Spur einstellen und neues Pickerl und die Reifen/Felgenkombi eintragen und alles ist wieder TOP... Bilder gibts bei zeiten mal... :bier: |
Hallo Leute, nach langen wieder mal ein Lebenszeichen von mir :) Da ich momentan Umgezogen bin und nun alles an seinen Platz ist melde ich mich mit mäßigen Neuigkeiten vom Golf. Er läuft nach wie vor nicht besonders gut. Getauscht wurden.: - Drosselklappe von Febi Bilstein ( wurde Adaptiert ) - Hallgeber - Temperatursensor - Zündung wurde von einer VW Werkstatt eingestellt ( jedoch habe ich die vermutung das dies nicht korrekt Eingestellt wurde ) - Zündspule - Klopfsensor hab ich mit richtigen Drehmoment angezogen - Fehlerspeicher ist leer - Einspritzdüsen hab ich in einen Ultraschallbad gereinigt ( Besseres Ansprechverhalten ) Soweit war das alles was mir eingefallen ist. Kerzen, Kabel, Finger, Kappe alles vor einem Jahr neu gemacht. Er springt kalt wie warm sehr sehr schlecht an und läuft danach 15 Sekunden sehr unrund. Zündkerzen einmal schwarz, einmal weiß :/ Vielleicht hat ja jemand eine Idee :) :bier: |
Hmmm... Ich kenne nur vom 4er GTI.. Aber ev gehört deine Drosselklappe angelehnt bzw adaptiert? Geht mit vcds oder mal während der Fahrt Klimaanlage an, wieder aus, untertourig fahren und mal komplett rausdrehen, dass du den ganzen drehzahlbereich durch hast Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |