golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Daniels Golf - Ende (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117993)

franz-werner 02.12.2019 22:11

Erst einmal, danke für eure Worte.

Sicher, man kann den Unfallschaden mit gebrauchten Teilen in passender Farbe und einigem Augendrücken wieder hinbiegen. Dann beliben halt noch Schweller, Airbags, Batterie, Fahrwerk, Achslager, jede menge Kosmetik, die Unsicherheit eines Euro-3-Diesels.... Und das Wissen um die Pumpe-Düse-Motoren & dass ich meinen bisher nicht aufgemacht habe. Nachher stecke ich die Kohle rein und 3 Wochen später zerlegt sich ein Hydrostößel und man fängt an den Motor zu zerreißen.

Ich hab es leider auch gerade bei Unununium und seinem Vectra gesehen. Erst das Fahrwerk neu, einige Tausend KM die Kupplung für unfassbares Geld neu, wo der Wagen schon auf der Kippe stand und keine 10.000 km nach der Kupplung fing der Überdruck im Kühlwasser an. Mit dem Endresultat Kopf gerissen und Nockenwellen eingelaufen. Dazu alle Injektoren kaputt.

Ich liebe den Wagen über alles, ich hab mir die Entscheidung nicht wirklich leicht gemacht. Ich kann aber halt auch die Seite meiner Verlobten nachvollziehen. Es geht um viel Geld für ein altes Auto für den Alltag, dass danach immer noch ein großes Risiko beherbergt.

Markus: Die Frau des Hauses möchte gerne einen Fünftürer. Das Coupe ist schön, aber unpraktisch. Dazu halt gerne mal was neueres, bei dem ich nicht alle drei Wochen mit was neuem um die Ecke komme, was kaputt geht oder gerade kaputt gegangen ist.

Ich würde zwar gerne beim Dreitürer bleiben, weil mir die meisten Fünftürer die Schulter zerquetschen.... Aber wenn man schon was neues sucht, sollte man auch an die Zukunft denken.

yawns 04.12.2019 10:16

Oh man, sehr ärgerlich Daniel. Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert.
Glückwunsch zur Verlobung übrigens :)

forchi 04.12.2019 16:05

Spontan würde mir Golf 3 Variant einfallen :'D

Felix_Passat 04.12.2019 16:35

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1856937)

Ich würde einen Golf 4 mit 1.8 Turbo vorschlagen :D da kann man die Teile vom alten weiterverwenden.

franz-werner 08.12.2019 11:47

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 1856936)
Oh man, sehr ärgerlich Daniel. Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert.
Glückwunsch zur Verlobung übrigens :)

Danke dir :D

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1856937)

"Zu alt"

Zitat:

Zitat von Felix_Passat (Beitrag 1856938)
Ich würde einen Golf 4 mit 1.8 Turbo vorschlagen :D da kann man die Teile vom alten weiterverwenden.

Sie: "Zu alt"
Ich: "Zu teuer"

Der 1.8t ist leider ein absoluter Preistreiber :D

Markus_89 08.12.2019 11:53

Leider ja,

unser A4 hat mit Handeln 2650 € gekostet, war aber auch viel dran zu machen bis jetzt.. andererseits kann man mit Sicherheit auch teureren Schrott kaufen 😀
Das kann ein ziemliches Geduldsspiel werden, da wünschen wir euch viel Erfolg🙂

franz-werner 14.12.2019 20:10

Entscheidung ist gefallen. Es wird (hoffentlich) kein Schrott, an sonsten wäre es extrem teurer Schrott.

Ein Geduldsspiel wird es trotzdem. Unverbindlicher Termin: Ende April 2020. Bis dahin? Leihwagenhopping. Momentan schubse ich ein 123d Cabrio der Familie durch die Gegend.

Es bleibt spannend.

Markus_89 15.12.2019 09:28

Aber welches KFZ soll es nun werden? 😀

Chopper 15.12.2019 16:28

Ich bin auch gespannt was es wird, vielleicht könntest du uns ja einen kleinen Teaser vorab geben ? ^^

franz-werner 15.12.2019 20:45

Hm.

Ich denke, das taugt als Teaser :D

https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/191215-01.jpg
Ein kleines Feature, welches ich bei der Probefahrt entdeckt habe. An sich witzig, aber mal schauen :D

onkel-howdy 15.12.2019 20:46

Never buy british! ;)

franz-werner 15.12.2019 20:48

Ist es nicht :D

Ben_RGBG 15.12.2019 20:56

Es erinnert mich so stark an den evoque, je öfter ich drauf schaue. :D

Zum Golf hab ich dir alles gesagt, wir haben auch genug drüber diskutiert. Es ist schade aber ich verstehe deine Beweggründe. Ich hoffe ihr werdet glücklich mit dem neuen (und in der ehe :D) und die Wartezeit vergeht schnell.

franz-werner 30.01.2020 19:59

Das Leihwagen-Hopping hat einige interessante Ausmaße angenommen. Ich bin seit einiger Zeit mit einem Toyota Aygo unterwegs. Ein ätzend langsames Auto, wenn man Turbodiesel gewohnt ist. Hinzu kommt, dass er keine Sitzhöhenverstellung hat.

Nun. Wir erinnern uns:

Zitat:

Ein Geduldsspiel wird es trotzdem. Unverbindlicher Termin: Ende April 2020.
Gestern habe ich einen Anruf bekommen. Lieferung zum Händler erfolgt nächste Woche, also KW6. Auslieferung an mich? Ab KW 7.2 :)

Auch wenn ich es mir gerne noch ein paar Monate erspart hätte, so habe ich gestern schon mal die Winterräder (in Einzelteilen) bestellt :) Es war eine lange Diskussion, ob das denn wirklich nötig ist, am Ende hat meine Verlobte dann aber auch gesagt "Du hast schon recht, wir zahlen am Ende viel Geld für das Auto. Da soll es auch im Winter gut aussehen..."

Für den Winter werden es...

https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/200130-01.jpg

Borbet A (neu) in Schwarz Matt.... In den (reichlich dezenten) Maßen 8,5*19ET40....

Ich freu mich :D Bilder gibt es bald. Genau so die Auflösung, was es nu geworden ist. :D

Felix_Passat 30.01.2020 21:21

Moin,

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1858294)
Gestern habe ich einen Anruf bekommen. Lieferung zum Händler erfolgt nächste Woche, also KW6. Auslieferung an mich? Ab KW 7.2 :)

Das ist eine erfreuliche Abwechslung. Normalerweise geht doch heute alles langsamer als vorherberechnet.

Zitat:

Borbet A (neu) in Schwarz Matt.... In den (reichlich dezenten) Maßen 8,5*19ET40....

Die neuen Borbet A gefallen mir auch :)
Die (bescheidene) Größe der Felgen ist gut, die sind größer als meine Sommerräder mit nur 7,5j18.

Zitat:

Ich freu mich :D

Ich mich auch auf die Bilder xD

Viele Grüße
Felix

franz-werner 30.01.2020 21:24

Glaub mir, ich hab gestern den ganzen Tag vor Freude gewippt. :D

Bei den Winterräder hatte ich die Wahl, von 17 bis 20 Zoll... 17er auf dem Auto... Sah immer schäbig aus. Und da 18er dann noch teurer waren als 19er....

Nur die 20er sind ganz schnell aus der Auswahl gefallen. Da wollten die 350 Euro für einen Reifen....

Felix_Passat 30.01.2020 21:45

Moin,

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1858296)
Glaub mir, ich hab gestern den ganzen Tag vor Freude gewippt. :D

Bei den Winterräder hatte ich die Wahl, von 17 bis 20 Zoll... 17er auf dem Auto... Sah immer schäbig aus. Und da 18er dann noch teurer waren als 19er....

Nur die 20er sind ganz schnell aus der Auswahl gefallen. Da wollten die 350 Euro für einen Reifen....

Die Reifen für 20 Zöller sind halt super teuer aber ich gebe dir recht fürn Winter absoluter Blödsinn.

Mit deinem Teaser und den paar Details die du noch ausgespuckt hast möchte ich nochmal auf das neue Modell tippen, auch wenn ich wohlmöglich komplett daneben liege, und zwar meine ich es ist ein Seat Tarraco geworden.

https://www.seat.de/content/countrie...ModelImage.png

Viele Grüße
Felix

franz-werner 30.01.2020 22:17

Hm. Du traust mir also einen Spanier zu... Soso...

Interessante Idee. :D

Felix_Passat 30.01.2020 22:27

Naja außer dem Design ist es ja ein Deutscher :D
Und um erlich zu sein, ich find die Seat Modelle echt gut

Viele Grüße
Felix

Ben_RGBG 31.01.2020 13:28

Die Felgen Wahl und vor allem die Größe der selbigen ist schon dekadent für den Winter. Aber das wird fetzen. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.